Kleine Skinkregimenter?

• Wie wäre es eigentlich Skinkregimenter(ohne Kroxis) 15+ aufzustellen? Neben nem Saurusregiment wären die ne super Flankenbedrohung. Sie haben 2 Glieder(also stehlen den Gliederbonus), kosten 75 Punkte, und bekommen in der Flanke wenige Attacken ab. Mit Bewegung 6 sind sie auch sofort da wo man sie braucht und umlenken können sie genausogut wie die Plänkler.

Ich hab mir vorgenommen das nächstes Spiel mal zu testen.
    Ich frage mich nur ob ich einen Fehler in meinen Überlegungen hab.

mfg Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Kann dem auch nur zustimmen, ist generell bei schwächeren Einheiten so, da man so dem Gegner fast schon den Sieg in dem Nahkampf schnekt, vor allem bei den sehr schwachen Skinks...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vielleicht höchstens wenn man die mit der Lebenslehre etwas pusht. Gabs da nich n Zauber der mehr Widerstand gibt? Bin grad nich sicher

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Die Idee dahinter ging eigentlich gegen große Blockereinheiten wie Sklaven. Das Viehzeugs ist ja leider so zäh das man es teilweise nicht wegbekommt.

Hab aber grad gelesen das nach normalen Regeln bedrängen nicht die Standhaftigkeit der Einheit beeinträchtigt (was fürn Bullshit) dann hat es wirklich keinen Sinn. 8o

Kurz noch: Was könnte man tun um Skinks "block-tauglich" zu machen? (wunschdenken fürs nächste AB)

W 3
    Schuppenhaut(6+)

Natürlich müsste man die kosten senken, 3 Pkt. für Skinks mit Handwaffe+Schild, Fernkampfwaffe(Kurzbögen) und Dschungelgifte kosten extra.

4000 Punkte Echsenmenschen

• Als Flankeneinheiten müssen wir uns in erster Linie wohl auf unsere Sauruskrieger verlassen, ansonsten gibt das AB nicht wirklich viel her. Klar kann man Saurus-Kavallerie als Hammer einsetzen, aber die ist dann doch sehr Punkteintensiv, was du ja gerade mit den Skinks versuchst zu vermeiden. Ich sehe in die Falnke fallen als allgemeines Problem der Echsen, vor allem, wenn man ansonsten so aus dem vollen schöpfen kann, wie z.B. bei den O&G. Skinks sind wirklich nicht für diesen zweck gemacht. Es ist genau so, wie bei dem Zwitter aus Skinks und Kroxis.... die Kroxis können einfach nicht so viel killen, wie Skinks umfallen, sprich dein Nahkampf wird, wenn er überhaupt gewonnen wird, nur sehr knapp ausfallen. Daher lass es und versuch entweder mit Sauruskriegern in die Flanke zu fallen, oder guck das deine einheiten so strak sind, dass sie keinen Support mehr brauchen^^.

Gruß BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Ich muss hier mal kurz ne Lanze für die viel verschmähten Skink Kroxi Blöcke brechen, die Dinger sind teilweise einfach geil, es kommt halt nur auf den verwendungszweck an Beispiel,
    Ich renne in ein Monster hey 9 Stärke 6 Attacken und der Gegner hat kein niederwalzen, außerdem bin ich standhaft. Das teil ist platt
    Ich renne in weiße Löwen, du hast Stärke 6 wayne ich hab eh nur W2, die Wunden sind mir doch egal deswegen hab ich genug skinks mitgenommen und zack eine der härtesten Eltie einheiten überhaupt geblockt.

Klar der Verwendungsberreich ist klein und in allrounder listen sollte man doch eher die Finger davon lassen. Aber wenn man sie da hat wo man möchte (und mit bewegung 6 hat man das teilweise recht schnell) machen sie ihren Job echt gut. Und wenn eh schon ein Slann übers Spielfeld jabbat dann kann man auch mal ein wenig Support reiknallen, Leben Licht Schatten geht alles.

• Also ich würde vllt auch kleine bis sehr Große Blöcke mal probieren, mit Lichtlehre dann.

Dann Haben die INI 10 und KG 10 und sollten auch was starken blocken können, also man kann den Zauber ja ala AOE casten und dann haben die Sauren und die Skinks was von

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^