Ich würde auch sagen, dass es reicht, dass die generierten Wüsten einfach nur 1 farbloses Mana erzeugen, wenn die GK die Möglichkeit des Desertwalk haben. Evtl. könnte man sogar sagen, dass es bei der ursprünglichen Farbe bleibt, und dass ein Sandsturm nur ordentlich Sand dort abgeladen hat.
Warhammer im Magic-Multiversum
-
-
Warum eigentlich Sandwalk? Ich finde das nicht sehr khemrianisch. Walker können nicht geblockt werden... Das sugertiert eine Schleicher-Tatkik. Vieleicht wür Scorpione, oder Schlangen. Aber darauf eine ganze Takti aufbauen...
-
Die ganze Armee scheint wohl doch etwas zu viel dafür zu sein, aber die Konstrukte sind an sich auch schon stark genug in der Verteidigung, dann wohl lieber Kavalleristen mit Wüstentarnung, das könnte suggerieren dass sie den meisten in diesem schwierigen Gelände einfach wegreiten können...
Oder wirklich nur die Länder farblos machen?Was für Fähigkeiten würden sich allgemein für Eshin-Kreaturen anbieten ausser besagtes Ninjutsu?
Für diesen Klan fehlt i.wie das Verständnis... -
Das sind doch die Assassinen-Züchter oder?
Eile, Erstschlag, früher gabs mal Phasing, Tapp-Killer (wie Royal-Assassin halt) oder sowas....
-
Also erst einmal: Daumen hoch für die tolle Idee und Umsetzung!
Wollte mal eben nochmal fragen (sorry falls es schon gefragt wurde) welches Programm das ist mit dem du die Karten gemacht hast, weil ich das auch mal hatte aber den Namen vergessen hatte...Nun zu den Karten an sich:
Die Ideen, Mechaniken und der Fluff sind super, allerdings wirken viele der Karten für ihre Kosten zu stark. Gerade Skaven sollten mehr durch Masse mit etwas Klasse punkten, aber das alles ist natürlich nur betrachtet im Vergleich zu normalen Magic- Karten...
Da ich einige Karten abändern würde, spare ich mir alles aufzulisten...
Falls du Ideen und Anregungen/Kritik brauchst, kann ich als sehr erfahrener Magic- Spieler aber gerne per PN helfen, allerdings immer mit Bezug auf bestehende Magic- KArten...So, dein Beitrag hat mich echt inspiriert zwei 40k Decks dazu zu machen...
Ganz nebenbei: WARCRY ist zwar schon lange eingestellt worden, aber ein echt gutes und schönes Sammelkartenspiel im Warhammer Universum -
Bei Ninjutsu handelt es sich um eine Kombinierte fähigkeit. Meistens läuft es darauf hinaus, das dann noch eine zweite fähigkeint dazu kommt, welche nur in kraft tritt wenn du einen spieler direkt schaden zufügst.
Zum Beispiel: Zerstöre eine nichtschwarze kreatur, oder der gegner wirft zwei karten aus der hand ab.
-
Also ich finde die Gruftkönige ganz cool aber sind die Skaven nicht einfach Schwarze Goblins? Vieleicht könntest du ihnen Infizieren geben
Phyrexianische Skaven muhaha -
Was ist Phasing?
Die englischen Begriffe sind sind leider nit alle im Kopf...Aber die Fähigkeiten klungen logisch, nachher kommen dann wohl Gossenläufer und evtl eine Brüterin dazu...
Hierbei handelt es sich um den Magic Deck Editor...
Und die Karten sind etwas an die aktuelle 2013er Edition angelehnt, aber kannst gerne Verbesserungvorschläge per PN schicken, dann kann ja ein Deck für eine andere Edition gemacht werden...Und infizieren ist wieder eine Fähigkeit welche wirklich zu stark ist, aber die Tränenklinge könnte diesen Effekt eigentlich erhalten...
-
Stimmt Infizieren wird wohl auch nie wieder in einem Set vorkommen sonst gäbe es eine neue Legacy Deckart.
-
Naja, Infizieren war schon eine spezielle Mechanik die zudem dem Thema des Blocks geschuldet war...
Im Grunde das alte "GIFT" in viiiiiel besser...
In gewissen Kombinationen auch extrem stark, habe selbst ein Infect- Deck, allerdings rein themenbasiert und nur mit Karten aus dem Block...
Denke auch ganz klar, dass es ein der spezielleren Mechaniken ist, die nur in einem Block passend bleiben werden und höchstens mal mit ein, zwei KArtne in neuen Hauptsets und/oder speziellen Sets kommt, wie damals die Zeitspirale... -
Ich weiß nicht wie der deutsche Begriff war.
Phaser waren nur in jeder zweiten Runde da. Die verschwanden immer für eine Runde aus dem Spiel.Für Meuchler fände ich auch Cycling-Karten gut. Was man nicht braucht, kann man abgeben und neues ziehen. Schnell und Effektiv.
Für Kehmrie-Wächter wäre auch eine Kreatur mit Eile und Rückkauf cool. -
Rückkauf funktioniert aber nicht bei Kreaturen, weil man ja die Kostne bezahlt um die KArte nach dem Wiekn direkt wieder auf die Hand zu nehmen, aber ich weiß was du meinst...
Bei den Khemri KArten würde ich den Schwerpunkt auf Wiederbeleben/durch Zauber buffen legen, dazu ein paar nette Konstrukte, neben massig Skeletten und gutne Charakteren...
-
Es gab schonmal so Karten... Aber es stimmt die hatten keinen Rückkauf. Die wurden einfach am Ende der Runde auf die Hand zurück geschickt. Die ganzen Viashino's waren nach dem Prinziep.
-
Genau, dachte mir dass du die meinst, allerdings würde das bei Khemri weniger Sinn machen, eher bei Skaven- Assassinen die dadurch wieder verschwinden oder was von Khemri das Auftaucht, angreift und wieder im Sand verschwindet xD
-
ich find deine Idee ganz cool...hab mir auch schon offt überlegt welche Farbkombinationen zu welchen Völkern passen würden (Chaos: alle farben ohne weiß...).
Jedoch würd ich so vom grob draufschaun sagen, dass da Commons fehlen, da vom stärkegrad das meiste mindestens uncommon sein müsste.
Zudem finde ich du solltest dich mehr am lorwyn-block orientieren, wo alles sehr Völkerspezifisch war, da eine völkergemischte Armee ja auch eher selten ist. So verhinderst du auch dass karten zu stark währen, weil wenn die nur in spezifischen decks sinnvoll sind, dann geht dass klar... -
Farben......
Beim Chaos würde ich Khorne rot, Tzeentch blau, Nurgle schwarz zuordnen. Slaanesh wird schwer... Vieleicht weiß/schwarz....
Helfen wären leicht. Die sind Weiß, vieleicht mit Blau durchsetzt.
Alles in allem wäre das aber mehr als schwierig. Man müsste die Aspekte der Völker sehen...Blau wäre alles was sich auf Magie verlässt oder fliegt.
Schwarz wären Seuchen und Nekromantie.
Weiß steht wohl für Heilung, Leben und irgendwie auch Edles.
Rot ist Zerstörung und Geschwindigkeit.
Grün wäre wohl Natur und Stärke.So zumindest würde ich es sehen. In den ersten Editionen waren die Aspekte aber deutlicher auf die Farben zugeordnet als später.
-
währen Oger und Orks wohl Grün oder Rot ? Ich schätze rot da Gobbos es bei magic ja auch sind und die paar Oger im Multiversum sdind auch rot trotzdem meint ihr das trifft so auch auf warhammer Grünlinge und Oger zu?
-
Warum sollten Orks bei Magic bitte grün sein?
Ich glaube alle Orks und Gobins die ich kenne waren rot.
Oger gab es auch, aber weit weniger. Waren rot, soweit ich weiß. -
Naja, wenn man direkt Bezug auf Magic nimmt, sollte man schon passende FArben wählen, die den Aspekten zugeordnet sind...
So wären zB. Hochelfen weiß mit Auszügen aus blau und grün; Orks und Goblins wären überwiegend rot mit etwas grün; Waldelfen wären grün; Bretonen weiß; Oger rot; Chaos kann dann alle 5 Farben enthalten usw...
Wenn man das Spiel ohne direkten Bezug auf Magic erweitert, dann kann man auch einfach Farben vergeben, die zB. einfach optisch passen...
-
Ich kann bei den Warhammer-Orks nichts grünes finden. Mehr oder minder hirnlose Kreaturen die ausser Krieg nichts im Sinne haben.