Servus, Freunde der grünen Ungepflogenheiten!
Ich habe ja jetzt an einem Wochenende ein bisschen herumprobieren können und habe mir dabei folgende Liste mit 1.000 Punkten erdacht:
Die Erklärung:
- Der Nachtgobbo kommt natürlich in die Nachtgobbos und sorgt dafür, dass die so schnell nicht rennen. Zu dem Zweck hab ich dem Regi auch Netze spendiert und nen kleinen Fanatic reingestellt.
- Die Orkjungz sollen natürlich ordentlich moschen, was auch für die Schwarzorks gilt (größer will ich sie einfach wegen der hohen Kosten nicht machen, bei 1.000 Punkten ist die Anzahl aber bestimmt halbwegs machbar).
- Zwei Mal Wolfsreiter um KM's zu jagen oder auch mal nen herumstehenden Char zu pieken.
- Mit der Speerschleuder kann man mal probieren auf die großen und schweren Jungz zu schießen.
Speziell bei den Charakteren bin ich mir sehr unsicher und bin für Tipps sehr dankbar. Ich dachte mir "Ohne AST ist es eigentlich quatsch, so blocken die Gobbos nie" und die zwei Orkblöcke sollten auch so genug Durschlagskraft haben.
0 Kommandant
2 Helden: 162 Pkt. 16.2%
4 Kerneinheiten: 572 Pkt. 57.1%
2 Eliteeinheiten: 265 Pkt. 26.5%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Orkschamane, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Großer Waaagh!
- - - > 100 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 62 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 260 Punkte
29 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Standartenträger, Champion
- - - > 177 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde, Musiker
- - - > 70 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde, Musiker
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 999