Hi Leute,
ich wollte einen weißen Umhang bemalen...
Wie gehe ich da dran?
Sobald ich ihn weiß anmale kann ich ja keine highlights mehr setzen....
Benutze ich dafür ein helles grau und bürste es dann in weiß trocken?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
ich wollte einen weißen Umhang bemalen...
Wie gehe ich da dran?
Sobald ich ihn weiß anmale kann ich ja keine highlights mehr setzen....
Benutze ich dafür ein helles grau und bürste es dann in weiß trocken?
moin,
schwarz grunddieren und dann entsprechend weiß schichten.
moin,
schwarz grunddieren und dann entsprechend weiß schichten.
Ob das so klug ist, ein Modell, was weiß werden soll, mit schwarz zu grundieren? Hm.
--
Es gibt verschiedene Methoden, weißen Stoff zu bemalen.
Es gibt von Andrea sogar ein spezielles Farbset für weißen Stoff .
In der regel beginnst Du entweder mit dem dunkelsten Weiß (also Grau) oder mit dem mittleren Weiß.
Dann dunkelst Du durch Schichten die Tiefen ab und hellst durch Schichten die Erhebungen auf.
Bürsten wird weniger gute Ergebnisse bringen, da es Dir um Stoff geht und nicht um Fell oder ähnliches.
Hier noch zwei Videoanleitungen:
Ich bemale weiße Kleidung indem ich weiß grundiere.
Dann bemale ich die Kleidung mit graublau und dann Schicht für Schicht heller, bis die am weitesten herausstehenden Bereiche komplett weiß sind.
Es sieht bei Weiß deutlich besser aus, den nicht weißen Bereichen einen Blau- oder Gelbstich zu geben, statt sie nur grau zu machen.
Kahless
Okay vielen dank werd ich dann versuchen =] aber ich versuch es mit dem Blauen da meine Armee auch blau ist =D
Also ich finde das Tutorial sehr Faszinierend... ich hab mir bisher auch noch nie ein Maltutorial angeschaut... wenn hab ich mir nur Tipps geben lassen aber noch nie was zeigen lassen...
Ich versuch es irgendwann mal so wie er im Video jedoch habe ich mir bis jetzt noch nie solche mühe gegeben und so genau gemalt ^^" ich grundier die... Pack eine Basefarbe drauf danach ein Wash und zum schluss Bürste ich die mit einer hellen farbe Trocken ^^"
Und genau dieses Vorgehen (Grundfarbe, Washen, Bürsten) funktioniert bei Weiß einfach nicht ...
Sieht danach immer scheiße aus und überhauupt nicht wie weißer Stoff - leider.
Kahless
Mhh dann probier ich es so wie im Video xD
Würde ich auch so machen.
Du brauchst ja nicht so viele Schichten machen wie im Video. Sieht auch mit 4-5 Farbabstufungen (von blaugrau bis weiß) schon ganz gut aus.
Kahless