Der Reiz einer 2. Armee...

• ...ich wollte euch (spieler die mehrere armeen haben) mal fragen, wie das bei euch war: habt ihr erstmal schön brav eine armee fertig gemacht (also bemalt, gespielt...)
    und euch dann ne 2. zugelegt?
    Bei mir isses nämlich grad so, dass ich Imp angefangen hab - und ich bin eicht noch nich weit in sachen bemalung und so - schon reizen mich die O&G so!! :mauer:
    Bin einfach so anfällig für gute minis!!!! :arghs:

bitte sagt mir doch mal, wie das bei euch so war...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• also ich hatte 5K zu 90% (ca ) bemalt.
    Die begrundung fur eine zweit armee war aber weil ich einfach lust darauf hatte.

Es standen damals neben Bretonen auch Kehmri zur wahl. Die stolzen Ritter sagten mir dann aber doch mehr zu.

• ich habe eine dunkelelfenarmee mit ca 6000pkten, davon ca 70% bemalt, diese spiele ich jetzt seit...puh...7-8 jahren? in letzter zeit bemale ich eher meine necrons statt der dunkelelfen, wegen der abwechslung, da hab ich mittlerweile auch schon die hälfte bemalt, allerdings wächst sie noch und die prozentzahl schwankt immer :D und meine BA´s liegen derzeit auf eis, überlege sie zu verkaufen...
    nun hab ich mich endlich durchgerungen mit khemri anzufangen, hab lange überlegt und mich dazu entschlossen...diese werd ich aber anders aufbauen als die bisherigen armeen...1 box kaufen, bauen, bemalen dann irgendwann die nächste wenn nicht wieder ne box necrons dazwischen kommt, zum spielen hab ich ja meine necrons und die dunkelelfen, die auch noch fertig bemalt werden zwischendurch immer mal wieder, bzw wo ich dann mal auf nen neues AB warte um wieder richtig motiviert zu sein, wielange es auch dauern mag ;)

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

• ja... ich weiß: so wie ihr 2 sollte man es eigentlich machen...
    aber kennt ihr das nicht: man sieht ne mini und findet die so unglaublich cool, dass man sie unbedingt haben will? (und davon gibt s einige beim Grünzeug, find ich)

Oh man!!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• ich suche mir armeen aus, weil mir das gesamtkonzept und die spielweise zusagen bzw das ich diese armee meinen spielweisen und vorlieben anpassen kann, nicht weil ein paar modelle cool aussehen ;) wenn es danach geht, würde ich viele kleine angefangene armeen in meinen vitrinen stehen haben, kaum eine davon wirklich gut spielen können und noch weniger würden bemalt sein...

Bsp:
    1. Chaosritter find ich klasse und auch die neuen auf moloch
    2. Höllenfeuersalvenkanonen sind einfach stylisch und ritter allgemein
    3. monströse infanterie find ich geil, spiele trotzdem kein einziges volk wo die sinn machen
    4. der fluff von vampiren und deren einheiten allgemein sind interessant
    5. dämonen find ich auch sehr gut aussehend, die meisten zumindest
    usw.

aber wie schon gesagt, man muss sich entscheiden und irgendwo grenzen setzen, ansonsten verzettelt man sich und man hat nix halbes und nix ganzes. am ende hast du dann 7 armeen, davon sind vllt 2 zu 60% bemalt und nur mit 3-4 kannst du auch wirklich spielen (taktik, armeevielfalt, fehlende modelle) und der rest steht nur rum, sieht ohne bemalung doof aus und hat trotzdem ne menge kohle gekostet, denn es bringt ja auch nix sich exakt 1500pkte zu kaufen und keine abwechslung in den armeelisten zu haben, dann wirds schnell langweilig

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

• Ich habe mittlerweile 4 Armeen an denen ich rumbastel/-male. KdC, Dämonen, Khemri und Oger. KdC und Dämonen waren meine ersten Armeen (hab mit dem Armeebuch angefangen, wo man noch sterbliche und dämonische Einheiten mischen konnte). Da ich mir für diese relativ schnell viele Miniaturen zugelegt habe, hatte ich schnell einen ganzen Haufen grauen, oder schwarz grundierten Kram rumliegen ;( Die Charactermodelle und Helden habe ich meistens gleich angemalt und die Einheiten erstmal aufgeschoben, sei es weil ich keine Lust hatte, oder weil ich mir noch kein Farbschema überlegt hatte.
    Irgendwann kamen dann die Untoten dazu, die mich vom Fluff und von den Modellen begeistert haben, doch nach ein paar sehr erfolglosen Spielen hatte ich keine Lust mehr auf sie :mauer:
    Auch da hatte ich den Fehler gemacht mir zu viel auf einmal zu kaufen. Mit dem neuen Armeebuch kam nochmal etwas Lust auf und ich habe ein großes Kriegerregiment und ein kleiness Bogenschützenregiment fertig bemalt, doch das wars dann auch schon.
    Ende letzten Jahres kam dann die Begeisterung für die Oger auf. Bei denen habe ich prozentual gesehen am meisten fertig angemalt, da ich hier so vorgehe, dass ich mir erst was neues anschaffen will, wenn der Rest fertig ist (was auch nicht zu 100% klappt ;) ). Eigentlich sind nur die Sachen nicht angemalt an denen ich noch am Basteln bin, was sich im Moment auf die Schrottschleuder und das Steinyak begrenzt.

Was ich mit dieser Wall of Text sagen will: Pass auf, dass du dir nicht zu viele unbealte Minis zulegst, sonst kann dir schnell die Lust vergehen sie alle anzumalen.
    Einfacher ist es eine Armee nach und nach aufzubauen und erstmal das fertig zu machen, was man da hat.

• Ich hatte 4500 Punkte Vampire zu 60% bemalt als mich die Lust überkam eine 2. Armee anzufangen.
    Ich bin aber auch mehr Spieler als Künstler. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mir eine Armee gesucht habe die gegensätzlicher nicht sein könnte. Waldelfen. Tausche instabil gegen MW-Tests, Zombiesümpfe gegen 10 Mann GG, Infanterie gegen Beschuss, böse gegen gut usw. So bleibt mir und meinen Gegner Abwechslung und die Freude am Spiel erhalten :)
    Eine dritte Armee ist aber nicht geplant.

Grüße

• ich weiss ja nicht welche minis dir von dem gemuse genau zu sagt (alles, oder eintelne? ). Aber wenns einzelne sind, kannst sie ja trotzdem kaufen. Ich hab auch nen helden von hedem elfen volk, einfach weil sie gut aussehen. auserdem hab ich ein paar imps, die bei uns als soldner missbraucht werden :D

• Na ja, ich glaub der Mensch an sich unterliegt immer dem Reiz des Neuen.
    Tabletoptechnisch kommen dann ja auch noch andere Spielsysteme dazu, wo es dann auch wieder verschiedene Fraktionen gibt und so weiter und so fort...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also mir hat schon immer das Zusammenkleben (und Umbauen) von Minis am meisten Spaß am Hobby gemacht, dann das Bemalen und erst dann das Spielen an sich.
    Daher bin ich Grobo, Herr der Grauen Horden, also 5 mehr oder weniger unbemalten Fantasy-Armeen... :O

Also keine falsche Scham, immer nur her mit den Minis die dir gefallen! :]

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• jaaa, leute: habs eh schon getan: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…odId=prod840850 :O (shame on me)
    find den mit der fahne sooo cool und hoffe dass ich ihn genau so, bloß mit axt oder ner anderen waffe zusammenbauen kann!

P.S.: faszinierend, wie unterschiedlich die menschen - und somit eure antworten - sind. Aber gut zu wissen, dass ich nich der einzige bin, dem s so geht! :D

• find den mit der fahne sooo cool und hoffe dass ich ihn genau so, bloß mit axt oder ner anderen waffe zusammenbauen kann!

Die Stange des Banners is gleichzeitig der Schaft einer Zweihandaxt, zu sehen auf dem dritten Bild auf der GW-Artikelseite.
    Dann bekommst du so etwa 2-4 Köpfe (weiß es jetzt selber nicht mehr genau), du musst dann halt aufpassen, dass du für den Vollhelm den passenden Kopf aussuchst. ^^

Viel Spaß mit den Grünhäuten!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Tja, da ich vor ein paar jahren mehr angefangen hab, war die gängie Punktezahl für Armeen noch nicht so hhoch und war dadurch flux bei der zweit und drittarmee.

Moentan habe ich drei spielbare Armeen und sammel insgesammt auf acht und hab noch weitere Projekte ins Haus stehen.

• ist nunmal ein Hobby und Hobby kostet Geld!

Deswegen hab ich auch mit ebay angefangen, im zarten Alter Ende 30... :blush:
    Ich hatte das letzte Starterkit immer noch in der Werkstatt & mir von ALLEN restlichen Truppentypen der O&G einiges ersteigert.
    Da wars vorerst vorbei mit monatlichen Päckchen. :(

Ans Steigern kann man sich auch gewöhnen, leider.
    Bei meiner Auswahl des Volkes war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen & ich heulte den 2. platzierten doch noch etwas nach .
    So fiel es nicht schwer, mir die 2. Armee zu gönnen...
    On top kam noch die Wandlung von "nice to have" zu "Gier frisst Hirn".
    Mittlerweile hat sich soviel angesammelt, das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr alles zu bemalen.
    Selbst wenn ich ne Fussballmanschaft zeuge sind deren Enkel immer noch beschäftigt...

Allerdings baue ich nicht alles auf. Das steht alles ovp im Schrank.
    Das würde mir jegliche Motivation zum malen nehmen wenn mich die Heere in Grau anstarren und auf Farbe warten. ;(

• Bei mir standen von Anfang an 2 Armee Kopf an Kopf zur Auswahl: Dunkelelfen und KdC. Beide fand ich alleine schon vom Design her cool. Die Dunkelelfen gewannen den Vergleich, aber nicht sonderlich lange...
    Nach geraumer Zeit wurde es mir eintönig, obwohl noch nichtmal alles gebaut und noch nichts bemalt war. Und so kamen dann plötzlich die KdC daher. Und nu hab ich gute 7K DE und bald 5K KdC hier liegen, vieles noch ungebaut. Dazu kommen haufenweise Geländeteile und ähnliches, auch vieles noch ungebaut und es geht mir so wie Grobo, alles ziemlich grau.
    Aber mein Job und meine kleine Tochter (und natürlich auch meine Frau :rolleyes: ) erfordern sehr viel Zeit und die fehlt zum Basteln.
    Und trotzdem genieße ich jede Minute daran und freue mich im neuen Jahr doch wieder ein paar Spiele mit ziemlich grauen, aber wenigstens gebauten Armeen zu bestreiten.

Und mich ergreift mittlerweile der Reiz einer weiteren Armee...

Also alles ganz normal, würd ich sagen :ugly:

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Mein größter Faktor in Sachen 2.Armee ist, dass meine Freunde Skaven sammeln wollten und ich die Hochelfen von 2 Blutinselpaketen bekommen hab :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum