2000 Punkte Ohne WL

• *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe + Phönixwächter, Rüstung von Caledor + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

Magier
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 225 Punkte

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 275 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    39 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 640 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1998

So das sind die Einheiten die ich habe an SM komm ich leichter ran, deshalb spiel ich ohne weiße Löwen
    taugt die Liste was?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Wenn der Edle in die SW kommt werden die ein unbesiegbarer Block.
    Mir gefällt die Liste sehr ;)

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Die Schwertmeister sind überhaupt nicht unbesiegbar.
    Man kann sie immer noch recht leicht abschießen und sie sind auf unterstützende Magie angewiesen um beim Gegner anzukommen...

Zudem kann man auch die ganz gut mit billigen Sachen ausblocken...

Würde dem SM- Champion noch ne Eisenfluchikone oder das Amulett des Lichts geben, je nachdem mit welchen Gegnern du rechnest...

Die SChwertmeister teilen gut aus, aber dazu müssen sie erst einmal ankommen...
    Kenne das Problem leider zu gut, da ich selbst nur Schwertmeister und keine weißen Löwen habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...genau darum habe ich 30 Schwertmeister und noch keinen meiner geplanten 30 Weißen Löwen xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hab jetzt nochmal 20 SM zum preis von 10 WL gekauft ^^ ebay machts möglich

Achja der Plan war den SM den 5+ retter von der weißen zu geben damit sie gegen zauber nen 3+ haben

-Ensiferum

• bitte kürz 25 Punkte und nimm ne magiebannende Rolle auf dem kleinen Magier mit.
    Das ist deutlich effizienter, da er nackt nicht so der Held sein wird und die Rolle meiner Meinung nach mit das stärkste Defensivpotential hat..

• Auch, wenn man Schwertmeister leichter bekommt (und die neuen Modelle grauslig sind), würd ich auf Phönixgarde gehen und dort den Magier reinstellen. Gepushte Phönixgarde ist immer noch die beste Eliteinfanterie der Hochelfen, weil sie mit Abstand am meisten einstecken kann (und gepusht eben auch gut austeilen kann). Die Zeiten, wo 7 Schwertmeister die halbe gegnerische Armee aufgeraucht haben, sind vorbei *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ein Aspekt ist auch, dass die Schwertmeister so rausstechen. Vermutlich wird fast jeder Gegner die sehr rasch als Hauptbedrohung ansehen und alles, was er hat, in ihre Richtung lenken. Naja, wenigstens allen Beschuss, alle Magie und alle Hunde/Bogner/Fledermäuse/Dampfpanzer etc.

Grundsätzlich wäre es eine Idee, die Einheit in zwei zu splitten und je nach Situation breiter oder enger aufzustellen.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• möglich aber wenn dqnn beide ein bisschen beschuss abbekommen hat man 12 und 13 SM die werden zu schnell sterben im nahkampf

und erstmal wirds gegen Orks gehen da muss ich nur die schablonen waffen überstehen ;)

-Ensiferum

• Naja, sicher, hat alles Vor- und Nachteile. Die größere Einheit stirbt wahrscheinlich eine Runde später, leidet deutlich mehr unter einem einzigen Bewohner der Tiefe und ein Dampfpanzer (z. B.) kann überhaupt keinen Fehler machen. Gerade bei vielen Schablonenwaffen weiß ich nicht, ob da mehr ankommen.

Zwei Einheiten können außerdem wenigstens theoretisch zusammenarbeiten und noch flanken, eine kann das nie.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!