Sorry, aber warst du betrunken als du das geschrieben hast?
Wächter der Morgenröte und Da Stampfas ausm Osten
-
- WHFB
- Groudon
-
-
Nur Schlaftrunken Habt verständnjs
Ich hab den Text ein wenig "aufgebrezelt"
-
4 Steinschleudern und 4 Kamikazekatapulte? Wären dann zuviel Punkte bei seltenen Einheiten, aber für ein Freundschaftsspiel ok.
Glückwunsch zum Sieg, und das mit Orkbogenschützen:) -
waren 3000 Punkte da ging das
Magiehoheit mit Spinnenschrein und nem Gobbobus mit 3 Magiern (immer 2mal kanalisiert) dadurch hatt die Orkschützen Giftattacken und konnten die Ghule gut wegsdchiessen (hab ich vergessen zu sagen)
Dieses Wochenende kommt vermutlich kein Schlachtbericht
aber am 24.2 steht eine Großschlacht an mit mindestens 10.000 Punkten Orkze auf einer seite (wird aber nur mit Bildern dokumentiert^^)
-
Ui, 10K.
darauf freue ich mich. Auch wenn ein bericht dazu noch schöner wäre als ne reine dia show.
-
Ich versuche mein bestes ist meine erste richtig große Schlacht ( 4000+ ) deshalb weiss ich noch nicht ob ich den überblick behalte etc ;D
-
Ein kleiner tipp meinerseits (Ich hab ja schon die ein oder andere ). Bei so großen schlachten geht es generell langsamer zu.
Markiere dir zum beispiel erst alle angriffsbewegungen mit angriffs marker und so. Geh alles langsam schritt für schritt durch und mach dir stichpunkthaltige notizen.
Damit kannst du besser den überblick bewahren (Was das wichtigste ist ) und du kannst daraus nen Schlachtbericht machen.Was mir bei sowas immer hilft: Schreib die schlacht erzählerisch. Auf diese weise kannst du das erlebte besser verfassen.
-
Ok Danke für die Tipps
-
Sooo es ging gegen die Bretonen von Greentide.
Grimgork hatte lange darauf gewartet nach der ganzen Langeweile hatte er entdeckt, dass es ernstzunehmende und neue Gegner im westen gab. Also endsandte er seine Jungz um mal nach zu sehen was sich da entgegenstellt
40 Wildork Moschaz und 40 Schwarzork (alle vom verhassten Bluthauerstamm) mit ein paar Nachtgoblins, die 2 Speerschleudern und 2 Kamikaze katapulde hinter sich herzogen. Angeführt wurden sie von dem Lindwurmreiter Warzg Blutuahn
Als sie das Schlachtfeld erreicht hatten sahen sie Stralende Ritter vor sich ein paar Ritter mit Krone auf dem Banner waren daneben und einige unerfahrene standen auf der rechten seite. Die Trebuchets sahen sie nicht, doch bekamen sie diese zu spüren. Sofort Stürmten sie nach vorne mit einem lauten WAAAAGH auf den... Lippen. Die Nachtgoblins schossen gleich ein paar "freiwillige" in die Luft welche die halbe Königslanze mit in den Tod namen. die Orks zerstörten die (uner)fahrenen Ritter doch liefen diese zu schnell weg. Die Hand Morks persönlich setzte die WIldorks parallel zu den Gralsrittern. welche sich sofort auf sie schmissen. Ein paar Bogenschützen waren im Rücken doch dort standen sie nicht sonderlich lange und die Schwarzrks, welche auf sonderbare weiße um die Hälfte dezimiert worden waren und der Schamane samt Ameestandartenträger Blutkopp auch irgendwie fehlten, stuürmten in die Flanke und zerstörten die Kavilierie in Wildem gemetzel. Die Schwarzorks entdeckten ein paar Bauern mit einer Frau in ihrermitte und rannten, nachdem die Gralsritter weggerannt waren schnell zum nächsten Ziel.
Die WIldorks standen perplex in der Gegendrum bis sie von einem Fahrenden Ritter und einem Baron? in der Flanke einfach mal überrannt worden waren. Der Lindwurm hatte währenddessen versucht von hinten ein Paar Ritter zu Schlagen doch war mittlerweile ausser reichweite gerannt. Die Schwarzork sahen sich um, nachdem sie die Bauern in den Wald gejagt hatten, ein kleines "BuH" hatte schon gereicht. Und sahen, dass ein paar reiter sich um ihre Kriegsmaschinen kümmerten. Unter dem Beschuss der Trebuchet liefen sie in ihren letzten KampfLaufnase hatte das ganze angesehen und musste diese Kunde nun Grimgork überreichen. Er wird sich freuen endlich eine Herausforderung gefunden zu haben
Ist nicht allzu gut geworden da ich den zwischen Tür und Angel geschrieben habe im mom macht Schule stress usw aber es ist zu ertragen ( hoffentlich )
-
Der Bericht gefällt mir sehr
Man kann sich durch das Erzählen all die Kämpfe schon sehr bildlich vorstellen
Danke für den Bericht und weiter so -
Danke
Am Samstag verteidigen Grimgorks Soldaten Eine festung gegen ruhelose Tote
-
und die Schwarzrks, welche auf sonderbare weiße um die Hälfte dezimiert worden waren und der Schamane samt Ameestandartenträger Blutkopp auch irgendwie fehlten,
Da haben sich die Bewohner der Tiefe wohl mal wieder so richtig ausgetobt
Bin gespannt, ob Grimgork seine Leute eines Tages rächen kann -
Er wartet nur darauf
aber erstmal muss er skelette vermöbeln
-
Die Belagerung war unspektakulär die Untote haben es nicht mal ansatzweise auf ein Mauerteil geschafft
den anderen Bericht liefer ich euch die Tage da ich im moment angeschlagen im Bett lieg
-
Auf dem Weg ins Land der Bretonen hatte Grimgork einen kleinen Teil seiner Armee schonmal mitgenommen, der Rest rückte unter der Führung des Lindwurmreiters Boregar Koppschmettara nach. Auf dem Weg hatten sie Snagla getroffen und nach einem gemütlich plausch hatte dieser sich dazu entschlossen Grimgork zu folgen. Durch Snagla erfuhr Grimgork auch, dass sich in der Nähe ein Vampir befand welcher gerade mit einem Chaosgeneral verhandelt.
Villeicht war Grimgork zu laut gewesen doch die Untoten und ihre unterstützer hatten sich schon versammelt rechts von sich sah Grimgork ein paar Zombies und Skelette doch direkt vor ihm standen Skelette mit wirklich fetten Rüstungen und Menschen mit noch größeren irgendwo zu seiner linken ritten ein par Reiter mit noch Prächtigeren Rüstungen doch Grimgork stürmte mit den Oba Hartn zu den Chaossoldaten und erschlug deren General im Zweikampf was seine Jungänz so anstachelte, dass sie den rest der Chaossoldaten in die Flucht schlugen und keinen von ihnen übirig liesen. währenddessen verendete Snagla mit seinen 30 Spinnen an 50 Skeletten. "Boss die schlagen verdammt schnell zu lass lieber abhauen" war das letzte was er von Turi hörte dann rannte er mit seinen restlichen 5 spinnenreiter weg so schnell er konnte doch die Skelette konnten genausoschnell rennen, wie sie zuschlagen können. Zauberzunger, ein junger Wildorkschamane stürmte mit seinem Wildorkmob auf die Prunkvollen Skelette zu und verprügelte sie zusammen mit Großmaul dem Riesen der seine Gewaltige Keule durch die Skelette schwang als wären sie Butter. Nach gegnern suchen drehten sie sich um doch die Reiter rannten nicht zu ihnen sondern zu Grimgork in den Rücken doch diesen schien das nicht weiter zu stören denn nach kurzer Zeit rannten die Reiter in den Wald zurück.
Nun, da kein Gegner mehr in der Nähe war, bereitete sich Grimgork schonmal mit Snagla auf die mutigen Bretonen und Imperialen vor welche sie in den Nächsten Tagen mit dem Waggh zerstören würden.
-
Sehr schön!
Der Bericht hat mir auch wieder gut gefallenWeiter so!!
-
Also es geht weiter ich hab dieses WE Pause und kann mir daher Zeit lassen
Zu erst einmal werfe ich diese verdamte Kamera an die Wand! erst hab ich sie am Samstag gegen Skaven und Vampire vergessen und am Sonntag (10000Punkte schlacht) wollte sie nicht funktionieren! !deshalb gbit es keine Bilder von Orks und Goblins so weit das Auge reicht gegen gefühlt 200 Kavillerieeinheiten O.ö der Bericht wird erst vorgeschrieben das mach ich evtl während der Woche
Erst zu den Skaven:
Tarjan hatte sich gerade erst mit Gerd unterhalten, wie sie es in Zukunft mit dem Kontakt halten werden als sich auf einmal ein Loch im Boden auftat und Ratten rausströmten. Als Tarjan und Gerd ihre Männer zu den Waffen riefen hörten sie schon das Stönen von Zombies und das Klirren von Waffen und Rüstungen, die was taugten und sahen kurz darauf eine Horde Verfluchte mit umstehenden Skeletten und Zombies auf sie zu Marschieren, schnell schickten sie die Hälfte der Schwertmeister einige Reiter und die Riesenadler auf die Linke Flanke während seine Drachenprinzen mit ihm als Oberstenstandartenträger auf die rechte Flanke liefen. Die 45 Seegardisten, welche gerade erst angekommen waren, um den Wahnsinn, welcher im Imperium umging, zu stoppen, standen Zentral dahinter die Horde Hellebardiere. noch befor sie die Ratten sehen konnten starben 25 Seegardisten an einer Krankheit und die Hälfte der Schwertmeister wurde versengt. Während eine Rieseige Glocke in die Seegardisten hineinraste und weitere 10 Mann nahm, schmissen sich sofort alle umstehen soldaten gegen dieses Heer aus Ratten, welches die Glocke verteidigte. Währenddessen wahr Tarjan vorgeritten um die Verfluchten aufzuhalten.
Das wars schon von mir der rest folgt noch
-
Etwas aus den Augen verloren aber jetzt wieder gefunden Am Samstag hab ich wieder ein Spiel und werde hier den BR posten