Neues Volk

• hey leute

ich bin gerade dabei mir ein neues Volk bei 40k zu überlegen
    ich habe bis jetzt nur Tyraniden gespielt aber die sagen mir einfach nicht zu ...

ich will einfach was 40k betrifft nochmal bei 0 anfangen und bräuchte auch eine einfachere armee als tyraniden
    das problem ist, dass ich mich nicht gerne irgendwo verbunker und warte, sodass der feind kommt

was gäbe es denn da für alternativen zu tyras ?

gruß prinz

ps: danke schonmal im vorraus ;)

• Hmm, wenn du ein einfaches Volk spielen wilslt, sind Space Marines sicherlich die erste Wahl...
    Man hat zwar durchschnittlich weniger Modelle als die meisten Gegner, dafür rundum gute Werte und recht flexible Einheiten die feuern und kämpfen können...

Sicherlich gibt es auch hier einige Strategien die man sich erarbeitet und auf die man achten sollte, aber im Großen und Ganzen muss man weniger beachten, als bei den meistne anderen Völkern...

Die Wahl des Ordens ist natürlich Geschmackssaceh, da hier auch einige Untershciede bestehen, aber das Grundlegende (s.o.) gleich bleibt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bevor du dich für Dosen Entscheidest sag doch einmal was für Völker dir optisch gefallen. Prinzipiell kann man jede Armee (Tau vl ausgenommen) als Sturm Armee spielen.

Weil es gibt nichts langweiligeres als Dosen gegen Dosen zu spielen. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Danke für die Ergänzung^^

Finde auch man sollte vor allem das spielen was einem optisch und vom Hintergrund zusagt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie wärs dann mit Necrons? Ich hab noch nichts dramatisch schlechtes über den dex gehört und die Modelle sehen zumindest von den Profilen her brauchbar aus.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wie wärs dann mit Necrons? Ich hab noch nichts dramatisch schlechtes über den dex gehört und die Modelle sehen zumindest von den Profilen her brauchbar aus.

Nichts schlechtes? Ich verkaufe meine Necrons gerade weil niemand mehr gegen mich spielen will weil sie so gut sind. :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Orks z.B. kann man auf Sturm, auf Masse, auf Elite sowie komplett auf Beschuss spielen (sowie natürlich etwaige Mischformen dazwischen...). Da sollte für jeden was dabei sein (ah ja, sofern man halt Grün malen will *gg*).

Ich baue mir selber gerade meine Orks auf/um/whatever und habe zur Zeit einen "Sturmkern" spielbar (mit Pikk-Up-Boyz, Bossen und Boyz in Kampfpanzaz, Bikaz, Bossbikaz, Buggies und Koptaz). In der reinen Beschussvariante wären es dann z.B. Ballaboyz, Posaz, Plünderaz, Kanonän, viel Dakka-Dakka an Panzaz, Flieger usw...

außerdem haben Orks sehr günstige und tlw. harte HQ's (Waaaghbosse - nur MÜSSEN die in den Nahkampf, sonst sind ihre Punkte verschwendet)

Ebenso lässt sich die Imperiale Armee aufgrund der enormen Infanteriemasse in den Zügen (zusammenlegen, Kommissar dazu, passt :P) und Rekrutenzügen als Sturmarmee spielen, die dann vllt. noch von Sturmpanzern und/oder Fliegern unterstützt wird und auch allein aufgrund der unglaublichen Masse eine große Bedrohung darstellt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Nichts schlechtes? Ich verkaufe meine Necrons gerade weil niemand mehr gegen mich spielen will weil sie so gut sind

Das hab ich allerdings auch noch nicht gehört 8o . Ich warte ja immernoch auf was neues aus der imperialen ecke, was keine Dose ist....obwohl...IA dex is noch gut, Soros waren ne Frechheit und den Rest ham sie leider eingestrampft...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja Soros sind schon machbar, nur braucht man halt fast zwanghaft Allies und das die keine neuen Minis rausbringen ist ein No-Go :(

Es hatten halt alle nur mehr erwartet als der "Codex-release" bekannt gegeben wurde und dann ist die Enttäuschung halt gigantisch gewesen was dabei gekommen ist....

• Eigentlcih reicht der Blood Angelscodex aber ich würde zur sicherheit den Spacemarine noch kaufen, nur schon wenn du zur abwechslung mal keine Bloodies spielen willst sondern Vanilla

Standart... die Kunst des Stehens

• Freut mich dass die Blood Angels dir gefallen...
    Sind halt im Grunde Space Marines mit einem stärkeren Fokus auf Nahkampf und Schnelligkeit, brauchen aber in den meistne Bereichen den Vergleich mit Space Marines nicht zu scheuen, da sie die meistens Sachen auch haben, oft sogar besser (bessere Vindicators, bessere Landraider, mehr Standarteinheiten...)

Wie bereits gesagt reicht der Blood Angel- Codex aus, der Space Marine Codex kann aber durchaus auch gespielt werden, da man die meisten Einheiten in beiden Codices findet...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• super :)
    den normalen codex hab ich schon ;)
    und die modelle aus der black reach box :D

brauche dann nur noch paar modelle, wobei ich da die blood angels armee im marktplatz ins auge gefasst habe und das aktuelle regelbuch für die 6. edition :D