Menetekel und Glocke.

• Zu der Glocke steht ja noch nicht viel in der Einheitenwoche und der Menetekel wurde gut bewertet.

Aber ist er wirklich so stark? Die schmetterattacke geht nur in meiner Runde und unter Eingenebelt bekomme ich selber schaden.

Naja mit W4 hoffentlich weniger als gegner mit W3. Jedoch kostet er 150 Punkte und der Seuchenpriester ist ungeschützt.

Bekommt der Seuchenpriester den W und die LP vom Seuchenmenetekel? Ist ja ein Reittier.

• Dem Seuchenpriester gebe ich imemr nen 4er REtter, zusammen mit dem +1 RW und W5 macht ihn das doch solide genug...
    Mit nem Flegel (KEINE Seuchenschleuder) kann er noch was Schaden machen und durch das Menetekel selbst, sowie die vielen Attacken der Seuchemönche, sowie im schlimmsten Fall das Seuchenbanner, haut man fast alles weg...

Riesenvorteil ist vor allem die unerschütterlichkeit der Einheit, was sie sehr zäh macht, da sie gut blocken aber auch noch ordentlich austeilen...
    Dazu die Aufpralltreffer und die Magieresistenz...
    Die Flammenschablone kann manchmal auch nervig sein...

Was den Widerstandstest angeht, hast du mit deine nSeuchenmönchen da weniger Problem, da die den Test nicht auf ihren W4 testen, sondenr ihn nur auf die 6 verpatzen (siehe Sonderregel)...
    Gegen W3 Völker verursacht man so einige zusätzliche Verluste, dazu dann noch die Schmetterattacke, sowie die Mönche und der Priester...
    Nicht zu vergessen die Besatzung des Menetekels...
    Alles in Allem absolut seine Punkte wert!

Wenn man dazu das Seuchenbanner aktiviert, kann man so auch mal locker ne ganze Einheit auf einmal auslöschen, man darf imemrhin nicht vergessen dass der Priester auch noch zaubern kann und zB. den Widerstandswert des Gegners senken kann, was den Test nochmals erschwert für ihn, sowie deien Attacken der Mönche und anderen leichter verwunden lässt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ah ok die Sonderregel hab ich nicht beachtet ^^ steht ja auch auf der seite davor :P

Ehm mit den +1 Rüstungswurf hat er ja nur ein 6+ Rüstungswurf oder nicht? man kann ihn ja nicht weiter verbessern oder sehe ich es falsch? Kriegt der noch etwas drauf da es ein Reittier ist?

Ist die Magieresistenz dann für die komplette einheit? also auch die seuchenmönche darum?

Ich spiele größtenteils gegen Helfen... Da das Volk ziehmlich zerbrechlich ist und Viel kostet könnte man ein Menetekel reinpacken oder nicht? ^^

• gegen HE ist das teil verherend. Wenn du im angriff bist, fallen die elflein schnell um. Vorallem wenn du sie vorher mit verdorren ausgestattet hast :D

+1 ruster hast du wegen dem gefahrt. Ist in dem fall wie ein streitwagen. Du kannst auch mehr rustung geben, aber auf kosten seiner Magie. also lieber finger weg davon, und nen retter rein.

Magie resistenz betrifft die ganze einheit.

• Kurzform:
    Keine Rüstung für den Seuchenpriester.

Er hat keine Option für irgendwelche Rüstungen im Profil und kann, da er von Natur aus ein Magier St.1 ist, auch keine Magische Rüstung bekommen. Den 6+ RüW für das "Reittier" hat ja Elend schon geschrieben (AB S. 48 "Das Seuchenmenetekel ist eine besondere Art von "Reittier" für einen Seuchenpriester).

Wobei ich mich gerade frage, ob dann eigentlich ein Grauer auf Glocke einen 5+ Rüster bekommt?! Die Glocke ist ebenfalls als "Reittier" beschrieben (AB S.42) und verfügt zudem über die Sonderregel "Über den Massen", was u.a. auch einen +1 auf den RüW gibt (AB S.42).

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis