GW's Bretonenwettbewerb

  • *autsch* *sabber* *hechel*


    DER TYP MALT HAMMER GEIL!!!! DAS IST JA ECHT KRASS!!!! WO LERNT MAN SOWAS????

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Jade ich glaub schon, dass die genug geld haben... wenn ich mir nur anschauen wieviel % manche Läden geben können auf GW Minis.. (z.T. 20%) dann überleg ich mir echt ob GW net ein wenig viel auf die Minis draufschlägt...

  • Tja, wenn ich mir den so anschaue, ist es gar nicht so schlimm, dass ich nicht fertig geworden bin, ich glaub, ich weiß wer gewinnt ;) Sieht fantastisch aus!

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Jou, er hat wohl VERDAMMT gute Chancen.,.. ;)


    Habe eben meinen Bret wieder abgeholt... er hat die Vorausscheidung im Laden (MG) nicht gewonnen, aber schön ist er trotzdem geworden.


    Werde euch hier mal eine Art "Paint History" geben - mit verwendeten Farben:


    Modell:


    Bretonischer Ritter - Champion (Schwertarm), Helm mit geflügeltem Löwen.


    Aus der Bitzbox ein Dunkelelfenschild mit Relief.


    Für's Base Rheinsand (mittel)


    Ritter zusammengebaut, Schild, kl. Schild seperat, Pferd seperat - alles mit Chaos Black spraygrundiert.


    Farbpalette:


    Hobgoblin Orange, Crimson Gore, Warlock Purple, Liche Purple, Dark Angels Green, Burnished Gold, Tin Bitz, Boltgun Metal, Chestnut Wash, Yellow Glaze (Citadel);
    Skull White, Chaos Black, Beasty Brown, Plague Brown (Vallejo);
    Chocolate Brown, Bone, Sun Yellow, Blood Red, Bright Gold (Cote D'Arms);
    Lucifer Bronze (I-Kore)


    Plan: "venezianische" Heraldik, da mich die Helmzier an den Markuslöwen erinnert. Historisch ist Venezisch ein nettes Konglomerat - da liefen diverse Linien zusammen, unter anderem halb Italien und 2/3 Spaniens... also mache ich einen Venetier mit einer Erbschaftslinie aus Aragonien.
    Dominante Farben: Rot und Gelb(heraldisch gold).
    Wappen: geviertelt, gelb/rot, Feld 1 frei (gold (gelb)), 2 und 3 jeweils siebenzackiger goldener Stern auf rot, Feld 4 roter Handschuh auf gold (gelb).
    Schabracke: vorne und hinten jeweils dreifach gespalten, gold(gelb) auf rot.
    Pferd: Ich habe mich an einem Palomino (falbe, gescheckt) versucht, weil ich davon noch keins habe.
    Rüstung: bronziert, Helmzier vergoldet.


    Vorgehensweise:


    - Rüstung: Alle Metallteile der Rüstung mit Tin Bitz übergrundiert - gleiches auch für die Waffe und die Schilde. Später mit Lucifer Bronze akzentuiert, Visier mit burnished Gold bemalt, Helmzier mit Bright Gold gebürstet.
    Pferd: Grundfarbe Bone aufgetragen.
    Mit Plague und Bestial Brown verschiedene Flecken aufs Fell aufgetragen und angebürstet, Fesseln in Beasty Brown gebürstet, Hufe mit Chocolate bemalt. Schweif mit Chocolate bemalt, Beasty gehighlighted.
    Schabracke innen mit Crimson Gore bemalt; Außen zunächst die später gelben Streifen mit Hobgoblin Orange gemalt. später Gelbe Wappenviertel auf allen Schildmotiven in Hobgoblin Orange übergrundiert.
    Dann restliche Streifen und Schildviertel mit Crimson bemalt.
    Hier habe ich bewußt Crimson Gore verwendet - Blood red wird zu hell, und das Modell würde wie "aus der Lackstraße" aussehen.
    Dafür dann das Crimson dort, wo notwendig, mit Blood red akzentuiert.
    gelbe Teile mit Sun Yellow bemalt - fast deckungsgleich mit dem orange, aber nur fast. durch eine minimale Kante wirkt das Gelb weit "echter".
    Sattel in Chocolate gemalt und in Beasty gehighlighted. Zaumzeug in Beasty bemalt und mit Plague gehighlighted, Nieten mit Boltgun.
    Schwertkette mit Burnished Gold gebürstet, Schwertknauf und Schwertscheide mit Burnished Gold und Boltgun Metal verziert.
    Pferd mit Chestnut Wash geshadet, Gelbe Teile der Kleidung ebenfalls mit etwas verdünnter Chestnut Wash mehr Tiefe verliehen.
    Heraldiksymbole aufgemalt - die Sterne in Burnished Gold, den Handschuh in Crimson Gore
    Rimge um die Augenlöcher der Schabracke in Sun Yellow, Augen mit Chaos Black angedeutet
    Schwertklinge mit Lucifer Bronze gehighlighted, dann von der Spitze ab erst stark mit Blood Red, dann immer schwächer mit Hobgoblin Orange, Sun Yellow und letztendlich Skull White gebrusht. Schwertklinge und Kette mit Yellow Glaze lasiert.
    Steigbügel in Boltgun Metal bemalt.
    Base in Dark Angels Green bemalt, Holzleim drauf, durch Sand gezogen, gut trocknen lassen, wieder Dark Angels Green drauf, und nach dem Trocknen mit Sun Yellow leicht gebürstet.
    Den Dunkelelfenschild: Drachenmotiv mit Lucifer Bronze grundiert, Schild komplett mit "angefeuchtetem" Liche Purple bemalt, dann von den Kanten her Warlock Purple reingeblendet. Drache mit Bright Gold gebürstet.
    Alles zusammensetzen - und fertig ist der Ritter...


    Bilder werden hoffentlich bald folgen. ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • zu goantans figur.


    Fuck was geht denn hat der keine arbeit mach der den ganzen tag nichts anderes als malen und das 2 wochen lang was geht denn der muss den gw wettbewerb gewinnen.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Doch, der hat ne Arbeit...


    Miniaturendesigner.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sind GW Mitarbeiter beim Wettbewerb nicht ausgenommen? Oder ist der bei jemand anders beschäftigt?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • glaube das der eigentlich nichts mit gw zu tun hat ausser das er am golden demon teilnimmt und vielleicht spielt .



    Gruss Goldi

  • er ist n Freelancer und arbeitet NICHT für GW - die können ihn nicht bezahlen. ;)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So - hier mal ein Bild - wenn auch nicht vom "fertigen" Ritter meinerseits, aber "unterwegs" geknipst - den Zustand hatte er, als n Freund mit Digicam grad mal da war. der hat einfach an meiner Malstelle rumgeknipst... das hier ist vor der Endmontage, der Ritter sitzt jetzt doch etwas anders drauf, aber man erkennt ungefähr, worauf es hinausläuft.
    Kommt natürlich nie im Leben an Goatman an, aber in 80 Std. bemal ich auch eher ne Armee als ein Modell...

    Bilder

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hm, kann man bei Bretonen überhaupt irgendetwas trocken Bürsten?


    Und das Streifen Muster deines Ritters ist echt lustig, ich bevorzuge eher Schwarz-gelbe Linierung, weilßs irgendwie cool aussieht.


    Wieviele leute nehmen denn bis jetzt Teil?

    Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

  • gibts btw schon bilder vom sieger? (also vom zweiten, würd mich wundern wenn goatman noch wer übertrumpfs hätte)

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Mich würde auch der 3it platzierte interessieren, ob der wohl viele Stimmen bekommen hatt?


    Manchen kommt´s ja allein auf die Farben an, aber ich finde ein bedeutender Bestandteil der Figur ist auch die Pose, die sie hatt.

    Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!