Gemeinschaftsprojekt Grobo & DZ: düstere Waldelfen

• Ich sagt nocebo liegt ganz auf meiner Wellenlänge. :winki:

In der Tat hatte ich schon des selben Gedanken, wollte ihn aber nicht posten (war mir irgendwie zu abgefahren).

Dämonettenköpfe hätt ich noch zuhauf, ebenso Gargoylflügel (oder auch die der Vargheists).
    Ich weiß nur nicht, ob es mit den Dryaden reicht, wenn auch noch die Erinnye rausspringen soll...

Ich meine man sollte mindestens je zwei Körper verschmelzen, damit das ganze nicht zu sehr Richtung Infanteriegröße geht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Huhu ruft's aus dem Wald...

DZ hat sich von mir bis Sonntag eine Bemalprobe für die Dryaden gewünscht und ich werde mein möglichstes tun, um seinem Wunsch zu entsprechen.

Jetzt hatte ich mir bei der Vorgabe "Düstere Waldelfen" gedacht, verpasse denen eine recht dunkle Borke (braun mit schwarz abgetuscht oder so) und damit es nicht zu stumpf wird versuche ich mich an hellen Kantenakzenten. Dann kam mir der Gedanke: "Verpass ihnen doch noch einen leicehten Moosüberzug!", aber wo ist an so einer Dryade die Nordseite? :O

Wie seht ihr das - dürfen Dryaden schon bemoost sein, oder sollte das den Schraten und Baumältesten vorbehalten bleiben?

Greetz
    Grobo
    (Elfenneuling, aber alter Freund von allem was grün ist)

• Hm gute Frage ;) Dryaden sehen zwar aus wie Bäume, sind aber eher Geister - im Gegensatz zu den anderen beiden, die belebte Bäume/Baumreste sind. Dryaden können ja ihre Form beliebig ändern.

Ich denke mal, solange es ins Gesamtbild passt, kannst du da deine künstlerische Freiheit ausleben.

Was die Farbe angeht, gibt es ja da lustigerweise eine neue Basefarbe, ein düsteres Schwarzbraun, welche allein vom Namen her schon schreit "nehmt mich für euer Projekt" :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Dryaden sehen zwar aus wie Bäume, sind aber eher Geister - im Gegensatz zu den anderen beiden, die belebte Bäume/Baumreste sind.

Gut zu wissen. So sehr hab ich mir dne Fluff der Waldelfen wohl noch nicht verinnerlicht. :augenzu:
    (Armeebuch ist aber vorhanden!)

Ich bin gestern am Maltisch aber intuitiv zur selben Überzeugung gekommen - kein Moos! :D

Leider bin ich Besitzer eines noch relativ gut gefüllten Mega-Paintsets der "alten" Farben.
    Daher habe ich mich bisher gesträubt die guten, neuen Farben von Citadel zu kaufen.

Mit schwarzer Grundierrung, Scorched Brown und Schwarzer Tusche geht aber schon einiges.
    Die erste Dryade ist fertig (bis auf das Basing!) und wird hier voraussichtlich am Sonntag vorgestellt!

@DZ: Woodies sind abgezählt und werden am Wochenende versandfertig gemacht! :]

Greetz
    Grobo

• Mit schwarzer Grundierrung, Scorched Brown und Schwarzer Tusche geht aber schon einiges.

Das Problem an Scorched Brown ist, dass es nen rötlichen Ton hat. Son bisschen wie das Braun hier im Forum. Hab ich nämlich auch selbst mal für meine erste Dryade verwendet, aber hat mir garnicht gefallen. Zum Glück war das Drycha aus Metall, und ich konnte sie gleich wieder in Aceton werfen :D Mein zweiter Versuch war mit Khemri Brown oder Kommando Khaki, das Ergebnis hat mir viel besser gefallen.

"Echtes" Holz bzw Rinde ist meist eher gräulich. Hier mal ein Bild als Beispiel. Nur so als Vorschlag (du solltest ja genug Farben zur Auswahl haben) - vielleicht ein Graubraun oder Beige mit Schwarz vermischt als Grundfarbe zu verwenden. Aber am besten mach doch mal n Foto von der Dryade. ;)

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Den rötlichen Ton habe ich auch bemerkt, allerdings sind hier ja auch düstere Mächte am Werk, weswegen ich kräftig mit schwarz nachgeholfen habe.
    Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz unzufrieden. Mal sehen, was Drachenzorn so meint.

Hier ist sie: Die Düstere Dryade #1
    photo-3618-aa42bb11.jpg

Eine Frage hätte ich noch zu <Dryad Bark>. Das ist eine Base-Farbe, sind die in punkto Deckkraft prinzipiell mit den alten Foundation-Farben zu vergleichen?
    Dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir die nicht doch noch anschaffe...

Greetz
    Grobo

P.S. Lelith und die Mandraks sind mittlerweile bei mir eingetroffen und warten darauf in Düstere Tänzer umgewandelt zu werden.

• Hm ich finde die sieht sogar gut aus so, aller Zweifel zum Trotz. Der rötliche Ton kommt wirklich nicht mehr so raus.

Was die Dryad Bark angeht, ich kanns dir nicht genau sagen. Ich besitze bisher 4 der neuen Base Farben, und keine deckt auch nur annähernd wie eine Foundation Farbe :(
    Im Gegenteil, ich kann keinen Unterschied zu den Layer Farben feststellen. Bei fast allen scheint das Weiss der Grundierung noch durch.

Es könnte natürlich sein, dass andere Farben mit Foundation vergleichbar sind - ich hoffe es sehr!

• nocebo: Das klingt ja nun leider nicht gerade nach einer Verbesserung...

Das ich von dem Rotton "verschont" geblieben bin, kann natürlich auch daran liegen, dass die Dryade bereits schwarz grundiert war.
    Normalerweise grundiere ich auch gerne helle (wegen der Farben), die habe ich aber gebraucht gekauft.

Achja - und Danke für das Lob. :O

Greetz
    Grobo

• @Grobo

Wie wäre es mit: Leliths unheilige Wacht ?
    Ist jetzt eine spontane Idee.

Bei den Tänzern dachtest du ja an helle Haare und dunkle Haut, richtig? Oder war das andersrum? :) Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich bin da auf jeden Fall offen für alles!

• @Name:
    Klingt nicht schlecht! Nur ist Lelith ja direkt mit der 40k-Figur verbunden.
    Frage an die Waldelfenkundler: Gibt es da im Waldelfen-Fluff nicht irgendeine Gestalt, die mit ihrem düsteren Aspekt verbunden ist?

@Tänzer:
    Ich glaube es war andersrum. :O Ich dachte an Kohleschwarzes Haar, mit bleicher (womöglich grün lasierter) Haut.
    Aber was machen wir mit den Kutten..?

Oder sähe es anders womöglich doch noch besser aus?
    Magst du mal das "Volk" befragen, mit einer Umfrage vielleicht..?

Greetz
    Grobo

• Wie sollen unsere Mandraks/Kampftänzer aussehen? 29

1. blasse Haut, schwarze Haare (20) 69%
    2. schwarze/dunkle Haut, helle Haare (9) 31%
    3. was ganz anderes (bitte posten) (0) 0%

Wir brauchen eure Hilfe!

Als Modelle für unsere Kampftänzer nehmen wir ja Mandraks.
    Aber wie sollen wir sie bemalen? Bitte nehm kurz an der Umfrage teil.

Danke & Gruß,

DZ

• Offizieller Beitrag

Also ich bringe dunkle Haut und helle Haare immer mit Albae/Dunkelelfen in Verbindung, die Umkehr mit Hoch/Silvani/Waldelfen. Daher meine Wahl helle Haut, dunkle Haare. Ausserdem bilden die Mandraks so einen echten Unterschied zu ihrem angestammten Erscheinungsbild.

Gruß

Gaston

• Das sieht ja schon mal recht eindeutig aus :) Danke für eure Beteiligung!
    Habt ihr noch Vorschläge für unseren Projektnamen? Es steht ja noch Leliths dunkle Wacht im Raum - freuen uns auf weitere Meinungen.