Robigo-Züchterklan

• Gratias tibi ago für das Lob, ist immer sehr motivierend... ^^

Manche Sachen, so wie der Unterkiefer + Hals der Knochengardisten müssen aus GS gemacht werden, ansonsten ist eigentlich alles immer Original...
    GS wird eigentlich fast nur benutzt um verschiedene Teile zu verbinden oder Löcher zu stopfen. Solang das Geld vorhanden ist, werden zB. für einen einzelnen Kopf eben ganze Regimentboxen gekauft... :mauer:

• Um der Skavigkeit (oder die Fahrlässigkeit der Hautschmiede) der Züchtungen auch die Ehre zu geben, haben nun die Elite-ROger erst einmal ein kleines (Nebeneffekt-)Update erhalten...

Eliterattenoger-Spezifizierungen

Die besonderen ROger-Züchtungen können anstelle eines normalen Elite-ROgers zu den unten angegebenen Gesamtpunkten gewählt werden. Sie besitzen das normale Profil eines Elite-ROgers mit nachfolgenden Sonderregeln:

Diskus-ROger (70 Pkt)

Der Diskus ist eine zusätzliche Handwaffe mit S2, KG und I sind die des Trägers und sein Effekt wird jede NK-Phase auf dieser Tabelle mit einem W6 neu ausgewürfelt:

1.........Der Diskus kommt unerwartet zurück geschnellt und verletzt den Träger. Er erleidet einen Treffer der Stärke 2 gegen die keine Schutzwürfe erlaubt sind.
    2-3......Die Klinge wirbelt durch die feindlichen Reihen. Lege die kleine 3“-Schablone in Basekontakt vor den Träger, jedes Modell darunter erleidet einen Treffer der Stärke 2 wenn es einen Initiativetest verpatzt.
    4-5......In einer geraden Linie wird der Diskus nach vorn geschleudert und verletzt alle Modelle einer Einheit vor dem Träger mit einen Treffer der Stärke 2.
    6.........Der Diskus verheddert sich in seiner Kette und kann diese Runde nicht benutzt werden.

Warpflammen-ROger (70 Pkt)

Durch seinen zusätzlichen Arm erhält er +1A und durch seinen Flammenwerfer-Arm erhält er Flammenattacken, dieser Flammenwerfer gilt als Warpsteinwaffe.

Mutations-ROger (70 Pkt)

Durch die erhöhte Konzentration seines zweiten Gehirns erhält er +1KG. Aufgrund der aus seinem Körper ausgebrochenen Stacheln erleiden im NK befindliche feindliche Modelle in Basekontakt einen Treffer der Stärke 1,welcher nur entsteht wenn diese ihn angreifen und er besitzt Regeneration. Durch die unterschiedlichen Mutationen erhält er W3 statt seiner normalen Attacken, welche jede Runde ermittelt werden, wird beim ermitteln eine 1 gewürfelt, konsultiere folgende Tabelle:

1-2.....Beide Gehirne streiten sich um die Vorherrschaft über den Körper. Er erhält -1KG und „Schlägt immer zuletzt zu“.
    3-5.....Seine Stacheln weiten sich explosionsartig aus und verletzen jedes Modell in Basekontakt mit einem Treffer der Stärke 1.
    6........Durch die zu rasche Regeneration seines Körpers wachsen plötzlich neue Gliedmaßen welche er nicht kontrollieren kann, er erleidet einen Treffer der Stärke 2 gegen den keine Schutzwürfe erlaubt sind.

Wäre auch diesmal wieder gut Kritik bezüglich der Pkt-Kosten und Werte zu äussern... :rolleyes:

• Hübsche Sonderregeln, lob an deine (übliche) Kreativität. Nur ein paar Kleinigkeiten... (Kritikpunkte rot und Fragen grün)

Das waren die Punkte, die mir aufgefallen sind. Ich hoffe, die hilft die Kritik.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Die Pkt sollten die Gesamtpunkte sein... Hälst du die für angebracht oder verbesserungswürdig?

Stimmt, sollte Treffer statt Wunde sein, im Text-Programm war es ja schon geändert, nur hier vergessen umzuändern... :mauer:

Durch die Stacheln angegriffen werden sollen nur feindliche Modelle im Basekontakt, welche ihn angreifen, der Treffer kann ruhig verfallen wenn sie es nit tun...
    Die W3 Attacken ersetzen dann die Standart-Attacken...

Wurde nun soweit alles geändert, dürfte nun hoffentlich logischer zu lesen sein... ^^

• Ein "Normaler" Elite-ROger kostet 55Punkte.

Diskus-ROger (65 Pkt)
    Warpflammen-ROger (65 Pkt)
    Mutations-ROger (80 Pkt)

Ich würde alle 3 Varianten auf 70 Punkte setzten, weil:

Diskus: 10 Punkte finde ich für die Möglichkeit einer 3-Zoll Schablone recht günstig.
    Warflammenwerfer: 10 Punkte für +1A und Magisch fimde ich ebenfalls recht wenig.
    Mutation: 25 Punkte für Regeneration und +1 KG ist stark, aber im Durchschnitt nur 2A und die Chance auf "Fehlfunktionen" relativiert das ganze wieder.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ein neuer Mutator trat heut seinen Dienst in Robigo an, obwohl er eine andere Klanzugehörigkeit besitzt (Avatars of War) und man ihn momentan noch der Spionage verdächtigt, sind seine Hingabe zum Bestienleiten und modifizieren seines Körpers durch Mutation gern gesehene Beschaffenheiten für die Aufnahme in den Klan...

• Hey, ich habe lange nicht in diesen Thread geschaut, aber du hast ihn zum Glück nicht so schnell vernachlässigt. :)
    Schicke Sachen, kann mich nur wiederholen.
    Vor allem der Brutschrecken ist klasse!

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Gratias für das Lob

Der Thread wird wohl noch eine kleine Weile fortgeführt, keine Angst...

Geplant sind ja für den Fall dass die Bestellung ankommt in den nächsten Wochen Schinder, ein Basilisk sowie ein neuer Kadaverreisser und weitere Versklaver...
    Eine Magie-/Mutationslehre und einige klaneigene Waffen/Gegenstände werden auch noch mal entworfen...

• Dann betritt heute der erste der drei Schutzpatronen das Schlachtfeld...
    So ist er jedenfalls bis jetzt konzipiert, ob er so durchsetzungsfähig sein kann wird sich wohl später mal herausstellen...
    Geplant ist, dass sich immer nur ein Engel in der Armee aufhalten darf, und dieser darf auch nie der Armeegeneral sein und darf sich keinen Einheiten anschliessen.
    Bei seinen Punktekosten herrscht noch grosse Ratlosigkeit was angemessen wäre, bzw ob sich seine Fähigkeiten effektiv nutzen lassen...

Der Engel, welcher als Zimariel bekannt ist, bezeichnet sich selbst als Regenten der Entropie und das äussert sich auch recht prägend in seiner Erscheinung. Er tritt als mit Extremitäten versehene Schlange auf und er spricht mit einer zischenden und einschneidenden, teils flüsternden Stimme, welcher sich der Zuhörer nicht entziehen kann. Tatsächlich wohnt jedem seiner Worte die verführerische Tücke eines Schmeichlers und Betrügers inne und doch liegt nur Verachtung in ihnen. Als himmlischer Aspekt der Degeneration und des Chaos strahlt er eine Präsenz aus, welche sich den Gesetzen der Natur selbst zu widersetzen scheint. Alles in seiner Nähe verkommt zu einem Zerrbild seiner selbst und so verwandeln sich Steine in Warpstein, Wasser wird zu kristallinen Sand und die Luft selbst fängt an sich in massive Materie zu verwandeln. Alles was Zimariel tut scheint jedweder Logik zu entbehren und wenn er sich nicht gerade in der Nähe seiner zwei Begleiter befindet, hält er sich in der Nähe der gefangenen Basilisken und Cockatrices auf oder verdirbt mit seinem Einfluss die Bruten in den Labors zu zuckenden, vor spontanen Mutationen überforderten Bestien. Allgemein steht Zimariel im starken Kontrast zu den Skaven, denn während sie hyperaktiv sind und bei Problemen immer nach der schnellsten und einfachsten Lösung suchen, bewegt er sich zumeist nur sehr langsam fort und geht Lösungen auf lateraler Denkebene auf unkonventionelle und nicht nachvollziehbare Weise an und verschleiert seine Ziele und Fähigkeiten so effektiv vor allen neugierigen Blicken. Sollte er in einen Kampf gezwungen werden, so manipuliert der die Umwelt so, dass sie sich gegen seinen Feind wendet und er schützt sich mithilfe seiner Fähigkeiten, welche denen der Basilisken nicht unähnlich sind. Darüber hinaus scheint er über die schwarzen Flammen zu gebieten, welche die Ratssitz-Anwärter an der Warpsteinsäule der Gehörnten Ratte verbrennen.

Zimariel (500 Punkte)
    -----B-----KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    -----5-----6----6----6----5----3---6---5----7

Sonderregeln
    Imponderabilitas Terror, Entsetzen, Cutis Basiliscus, Fluidum Basiliscus, Morphos

Imponderabilitas Terror:
    Zimariel besitzt Flammenattacken. Seine Vorliebe für Flammende Zerstörung und Läuterung äussert sich in seinem Verhalten Feuer-Angriffe mit magischen Effekten zu verstärken. Der Effekt hält bis zum Ende des Spielerzuges an. Würfle zu Beginn jedes eigenen Spielerzuges auf folgender Tabelle:

1........Ignis integres: Reinigende blaue Flammen verstärken alle Feuertechniken und läutern die Feinde von ihrem Schicksal. Besiegte feindliche Modelle zählen doppelt auf das Kampfergebnis.
    2-3.....Ignis Fatuus: Mithilfe der purpurnen Schicksalsflamme verstärkt Zimariel seine Feuertechniken und raubt dem Feind mit ihrer Hilfe die Seele. Mit dieser Technik erhält er für jedes besiegte Modell 1 LP bis zu einem Maximum von 3.
    4-5.....Necrosis: Die grünen Höllenflammen brennen an einem Punkt und schwächen alle lebenden Objekte in ihrer Nähe indem sie ihnen die Lebenskraft und den Geist entziehen. Alle Modelle in Basekontakt erhalten -1KG und -1S.
    6........Flammas qui Tenebrae: Die schwarzen Flammen der Finsternis negieren den Zustand von Ursache und Wirkung was dazu führt, dass alles von ihnen Erfasste aus dem Jetzt ausradiert wird und sogar aus den Erinnerungen anderer zu entschwinden scheint als ob es nie existiert hätte. Zimariel erhält Heldenhafter Todesstoss (5+)

Cutis Basiliscus:
    Zimariels Haut sondert ein korrodierendes und stark ätzendes Gift ab, welches auch durch Waffen kriecht, welche auf sie treffen. Zimariel besitzt Giftattacken sowie Schuppenhaut (4+) und ihn im NK angreifende feindliche Modelle in Basekontakt erleiden einen automatischen Treffer der Stärke 3.
    Darüber hinaus zerfallen viele ausser den am besten geschmiedeten Waffen innerhalb von Sekunden und das verleiht ihm Rettungswurf (6+).

Fluidum Basiliscus:
    Diese Aura besitzt eine Reichweite von 8“ mit den Effekten Rostfluch und Seelenfäule aus dem Warhammer-Regelbuch und trifft alle
    freundlichen, als auch feindlichen Modelle. Diese müssen einen Moralwerttest absolvieren und testen ob sie dem Einfluss widerstehen können oder nicht. Der Effekt ist kummulativ und senkt die Werte jeden Zug bis zu einem Minimum von 1.

Morphos:
    Durch seinen unwirklichen Chaoseinfluss verdrehen und verzerren sich die physikalischen Gesetze und Eigenschaften in 10“ um Zimariel. Dies hat zur Folge, dass er und alle befreundeten Einheiten in seinem Einfluss jedes schwierige und unpassierbare Gelände als offen behandeln. Feindliche Modelle hingegen würfeln bei offenem Gelände für gefährliches.

Ausrüstung
    Konfusio Ambitiosa (Magische Waffe)
    Ein kleines Fragment reinen Chaos'. Man weiß nur, dass es keine feste Form besitzt, sich den Vorlieben des Trägers anpasst und mit jeder verlorenen Seele stärker wird. Konsultiere nach jedem feindlichen besiegtem Modell folgende Tabelle:

1..........Das Chaos heilt Zimariels Wunden, lässt Körperteile nachwachsen und verleiht ihm Regeneration.
    3-8.......Seine Flügelansätze entfalten sich nun zu vollen Schwingen und er besitzt Fliegen.
    9-14.....Die illusorische Sense Beowulf formt sich in Zimariels Hand und nutzt die stärksten Giftattacken (+5).
    15-19....Die Winde der Magie werden von Zimariel absorbiert und er erhält Magieresistenz (2).
    20+......Das Chaos formt sich an Zimariels Körper zu mehreren Fangarmen und verleiht ihm Peitschende Auswüchse.

• Ist der W3 ernst gemeint? ?(
    Ohne Rüstung oder sonstige Rettungswürfe wird er auf dem Schlachtfeld nicht lange überleben...

Ich schätze mal, er wird wie der Rattendämon als Monster zählen und sich somit keinen Einheiten anschließen dürfen.

Vorschlag: W5 statt W3 und Punktekosten auf 500 wie auch der Dämon. Wenigstens einen 6+ ReW würde ich ihm aber noch geben (Könnte man mit der Widernatur seiner Existenz begründen).

Durch den W5 hat er zumindest eine theoretische Chance im Nahkampf anzukommen und die für ihn so wichtige Regeneration zu erhalten.

Beim Fluidum Basiliscus solltest du zu den getroffenen Modellen hinzufügen, ob "feindliche" oder "sowohl freundliche, als auch feindliche".

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Mit Blick auf den Rattendämon würde ich ihm eher den 6+ geben (da er ja nun auch schuppenhaut zusätzlich hat). Mit einem 5+ReW fällt nach meinem Geschmack der Boni, den er durch Kills bekommt schon fast hinten runter.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ein paar freigelassene Fehlschläge, welche nit ganz den Erwartungen der Hautschmiede entsprachen, da ihre Körper zu zerfallen begannen oder sie zu unförmigen Muskelansammlungen degenerierten, welchen selbst ein normales laufen zur Qual wurde und nun heulend und kreischend vor den Eingängen des Klanbaus umherstreifen und sich blind auf fast jedes Opfer in Reichweite stürzen...

• Die sind echt widerwärtig. Vor allem jetzt die Modelle aus deinem letzten Beitrag. Ich bin echt beeindruckt von deiner Kreativität :D Super Projekt, wirklich. *Daumen hoch*
    Macht immer wieder Spaß hier zu lesen und sich die neuen "Experimente" anzuschauen!