Wächter der Morgenröte und Da Stampfas ausm Osten

• Da ich jetzt im Club " Die Bruder Gilde" (scheinbar größtem Deutschlands) Mitglied bin werde ich ich regemäßiger Spielen und hier die Schlachtberichte meiner Hochelfen Den "Wächtern der Morgenröte" und meinen Orks "Da Stampas ausm Osten" reinstellen ich bin momentan zwar keine guter Schreiberling was das angeht aber das wird bestimmt besser :) Mit beiden Völkern Spiele ich immer ähnliche Liste (aus Figuren mangel und weil ich diese so am liensten mag) die auch eine Hintergrund Story haben (aber nicht allzu detailreich - wenn die Fertig sind werden sie gepostet) hoffe das was folgt gefällt

Grüße Henrik

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die erste Schlacht gegen Greentide74´s Imperiale ist geschlagen. Die Wächter der Morgenröte konnte die Beleidigung, der Existenzverleugnung Asurians, nicht auf sich siten lassen und so sammelte Tarjan seine Soldaten um sich:

Tarjan (Prinz)
    -Schnelle Goldklinge -Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild
    - - - > 250 Punkte

Magier- Upgrade zur 2. Stufe - Siegel des Asuryan - Weiße Magie
    - - - > 175 Punkte

Magier - Upgrade zur 2. Stufe - Magiebannende Rolle - Lehre des Feuers
    - - - > 155 Punkte

25 Speerträger- Musiker -Standartenträger -Champion
    - - - > 250 Punkte

25 Speerträger- Musiker -Standartenträger -Champion
    - - - > 250 Punkte

40 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion
    - - - > 630 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor - Musiker - Standartenträger
    - - - > 180 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Die aufstellung war wie folgt:

Links hinter einem Turm die RSS daneben die Schwertmeisterhorde flankiert von den Speerträgern links, etwas abseitz standen die DP hinter einem Hügel

Gegenüber die Imperialen (von mir aus) von Links 10 Ritter d Innerenzirkels ,hinter einem Hügel HFSK dann 50 (oder 40?) Hellebardiere und ein Dampfpanzer daneben 4 Demigreifenreiter.

Tarjan befiehlt seinen DP hinter einen Hügel/Berg zu reiten und wähnt sie in sicherheit von den Demigreifen die restlichen Truppen werden nach vorne geschickt die Magiephase bleibt ereignislos die RSS schiest einen Demigreif fast tot.

Die Demigreifen bewegen sich vor Drachenprinze, welche auf die eigene Initative gehofft hatten, die Ritter werden die FLanke nach vorne geschickt der Dampfpanzer rollt ein wenig nach vorne. die Magie bleibt ereignislos doch die HFSK schießt 8 Schwertmeister weg. Die Drachenprinzen werden im Nahkampf vollkommen aufgeraucht

soweit der erste, ereignislose Zug.
    sobald ich herausgefunden hab wie der BC funktioniert, werden auch noch Bilder aus der Vogelperspektive folgen.
    Die Bilder sind Unscharf (ich kann einfach keine Fotos machen :O ) und wir hatten gerade keine Grasmatte zur Hand, hoffe das stört nicht

• Der Zweite Zug:

Die Hochelfen Speerträger nehmen stellung, um die Imperiale Reiterei und die Demis aufzuhalten die Schwertmeister gehen ein wenig nach vorne. Die Hellebardiere werden vom Feuermagier in einen Feuerkäfig gesperrt sonst wird nicht weiter gezaubert.
    Die RSS verfehlt ihr Ziel. In den Nahkämpfen: die Speerträger schlagen den Rittern einen Toten und verlieren ca 8 Soldaten Testen standhaft auf die 10 : 5,6 :arghs: sie laufen, werden überrannt und die Ritter sind in der Front der Schwertmeister. Auf der anderen seite schlagen die Speerträger kein LP verlust verlieren aber genug Modelle Testen auf die 10 : 5,6 :arghs: Das kann nicht war sein . werden überannt und die Schwertmeister haben die Demis in der FLanke. Das war anders geplant -.-

Das Imperium Bewegt sich nicht Zauber kommen nicht durch, eine Bannrolle wird eingesetzt. Beschuss bleibt aus in den Nahkämpfen werden die Ritter auf 2 Reduziert und die Demis bleiben gleichviele Schwertmeister bekommen ein Paar verlusste keiner flieht die Schwertmeister drehen sich den Demigreifen zu.

• Sind verwackelt und komprimiert (sind sonst zu groß) das wird hoffentlich noch besser :D

3. Zug:

Die Hochelfen können nichts bewegen und bekommen den Schild der Morgenröte (Schild von Saphery) auf die Schwertmeister durch die RSS schießt wieder ein Paar Hellebardiere weg

Im Nahkamp werden 2 Demigreifen weggenommen und Die imperialen werfen nur 3er und 2er beim Trefferwurf nur Niedertrampeln macht verlussten. Die Imperialen laufen, die Demis werden jedoch nicht von den Schwertmeistern eingeholt.

Die Imperialen Ritter fliehen von der Platte und der Panzer Explodiert :] es gibt also doch gerechtigkeit die HFSK dezimiert die Schwertmeister auf 11 runter

4. Zug: die Schwertmeitser verpatzen einen Angriff um 1 Zoll Zaubern Zorn des Khain auf die HFSK 3 Würfel: Totale Energie Keine Würfel mehr und beide Magier verlieren ein Leben die HFSK verliert nichts -.-

die Hellebardiere machen ein Komplexes manöver und schwenken nach hinten die HFSK schießt die restlichen Schwertmeister weg

5. Zug: Tarjan läuft alleine in die Hellebardieren ein Magier schafft es einen weiteren Kontrollverlust zu erleiden und die Magier + Tarjan verlieren einen LP (beide Magier tod ._.) Die RSS schießt auf die 5er Bogenabteilung (hab ich vergessen zu erwähnen haben aber nichts erreicht) Tarjan wird im Nahkampf stark verletzt (ausgeschaltet jedoch nicht Tod!!) das Spiel wird vorzeitig beendet

Fazit: verlass dich nicht auf MW 10 ein AST MUSS mit! und schalte die HFSK aus die hat mir eigentlich meine ganzen Schwertmeister genommen

Meine Armeeliste war auf eine Infanterie lastige Imperiumsliste eingestellt (2. gegen IMPS ) sonst hätte ich anders aufgestellt es war trotzdem ein knappes Spiel und wir waren beide verwundert als die Schwertmeister den Nahkampf gegen Ritter und Demis in der Flanke gewonnen hatten und sonst waren auch noch genug überraschungen dabei

-Ensiferum

• Meine Ordensritter waren leider eine leichte Enttäuschung,dafür hat die HSK mal wieder gerockt.
    Mit meinem Lvl-4 Himmelsmagier war ich eigentlich ganz zufrieden, Spiesaz hat zwar harmonische Konvergentz auf die HSK verhindert,
    aber nicht auf die Demis..Rüstungswürfe gegen Schwertmeiser auf die 3+, verwunden auf die 2+ und dann Einsen wiederholen:)

• So und gestern war es wieder soweit die Hochelfen zogen in die Schlacht gegen ihre verräterische BrüderTarjan sammelte seine Waffenbrüder zusammen um sein Reich gegen sie zu Schützen

Tarjan + - Schnelle Goldklinge - Rüstung von Caledor - - - > 235 Punkte
    Prinz+ - Drachenrüstung+ - Schwert des Blutbades - Verzauberter Schild - Heiliger Weihrauch - - - > 259 Punkte
    Edler+ - Zweihandwaffe - Drachenrüstung Armeestandartenträge - Banner des Weltendrachens - - - > 184 Punkte
    MagierUpgrade zur 2. Stufe - Annulianischer Kristal+ - Lehre des Feuers - - - > 175 Punkte
    25 Seegarde von Lothern- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 350 Punkte
    22 Seegarde von Lothern- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 311 Punkt
    40 Schwertmeister von Hoeth- Musiker- Standartenträger- Champion+ - Standarte der Balance
    - - - > 675 Punkte
    8 Drachenprinzen von Caledor- Musiker- Standartenträger- Champion
    - - - > 290 Punkte
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Die Dunkelfen zogen mit folgendem gegen die Hochelfen
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe + Rubinring der Zerstörung, Opferdolch + Schwarze Magie - - > 310 Punkte
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe + Siegel von Ghrond, Magiebannende Rolle + Lehre des Feuers - - - > 315 Punkte
    Adliger+ Schild, Seedrachenumhang+ Kette von Khaeleth, Blutrüstung+ Armeestandartenträger- - - > 161 Punkte
    29 Dunkelelfenkrieger - - > 174 Punkte
    29 Dunkelelfenkrieger- - - > 174 Punkte
    16 Repetierarmbrustschützen- - - > 160 Punkte
    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker - - - > 117 Punkte
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion + Blutroter Tod + Standarte von Hag Graef - - - > 355 Punkte
    30 Henker, Standartenträger, Champion- - - > 384 Punkte
    5 Hexenkriegerinnen, Champion Rune des Khaine- - - > 85 Punkte
    5 Hexenkriegerinnen, Champion + Rune des Khaine- - - > 85 Punkte
    5 Schatten- - - > 80 Punkte
    1 Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte

Die Aufstellung: Tarjan mit seinem Prinz und AST in den Schwertmeistern sehr Zentral links davon die Seegardisten, der Feuermagier gesellt sich zu ihnen (in die kleinere Gruppe) der Adler quetscht sich zwischen die SM und ein Haus und auf der rechten Flanke stehen die Drachenprinzen

Auf der anderen Seite machen es sich die Repetierarmbrustschützen in einem Turm gemütlich daneben sind die Schwarzenreiter dann folgt (v.L.n.R. aus meiner sicht) RSS ,die Schwarzegarde ,Speerträger mit Erze , Speerträger mit Feuermagie und weit abgeschlagen die Henker. 2x5 Hexenkriegerinnen standen noch zwischen den reihen und 5 Schatten hattten sich im Haus verkrochen

-Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• @ Snottie Es werden mindestens alle 2 Wochen Schlachtberichte kommen (1-.2) und ich Ringe noch mit meiner Legasthenie :D

@Greentide: er wollte eigentlich ne Fluffliste machen (vergessen welche richtung) und hat deshalb keinen Blutkessel mit^^

-Ensiferum

• :D legasthenie is keine entschuldigung für alles :rolleyes: ich warte noch darauf,dass mein gegnrr mir seibe liste und bescheid gibt

-Ensiferum

• Imim ersten Zug blieben die feigen Dunkelelfen stehen (einige bewegen sich in die Häuser - auf dem Bild) und feuern nur ein paar Seegardisten weg und die RSS den Adler :patsch: stellungsfehler, sprich eigene Dummheit :D Die Magie wird wortwörtlich Annuliert (7:7).

Die Hochelfen Stürmen nach vorne bringen sonst aber auch wenig bis nichts zustande.

Nach dem ersten eher ereignislosen Zug stürmen die Dunkelefen... weiter in die Defensive und bekommen durch den 6. Zauber der Dunkelelfen 3 DP tot

Mit den Hochelfen beginnt die Schlacht erst richtig: die Drachenprinzen greifen 5 Hexenkriegerinnen an und die Schwertmeister attackieren die Schwarzegarde - Beides geschafft. Die Seegardisten (mittlerweile etwas zerschossen) drehen sich um zu den Schwarzenreitern.

Die Magie ist diese Runde... erfolgreich^^ erst den Stf 3 Feuerball auf die Speerträger im Turm und danach die Flammensäule 5" genau auf die beiden Einheiten rauf (Mein Gegner hatte viel zu viele 1er beim Zaubern und Bannen) doch der Kontrollverlust nimmt dem Magier alle seine Stufen.

Die Seegardisten schießen 3 der Schwarzenreiter weg diese fliehen

Im Nahkampf verlieren 10 Schwertmeister Ihr leben und im gegenzug stirbt die gesamte Garde, der AST flieht und wird überrannt die DP überrennen die Hexenkriegerinnen in Speerträger

Und jetzt sind erstma Hausaufgaben angesagt :D

• Ich hab mich auch über mich selbst gewundert^^
    Nächstesmal kommen 100% Orks zum Zuge^^ den Schlachtbericht machen ich während der Woche fertig
    (ich muss bis zum Wochenende eine Styropor Burg bauen :tongue:

-Ensiferum

• Den rest der Schlacht hab ich nicht genau im Kopf doch Magietechnischpassiert nichts, die Drachneprinzen räumen einen Speeträgertrupp mit Erze auf, der andere Speerträgertrupp wird von den Schwertmeistern aufgewischt.
    10 Henker sterben im beschuss der Seegardisten bis diese im Nahkampf ausgelöscht werden (die Bilder geben auch nochmal aufschluss)

am ende 1600:1000 siegespunkte (hätten wir eine 7. Runde gespielt wären die Henker auch weg gewesen)

Der Schwertmeistertrupp ist mit den Items mit Magie garnicht mit Beschuss nur mit -1 und im Nahkampf nur mit ASFwirklich klein zu kriegen. Magiehoheit mit einem Stf 2 Magier gegen 2 Erzen zu haben hat auch was für sich :D (die hatten eh kaum lohnende Ziele)

• Zum einen hat der Annulanische Kristall echt viel gerissen ( der Delf hatte aber auch immer Winde der Magie mit 5:2 oder 6.1 o.ä. ausgewürfelt )

Zum anderen fühlt es sich so an, wenn du (aus sicht des Delfen) entweder die SM töten willst, aber nicht kannst wegen des Banners und deine Feuermagie bei den DP auf einen 2+ Retter stößt

-Ensiferum

• Hatte ein Spiel gegen meinen Vampir Kumpel .

Mit 4 Kamikazekatapulden, 4 Katapulden und 6 Speerschleudern wurden seine Blutritter (trotz 4+ Retter) und Fluchritter ziemlich auseinander . Durch 2 50er Horden Orkschützen haben seine Ghule auch keinen Nahkampf gesehen und die letzten Truppen wurden von Spinnenreitern + Gigantula auseinander genommen

war ein klarer Sieg für die Orks

-Ensiferum