Heyho und zum Gruße
Bin jetzt stolzer Besitzer meiner ersten 20 fertig bemalten Klanratten, inklusive aller Akzentuierungen und co. Deshalb habe ich mich heute abend aufgemacht, mich nun um die Basegesteltung zu kümmern. Ich habe diesbezüglich schon mehrere, widersprüchliche Informationen gehört - deswegen wollte ich hier mal nachhorchen wie man richtig vorgeht.
Ich habe eben alle Bases der Miniaturen mithilfe eines Borstenpinsels mit dem "Citadel PVA Glue" eingeschmiert (nur die Oberfläche, nicht die Seiten), danach habe ich sie in die Sandbox gesteckt, rum"gewuselt", abgeklopft und wieder rausgeholt. Der Sand der an den Seitenkanten klebte, den habe ich entfernt, danach habe ich die Figuren zum trocknen aufgestellt.
Nun die erste Frage: Wie lange müssen die Bases jetzt trocknen bevor ich weitermachen kann?
Wenn ich die Infos richtig gefiltert habe, dann wäre es nach dem Trocknen sinnvoll nochmal von dem Leim draufzumachen, damit der Sand auch ordentlich hält. Das tue ich logischerweise erst wenn (s.o.) ausreichend Zeit verstrichen ist und das Leim-Sand-Gemisch trocken/fest ist.
Trage ich die 2. Ladung Leim pur auf oder verdünne ich den Leim - wenn letzteres: in welchem Verhältnis verdünne ich ihn? Wie lange muss ich danach wieder warten bevor's weitergeht?
Ok - jetzt haben wir eine fertig besandete Base - nun soll's ans Einfärben gehen
Habe gesehen, dass die Seitenkanten oft im Mournfang Brown (=Bestial Brown) gemalt werden. Da meine Skaven recht viel Fell schon in dieser Farbe haben wollte ich einen anderen Braunton nehmen. Was meint ihr, geht Dryad Bark? Rhinox Hide?
Kann ich den Sand dann auch direkt bemalen oder muss ich den vorher mit Grundierung einpinseln? Welche Farben würdet ihr empfehlen für die Base. Später würde ich dann gerne noch das "Scorched Grass" draufmachen. Das kommt dann zu allerletzt nehme ich an
Sooooo.... ich danke euch schon viiiielmals im Voraus für eure Tipps und Hilfestellungen!
MfG,
Stalagmit