Wer kennt dieses Modell, Riesenhirsch

• Ok, danke. Ich suche Modelle für meine Monströse Kavallerie bei den Woodies. (Wilde Jäger auf Riesenhirschen)

aber die sind mir ja doch etwas zu teuer.. Mal sehen ob man die billiger findet 8)

• auf jeden FAll coole Modelle und mMn auch heiße Kandidaten für neue Einheit in nem kommenden neuen AB, aber mal abwarten, GW hat ja mit den Trauerfängen bei den Ogern bewiesen dass man sich auhc irren kann und was ganz anderes kommt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn ich beim neuen armeebuch raten müsste würde ich sagen wir bekommen einen Hasenstreitwagen (siehe der Hobbit) bewegung 10 2+ rettungswurf 2w6 s2 w2
    oder irgendwelche idee aus dem kinofilm ^^

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Der dann auf der Flucht Zick-Zack fährt und dadurch gegen BF-Beschuss einen Bonus von 3 bekommt.

aber mal ehrlich aus dem aktl. Hobbit teil kann man schonn paar einheiten für die WE generieren, und ich bin mir sicher das das auchlangsam zeit wird, die helfte des armeebuchs ist punkte/leistungstechnisch nicht mehr einsetzbar, fast alle einheiten haben keine standarten oder verbessungsoptionen wie alle anderen völker etc ...

denke der gw muss sich der aufgabe eines neuen Armeebuches mal stellen, auch wenn sie angst haben das WE ja eh kaum gespielt wird!

LG
    PE

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Naja, ich bin immer noch der Meinung dass man das aktuelle Armeebuch wieder spielbar machen würde, wenn man einige Dinge anpasst.
    Dazu gehören vor allem Punktkosten, sowie die Sonderregel dass WAldelfen in Wäldern keinen Schaden oder negative Folgen erleiden können.

Hier und da dann noch die Magie anapssen und es geht eigentlich schon wieder...
    Leider käme man dann immer noch kaum um die Ewige WAche Horde, sowie Baumschrate drumherum, was halt in der Anschaffung teuer ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• damit ist es aber nicht allein getan, was bringt mir das wenn ich auf gelände mit lediglich einem 6" Wald spiele, abgesehen davon wird auf turnieren die sonderregel mit dem eigenen wald aberkannt

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ja, das ist generell eins der Probleme, auch der eine einzige Wald bringt da nicht viel...
    Hat man auf dem Spielfld aber so 3+ Wälder, kann man mit der eigenen Lehre und magischen Gegenständen durchaus taktieren...
    Allerdings ist der REst der LEhre von Loren einfach zu schwach...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja 1 und 6 ist schon angenehm,
    das zaubersänger keinen zugriff auf bestien und leben haben ist halt schade, obwohl ich gestehen muss das bestien und leben auch keinen wirklichen druck beim gegner erzeugt es sei denn du hast den speerschleuderspruch bei bestien und dein gegner viele ziele.

abgesehen davon sollten waldelfen jegliches gelände (auch offenes als wald behandeln eben so wie der gegener (wobei er für beweg und geländetest in offenen keine tests machen muss) da we ja nur im eigenen wald kämpfen undihn nicht wirkl. verlassen ^^

LG PE

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ja, das wäre aber spielerisch nicht umsetzbar, bzw. zu kompliziert oder zu krass...
    Wenn man überlegt welche Sprüche dadurch verstärkt werden und welche Möglichkeiten es dadurch gibt, wieder zu krass...

Klar kämpfen Waldelfen EIGENTLICH nur im eigenen Wald, aber sie kämpfen auch schonmal an Grenzgebieten oder auch mal teils korrumpierten Wäldern...
    Ebenso kann es ja auch mal sein, dass besondere Gründe (wie damals in Gravaines Quest) sie aus dem Wald hervorlocken...

Fände es sinnvoll da nen Mittelweg zu finden, so zB. dass sie statt einem, zB. 2-3 Wälder stellen dürfen und/oder dass ihre Aufstellungszone komplett als Wald zählt.
    Letzteres fänd ich garnicht mal so übel...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• bevorzuge letzteres

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Fiel mir zwar spontan ein, gefällt mir aber zunehmend gut...
    Wäre immerhin ein Viertel des Spielfeldes das dann auch Wald besteht...

Denke auch dass Sie das Konzept von "Wald" auf "Natürliches Gelände" ausweiten, was zum einen die Verbundenheit zur Natur darstellt, zum anderen die Armee etwas flexibler macht, falls mal wenig Wälder auf dem Feld stehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Davon abgesehen das ich als Zwerg dann Argumentieren kann das ich in meinen Stollen kämpfen will und da Bögen nicht so pralle sind ...

zuviele Hausregeln verderben meistens den Brei nach meiner Erfahrung ...

• naja jetzt aber mahl ehrlich du läufst ja nicht mit einer armee rum die 90% keine standarte besitzt immerin den NK mit -4 kommt keine gleider etc nimmt somit ist bis zum letzten mann immer alles standhaft gegen dich, keine rüstung in der armee hast, nichts besitzt um etwas aufzubessern ausser Krieger ...

und dir durch die 8. edition nicht mal deckung verschaffen kannst ...

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• ich verstehe einfahc nur nicht, warum sie anpirschen geschwächt haben. ich hasse ab und an GW total, da sie sich auch ein Jahrzehnt für so ein popeliges AB zeit lassen, um den überteuert für 5000 € anzubieten. Ich kenne kaum Spielefirmen, die so gierig sind wie die von GW. das Spielprinzip ist einfach zu geil, weshalb sie absoluten Monpol haben^^

Hallo :)