Dark Angels (mit Bildern)

• Ich mach n neues Thema dafür auf, damit ich den ersten Post selbstständig updaten kann, denn der Release interessiert mich auch persönlich...

Miniaturen sind:
    Belial 15£ 22,25$ 22,25€
    Asmondai 11£ 19,25$ 15,50€
    Ravenwing Dark Talon 45£ 75$ 60€ (Der Flieger)
    The new Ravenwing Battleforce 70£ 110$ 90€ (Ravenwing Streitmach) (Gleicher Inhalt wie vorher -.-"")
    Ravenwing Command Squad 30£ 50$ 40€ (Ravenwing Kommandoeinheit/Schwarze Ritter)
    Deathwing Command Squad/knights/normal 35£ 50$ 45€ (Deathwing Terminatoren/Deathwing Ritter/Deathwing Kommandoeinheit)
    Ravenwing land Speed Vengeance 40£ 65$ 50€
    Codex: Dark Angels: 39€ (vermutlich, basierend auf dem Preis des Chaos Space Marines Codex

Codex: Dark Angels

Schwarze Ritter, Ravenwing Apothecarius und Standartenträger, Ravenwing Truppführer

Ravenwing Dark Talon

Deathwing Kommandoeinheit

Deathwing Ritter

Land Speeder Vengeance Alternative

Belial (Oder Imperator Palpatine in Terminatorrüstung)

Asmodai

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

3 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Danke Shurion, du bist der beste...

Sind auf jeden fall nette Sachen dabei, Geschmackssaache ist das ein oder andere sicherlich, aber wie imemr finde ich zuerst einmal sehr nett, dass neue Sachen kommen...

- Asmodai sieht nett aus, aber vom bisherigen Bild her nicht herausragend oder besonders imposant

- Belial sieht wirklich aus wie Palpatine in Termirüstung, aber immerhin bekommt er mal ein Modell und so übel sieht es ja garnicht aus, hätte aber mMn ruhig noch was imposanter sein können

- Der Land Speeder Vengeance sieht krass aus, wirkt nur ziemlich überladen... Gefällt mir aber irgendwie die Idee eines schweren Landspeeders der sich auch optisch abhebt

- Die Deathwing Knights gefallen mir optisch und von der Idee her sehr gut! Werden dann vermutlich in etwa die Paladine der Dark Angels werden und eien perfekte Leibgarde für Belial

- Die Deathwing Command Squad ist auch sehr cool, vor allem gefallen mir die Optionen wie Apotecarius und die Zweihandaxt...

- Der Dark Talon will mir nicht so ganz gefallen, weil der zu wuchtig und überladen für seinen kleinen Torso wirkt. Ist halt eine Abart des Storm Talon, bin mal auf die Waffen gespannt, die mir optisch aber irgendwie unpassend scheinen

- Die schwarzen Ritter gefallen mir sehr gut. Elitäre Biker passen wunderbar zum Ravenwing und bringen etwas Abwechslung. Komplett synchronisierte Plasmawerfer sind verdammt hart...

Das Einzige was mich bisher stört sind teilweise die Preise im Vergleich zu bisherigen Bausätzen (vor allem im Vergleich zu Grey Knight Termis ode rnem normalen Stormtalon/Landspeeder etc.), aber erst wenn ich die Bausätze und Optionen gesehen habe, urteile ich richtig darüber...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Flieger ist nett (nur die Kanone sieht besch---eiden aus). Aber der Rest sagt mir garnicht zu. Und jeder der Gegen mich mit dem Land Speeder spielt muss damit leben das ich ihn das halbe Spiel lang auslach, bzw den Speeder auslach :P

Find ich gut da ich DA noch nie ausstehen konnte (erst vernichten sie dei Ophidiumgolf und dann bringen sie auch noch fast meinen Primarchen um... Sackratten verdammte). :P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Danke Shurion, du bist der beste...

Das Einzige was mich bisher stört sind teilweise die Preise im Vergleich zu bisherigen Bausätzen (vor allem im Vergleich zu Grey Knight Termis ode rnem normalen Stormtalon/Landspeeder etc.), aber erst wenn ich die Bausätze und Optionen gesehen habe, urteile ich richtig darüber...

Lob geht nicht an mich, sondern die netten Jungs auf WarSeer bzw denjenigen der seinen WD deutlich früher bekommen hat.

Hm. Einzelcharaktermodelle sind gepreist wie erwartet. Flieger find ich im Vergleich zum Storm Talon tatsächlich etwas teuer, aber ich denke der wird einiges mehr Wumms haben.

Land Speeder ist zu teuer, ich denke nicht dass er teurer sein sollte als ein Predator

Biker und Termis: Ich nehme an dass die Bausätze im Vergleich zu ihren 'älteren' Pendants einiges mehr an Bits haben werden, gerade die Termis werden denk ich doppelt so viele Teile beinhalten wie die 'regulären' plastik jungs - aber genau da seh ich auch ein Problem, denn ich fresse einen meiner Hüte nach meiner Wahl wenn da wirklich alle Optionen drinnen sind.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Preise sind deswegen so hoch weil der Codex IMBA ist und man sich den Sieg dann halt teuer erkaufen muß ^^

• Wie gesagt, bei manchen Preisen fehlt mir auf dne ersten Blick ein wenig die Verhältnismäßigkeit.

Die beiden Termibausätze sehen ziemlich nett aus und beinhalten auch viele Optionen, aber der Vergleich fehlt irgendwie. Klar, im Vergleich zu normalen Space Marine Terminatoren ist es angemessen, da ja Nahkampf- & Fernkampfoptionen drin sind und viele Möglichkeiten/Bitz etc.
    Schaut man sich aber zB. die Terminatoren der Space Wolves oder Grey Knights an, die für jeweils 35€verdammt viele Optionen/Bitz haben, scheinen mir 5-10€ mehr zwar nachvollziehbar aufgrund des jungen Alters eines neuen Bausatzes, aber das VCerhältnis stimmt nicht ganz... Aber mal die endgültigen Bausätze abwarten...
    Ebenso mit dem Flieger und dem Landspeeder... Klar sind sie größer, bzw. imposanter/überladener als ihre normalen Vertreter, basieren aber letztendlich doch beide im Grund auf dem Urpsrungsmodell (in dem Fall Stormtalon und Landspeeder), wenn auch mit deutlich mehr und anderen Optionen.
    DAfür sind die Preise aber deutlich teurer, wenn man bedenkt dass man für einen Flieger fast 2 Stormtalons bekäme...

Aber naja, es sind neue Bausätze, die sind halt schon im Preis an neuere Zeiten angepasst...
    Die 40€ für die Bikes mit den Optionen widerum finde ich im Vergleich zu alten Bausätzen in Ordnung, da man wohl immerhin die Option auf die schwarzen Ritter UND die Option auf normale Biker mit Kommandoeinheit haben wird..

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde die Modelle bis auf die Death-Ritter ziemlich albern, da absolut überladen.
    GW entäuscht mich in letzter Zeit immer mehr. Man hat das Gefühl es geht, was das Mniaturendesign betrifft, zurück zu den Anfängen.
    Naja es wird genug geben denen es gefällt.
    Selbst von Asmodei gefällt mir das alte Modell um längen besser.
    Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ^^

• You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zwar nichts was nicht erwartet wurde aber trotzdem :] :] :]
    Danke Shurion!

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Update: Die neue Ravenwing Streitmachtbox ist die alte, keine Änderung am Inhalt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Finde die Modelle bis auf die Death-Ritter ziemlich albern, da absolut überladen.
    GW entäuscht mich in letzter Zeit immer mehr. Man hat das Gefühl es geht, was das Mniaturendesign betrifft, zurück zu den Anfängen.
    Naja es wird genug geben denen es gefällt.
    Selbst von Asmodei gefällt mir das alte Modell um längen besser.
    Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ^^

Geschmackssache, mir gefallen die Dinger alle ganz gut. Passend auch zu dem religiösem Hintergrund der WH 40K SM.
    Aber mir gefällt ja auch der CSM Drache :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Blöd nur das Space Marines nicht Religiös sind (BT vl ausgenommen) und gerade Dark Angels eigentlich nichts heilig ist außer ihrer jagt nach den gefallenen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Die "neue" Streitmachtbox enthält quasi das gleiche wie vorher, nur die neuen Bikes, statt den alten, sofern ich erkennen konnte, dafür kann es sein, dass die Dark Angels Gussrahmen wegfallen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Blöd nur das Space Marines nicht Religiös sind (BT vl ausgenommen) und gerade Dark Angels eigentlich nichts heilig ist außer ihrer jagt nach den gefallenen.

Nicht religiös? Sie haben Ordenspriester, Reinheitssiegel, Relikte, "heilige Bolter", Verzierungen und Schnörkeleien. Verehren ihre fast Toten in ehrwürdigen Cybots. Dann noch den Maschinengeist ihrer Fahrzeuge und Waffen. Und so weiter.

Also ich nenne sowas religiös. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Space Marines sind mal sowas von religiös...
    Die haben sehr viele Rituale und verehren zudem ihrne Imperator wie einen Gott...
    Eine der wenigen täglichen Beschäftigungen neben Kämpfen, Ausrüstung reinigen und warten ist nunmal das Beten...

EDIT zu oben: Die Streitmachtbox könnte auch die gleiche geblieben sein, kann das auf den Bildern nicht genau erkennen, wobei die alten sinnvoller wären, weil sie günstiger sind...
    Fänd es nur doof weil die neuen einfach schöner aussehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nein tun sie nicht lest mal nach. Der Imperator ist der Anführer der Menschheit der größte/mächtigste Mensch der je existierte aber SM beten ihn nicht an. Er wird um Beistand gebeten das wars. Ordenspriester sind keine Priester im normalen Sinn eher wie Buddhistische Priester.

Für SM gilt immer noch der Befehl des Imperators sie nicht anzubeten und das es keine Götter gibt wie vor der Heresie. Wie gesagt lest es nochmal nach im Fluff.

Nachtrag:

Das ist auch einer der Gründe wieso die Sororitas die Space Marines verachten, deswegen und weil sie in ihren Augen Mutanten sind die nur Geduldet werden weil sie vom Imperator als (Plumpe) Waffen erschaffen wurden (in ihren Augen).

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• Naja, es ist zwispältig: Der Imperator ist nicht mehr als ein "schlafender" Schatten seiner selbst und das Imperium wie es geworden ist, hat er so nie gewollt...
    Ebenso wollte er nie angebetet werden, was aber trotzdem gemacht wird...

Space Marines haben keine Götter in dem Sinne die sie anbeten, wenn man mal von der gottähnlichen Gestalt des Imperators und dem so genannten Maschinengott absieht, dennoch folgt das Imperium zumindest in der Theorie einer starken Form von disziplinierten Glauben, mit Kirchen, Schreinen und genauen Ritualen, Liturgien etc.

Man kann lange darüber diskutieren, aber auch wenn der Imperator das o nicht gewollt hätte, ist es dennoch eine Art von Religion und das Beten ist tatsächlich fester Bestandteil eines Space Marine Alltags...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT