1500 pkt für doppelspiel

  • hi hab bald ein Doppelturnier je 1500 pkt
    nd das is die liste mit der ich antreten möchte;
    1 Kommandant: 213 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 369 Pkt. 24.6%
    3 Kerneinheiten: 718 Pkt. 47.8%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%



    Ork-Waaaghboss, General, Schild, Schwert d. Haders, Trank d. Geschwindigkeit, Rüstung d. Schicksals - 213 Pkt.


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, St.2, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 155 Pkt.
    Ork-Gargboss, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 130 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer - 84 Pkt.


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 235 Pkt.
    30 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 205 Pkt.
    27 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 278 Pkt.


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.


    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.


    Insgesamt: 1500


    Beschränkungen: nicht mehr als 40 modelle in der Einheit
    nicht mehr als 350 pkt pro eineit oder Char
    nicht mehr als 6 Fanatics oder 3 Fanatcs und 1 Kettensquig oder 2 Kettensquigs

    Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

  • Sieht gut aus, ich würde vileichtden nachtgoblin zu nem goblin garghboss machen und auf wolf setzen oder wlfsreiter (spinnenreiter?) einsetzen um gegnerische KM´s zu zerstören

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also ich muss spiesaz gobbos recht geben. Dir fehlt etwas um die KMs zu killen. Die Hoppaz sind dafür nur sehr bedingt geeignet, da sie zufällige Bewegung haben.
    Da du scheinbar mit einem 30er Regiment Wildorks+Bosse spielen möchtest, würde ich empfehlen, den Orkgragboss raus zu nehmen, dafür einen WO mehr rein und dann hast du Punkte frei für etwas wie einen Gobbogargboss auf Wolf, oder Wolfsreiter, die die KMs der Gegner kicken können.
    Ich frage mich gerade, ob du wirklich bei N8gobbo-Regis als Blocker spielen solltest. Damit hättest du zwei Blocker und zwei "Killer-Einheiten", damit bist du etwas unflexibler.
    Solltest dir überlegen, ob du das so spielen möchtest.
    Falls du übrigens noch Punkte für nen N8Gobboy Schami frei bekommst, würde ich den noch rein nehmen. Der kann mit einen Unterstützungszauber auf der Spielgröße einen riesigen (auch wenn er selbst winzig ist) Unterschied machen. Und mal ganz nebenbei was machst du gegen Paniktests? Du hast keinen AST, der aber gerade, wenn du N8Gobbos spielst eigentlich pflicht sein sollte.
    Wenn du sagst Doppelspiel meinst du 2vs2, richtig? Wenn ja, mit was für ner Armee spielst du zusammen? Weil die könnte man ja schließlich auf einander Abstimmen.


    Gruß
    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Ich würde bei Doppelturnier denken, dass er gegen zwei verschiedene Gegner über je 1500 P. spielt,quasi ein Miniturnier.
    Lassen wir uns überraschen, vielleicht steht hier ja bald schon ein Schlachtbericht drin(Wink mit dem Zaunpfahl);)

  • nein unter doppelturntier meine ich 2vs2
    ich hab keine Ahnung mit wen ich zusammen spiele das is zufällig hab noch ne Liste ausgearbeitet und 1 bis 2 Schlachtbericht kommen dann bestimmt auch (es findet erst am 29.12 statt)
    so hier meine neue liste :
    1 Kommandant: 210 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 285 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 924 Pkt. 61.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General
    + Behände Klinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    32 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 259 Punkte


    27 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 332 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - - - > 50 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - - - > 50 Punkte


    31 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 233 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499

    Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

  • Ich kann an der Liste keine wirklichen Schwächen erkennen.
    Wenn der Gegner allerdings stark gepanzert ist(RW1+) wie Imps und Bretonen oder durch die Bank Widerstand 4 hat(Oger), könne man noch
    über 1 oder 2 Speerschleudaz nachdenken.
    P.S: Kein einziger Schwarzork heißt auch kein einziger Schutz gegen Stänkerei, aber anscheinend nimmst du das in Kauf.

  • nunja wenn du eine bestimmte taktik verfolgst solltest du tatsächlich über SOs nachdenken aber wenn du einfach nur moschz't steht dir mit dieser liste nicht mehr viel im wege.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also theoretisch ist deine zweite Liste besser. Ich persönlich würde die WO's nicht zu moschaz machen, sondern die normalen Orks. Die hat den einfachen grund: die WO's sind eh schon recht stark und die normalen erhalten somit mehr power, was effektive besser ist, da du somit zwei recht schlagfertige Truppen zusammen hast. Zum Einen macht dich das deutlich felxibler auf dem Schlachtfeld, zum Anderen kannst du so mit deinem größten Regi stärker austeilen, was immer ein Vorteil ist.
    Ansonsten versuch doch mal raus zu bekommen, welche Rassen/Völker für das Spiel noch vertreten sein sollen, dann kann man überlegen, was noch fehlt und was keinen Nutzen in der Schalcht haben wird!
    Gruß
    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Ich würd ja die Nachtgoblins rausschmeissen und 6 Trolle mit dem Ast auf Wildsau aufstellen. Alternativ dazu: noch 2 Katapulte und eine Speerschleuder.
    Auf die N8Gobbo Fanatics fällt doch kein Mensch mehr rein ^^

  • Wenn die Gobbos einmal fliehen, weiß auch jeder, dass sie nicht mehr da sind ;)
    Ich finde Fanatics werden erst ab 2 Regis interessanter.

    Einmal editiert, zuletzt von Feldarzt ()

  • Ja stimmt schon ^^ oder einfach keine reinnehmen... trotzdem hat jeder repsekt vor NGobbbos... obwohl nichts dran ist^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Deswegen meine ich ja er soll seinen Ast (den hat er ja) auf ein Wildschwein setzen und damit die Trolle vor sich her treiben ;)
    Ein Regiment aus 6 Trollen ist in nem 1.5k Spiel nichts, womit der Gegner so einfach fertig werden kann.
    Aber die N8Gobbos mit 3 Fanatics sind schon ok - vor allem in Verbindung mit Gorks Hand ^^
    Bei beschussstarken/magiestarken Armeen kanns halt passieren, dass die Fanatics nicht aus dem Regi rauskommen bevor es fflieht ;)