Dark Angels (mit Bildern)

• Der Imperator wird von allen Space Marines Gott-Imperator genannt, sie fügen sich dem Willen der Ekklesierarchie wie alle anderen, auch wenn sie deutlich mehr Respekt geniessen. Es gibt dazu genau zwei Ausnahmen: Die Black Templars, die ihn wie vor der Häresie als ihren Oberbefehlshaber ansehen und seinen letzten Befehl weiter ausführen und munter den Großen Kreuzzug fortführen, und die Space Wolves, die ihn den Allvater nennen und auch verehren, aber sich nicht dem Imperator-kult fügen/ihn nicht anerkennen, da sie der Meinung sind, jemand wie der Imperator bracht keine Kirche.

Space Marines beten auf ihre Art und Weise zum Imperator. Sie gehen nicht in die Kirche, aber sie haben durchaus als religiös einzustufende Riten und Gebräuche, die streng eingehalten werden. Sie haben ihre eigenen Gebete, aber sie beten zum Imperator, auf ihre Weise. Trotzdem berufen sie sich auf den Gott-Imperator zu Terra. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Menschen sehen sie in ihm eher einen Gott unter den Sterblichen, aber das Konzept dass der Imperator sterben oder sich irren könnte existiert bei ihnen nicht. Sie verfolgen Häretiker die dem Imperator abschwören genau so fanatisch bzw zeigen null toleranz gegenüber eben diese, wie alle anderen. Die Space Wolves haben sich damals das Recht, den Imperator als Allvater anzusehen, von ihm selbst erkämpft, und die Black Templars sind einfach zu überzeugend in ihrer Leistung und zu frei von Makel als dass die Eklessierarchie sie behelligt - denn wenn sie mal jemanden brauchen, um ein paar Ketzer zu verbrennen, können sie sicher sein dass die Black Templars als allererste vortreten um sich freiwillig zu melden, ohne zu hinterfragen worum es geht. In ihrer Art und weise sind die Black Templars mit die fanatischsten Anhänger des Imperators, auch wenn sie ihn nicht als Gott verehren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Außerdem sind die SM vom Hintergrund an den mittelalterlichen Ordensritter gehalten. Also Templer, Johanniter, Malterser, Deutschorden. Alleine das reicht aus um die Bezeichnung religiös zutreffen zu lassen.

Egal ob sie fluffmäßig jetzt an keinen/einen/ mehrer Gott/Götter beten (würden).
    Ich meinte ursprünglich mit meiner Aussage über den Religiösen Aspekt eher die Entlehnung aus der Historie unserer Welt als den Bezug auf den Fluff des WH 40K Universums.

Mal abgesehen das auch nichts dagegen spricht das verschiedene Orden den Imperator-Glauben anders auslegen. Mal abgesehen von den genannten Orden kann es selbst innerhalb eines Ordens verschiedene Ansichten zu diesem Thema geben und verschieden Auslebungen.
    Oder glaubt hier in Deutschland jeder getaufte Christ gleichartig an Gott?

Aber bevor ich hier nochmehr abschweife mal wieder zurück zum Thema.
    Bin mal auf die Regeln und Punktkosten der Einheiten gespannt. Und ob die Standard SM Pistole & Nahkampfwaffe erhalten oder nicht. Und natürlich was die Flieger & Landspeeder so können. Vom aussehen gefallen sie mir ja schonmal. Werd mir aber trotzdem keine DA zulegen, hab schon genung andere Völker. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Naja, anfangs war ich von den Preisen geschockt, mittlerweile hat sich das zumindest teilweise gelegt.

Die Preise für die Termis und die Bikes finde ich ok, wenn man bedenkt wieviele Optionen und Bitz man darin findet, da punkten die Termis besonders, sogar im Vergleich zu den Grey Knights...

Der FLieger und der Landspeeder sind mir allerdings weiterhin zu teuer im Vergleich, dennoch freue ich mich schon auf die neuen Sacheen und den Codex...
    Dann kann ich mir eine "Engel des Todes" Allianz- Armee bauen, vermutlich die DAs rund um Belial und Termis^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde die Miniaturen alle gut bis auf den übergroßen Landspeeder...nur richtig mies finden tu ich ihn auch nicht :D

Bin mal gespannt wie sie den FLuff weiter ausgebaut haben im Codex 8)

Die Termis, Asmodai und Lord Palpatine stehen aufjedenfall mit dem Codex auf meiner Einkaufsliste für 2013 und sollte der Osterhase großzügig sein gibts auch den nen Flieger^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Gibt es eigentlich mittlerweile Gerüchte zu den Regeln?
    DA mich die Modelle optisch reizen, (was als Grund ausreicht für die Armee) werde ich mir wohl die Dark Angels zulegen, mit Schwerpunkt auf Deathwing, die Regeln interessieren mich natürlich schon xD
    (Will quasi eine Engel des Todes- Allianz, mit den starken und poaasenden Aspekten beider Armeen, Schnelligkeit der Bloodies, mit der Zähigkeit des Deathwing)

Falls es hierzu schon gute Gerüchte gibt, würde ich mich darüber freuen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Noch mal ein Bild vom WD.

Dark Angels Rubrik auf GW Website hat sich verändert.
    http://www.games-workshop.com/…ucts.jsp?catId=cat440171a
    (dies war nur kurz zu sehen, da war anscheinend ein Programmierer überfleissig)

Bilder

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Zu den Regeln ist schwer was heraus zu finden, aber was ich bis jetzt gefunden habe:

Belial wird keine Waffenoptionen außer Schwert und Sturmbolter haben
    Belial schaltet die speziellen Deathwingtrupps frei bzw. bufft diese noch (heroische Intervention?)

Die Paladine haben WS5 und Energiehämmer

Der neue Landspeeder hat eine Plasmakanone die entweder Schwer1 5' oder Schwer3 3' ist

Ist irgendwie alles noch recht wage was man so findet, ich denke mal da gibt es einfach keine gute Quelle.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Na ok, danke trotzdem...
    Das mit Belial wollte ich Wissen, weil ich mir meinen selbst baue und dann mit dem Schwert auf Nummer sicher gehe, da das bisher veröffentlichte Bild des Modells auch nur Schwert trägt...
    Gehe aber mal davon aus, dass es jetzt mehr als nur ein meisterhaftes Energieschwert sein wird...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gerüchte:

Via GW-Fanworld

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Danke, danke Wadnbeißa...
    Mir gefällt was ich lese, freue mich schon richtig meine neuen Deathwing Terminatoren nach dem neuen Codex aufs Feld zu führen...

Sind einige Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen, auch im Vergleich zum alten Codex (endlich 10er Termitrupps)...
    Vor allem finde ich es super, dass wirklich ein paar völlig neue Einheiten dazukommen, die Diskussion um Aussehen und Preise mal außen vor...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

• Also die neue Deathwing Box gefällt mir imemr besser...

Habe aktuell so ca. 20-25 "normale" Termis, und halt nen eigenen Belial.
    Werde mir auch nur den Codex und 2 Boxen Termis kaufen und 10 Deathwing Knights draus bauen, als würdige Garde für Belial.
    Aus den übrigen Teilen werte ich meine anderen Termis hier und da auf, inklusive Kommandoeinheit, denke ich...

Bin gespannt wie ein Flitzbogen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Das geht nicht Astorath muss in die Todeskompanie. Wie kannst du auf sowas kommen? Wenn dann muss da Belial rein. X(
    Laut dem Bild sind Termies Elite und Paladine haben KG5 mehr kann man leider nicht erkennen. :(