Unverschämte Preise

• Zitat

Oder weiß ich etwas nicht und es gibt ein passendes System das große Schlachten zulässt und mit min 8 verschiedenen Völker aufwarten kann?

Warmachine/Hordes

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• @Wadnbeißa:Also unterbindet der Aufsichtsrat kreative Ideen bei GW, die von den eigentlichen leidenschaftlichen Miniaturen-Designern stammen,
    dann haben sie zugelassen, dass ein einzelner Mitarbeiter monatelang Mist bei den Finecast-Miniaturen gebaut hat und dann hast du ja noch
    den negativen Einfluss der Aktionäre benannt.
    Irgendwie macht es das alles nicht besser, zumal ja bei uns Kunden nur die höheren Preise ankommen...

• @Wadnbeißa:Also unterbindet der Aufsichtsrat kreative Ideen bei GW, die von den eigentlichen leidenschaftlichen Miniaturen-Designern stammen,
    dann haben sie zugelassen, dass ein einzelner Mitarbeiter monatelang Mist bei den Finecast-Miniaturen gebaut hat und dann hast du ja noch
    Irgendwie macht es das alles nicht besser, zumal ja bei uns Kunden nur die höheren Preise ankommen...

So in etwa wurde es mir von mehreren GW Internen berichtet ja. Und gerade die Chaos Black sache hätte ich extrem genial gefunden. Ich hätt mir jeden Monat ein Fläschchen einfach aus Neugierde geholt. :]

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Warmachine/Hordes

Naja, das hat gerade mal 5 Völker im Fantasy Bereich und schlägt von der Größe her eher in Richtung Herr der Ringe?

@Wadnbeißa:Also unterbindet der Aufsichtsrat kreative Ideen bei GW, die von den eigentlichen leidenschaftlichen Miniaturen-Designern stammen,

Das ist ja ein weiterer Kritikpunkt, neben der extremen Preissteigerung für nichts (ich red nicht nur für imense Preisen von Neuerscheinungen, sondern auch die permanete Erhöhung von alten Sachen), ist wie es inhaltlich abnimmt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber es wird irgendwie immer weniger drum herum geboten. Früher gabs in den Armeebüchern schöne Alternativlisten (zb bei den Skaven die Clan-Listen) oder im WD Sachen wie die Kislev Jungs. Das ist alles weg oder? Was kommt den noch, ein halblebiges update im WD für die Sororitas in der man mal kurz die hälfte raus streicht und dann einem man nichtmal die möglichkeit gibt, legal noch dran zu kommen um seine Armee weiter zu spielen. Das ist arm.

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

Orks & Goblins im Aufbau

• Chaos Black, am besten mit undurchsichtigem Farbtopf und dann immer ne völlig neue Farbe drin, das wär genial :]

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Naja, ich steig mal aus der Diskussion hier aus, das Problem ist vierlmehr, dass man hier entweder der einen oder der anderen Seite angehört und es quasi kaum ein Dazwischen gibt...
    DA sich die Fronten aber klar verhärten, verfehlt das ein wenig den Sinn einer Diskussion, da man zwar seien Meinung Kund tun kann, aber wohl kaum jemanden von seiner Meinung abbringen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, auch das vermisse ich, hab mal das Vamp AB von der 6. gehabt (Habs dann irgendwann verschmissen) Da waren noch sonderregeln für die Blutlinien drin, ich hatte Pläne für ne Meisternecroarmee der sich mit ein Paar Blutdrachen verbündet hat, dann kam das AB der 7. und aus wars mit den coolen alternativen.
    €dit: Ich versteh schon die intentionen GW's Geld zu verdienen, da spricht nichts dagegen, aber den Kunden abzocken nur weil ers mit sich machen lässt ist eben gefährlich, wenn auch legitim. Ich denek einfach irgendwann ist einfach keine steigerung im Preis mehr möglich um dabei noch Kunden zu behalten, irgendwann haben selbst die stursten und die RTL Generation einsehen...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Naja, ich steig mal aus der Diskussion hier aus, das Problem ist vierlmehr, dass man hier entweder der einen oder der anderen Seite angehört und es quasi kaum ein Dazwischen gibt...
    DA sich die Fronten aber klar verhärten, verfehlt das ein wenig den Sinn einer Diskussion, da man zwar seien Meinung Kund tun kann, aber wohl kaum jemanden von seiner Meinung abbringen kann...

Naja theoretisch solltest du schon jemanden von seiner Meinung abbringen können, du musst halt geschickt argumentieren ;)

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Warmachine/Hordes ist ein Spiel wenn man es genau nimmt das mit zwei Unterschiedlichen Mechaniken Funktioniert. Hordes mit der Fury Mechanik die man aktiv generieren muss (dafür theorethisch Unendlich hoch generieren kann) und aufpassen das es nicht zuviel wird um man sich dadurch selbst Killt und Warmachine mit der Fokus Mechanik die sich Automatisch jede Runde Generiert aber man eben immer einen bestimmten Fixwert hat den man (fast) nicht erhöhen kann. Alles Spielt in der selben Welt und kann Problemlos gegeneinander gespielt werden. Und Fraktionen gibt es wenn man es ganz genau nimmt 15 inklusive der Unterschiedlichen Söldner Verträge. Und der Fluff braucht sich vor Warhammer absolut nicht zu verstecken zumal er nicht Starr ist wie bei GW sondern mit jedem Release schreitet die Zeit voran (meist um ein paar Monate bis ein Jahr).

FB Gruppe zum Club/Laden

• @ Druchii-Dawi
    Genau so, das wär so geil gewesen xD

@ Silverdragon83
    Sicher gibts auch Leute die dazwischen stehen, ich zb. ;)

@ Grollwächter
    Die Vampirlinien kann man alle immer noch Spielen da alle Vampirfähigkeiten noch da sind von den Einzelnen Linien. Aber jetzt gibt es die Einschränkungen nicht mehr das man sich auf einen beschränken MUSS, was ich zb positiv finde. So kann ich mich entscheiden.

FB Gruppe zum Club/Laden

• @Wadenbeißer: Ah ok Danke, muss ich mir mal genau betrachten. Danke für die Info.

Naja um das ganze bischen zum Abschluss zu bringen, letztendlich ist es jedem selbst überlassen was, ob und wieviel er sich kauft von GW. Ich find es nur schade zu sehen wie ein ehemals klasse System, den aus meiner Sicht falschen Weg geht, idem es inhaltlich weniger wird und dabei Preislich steigt. Aber auch das ist Ansichtssache und jedem ist selbst überlassen eine ältere Edition zu spielen.
    Trotzdem interessant die anderen Meinungen zu hören.

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven

Orks & Goblins im Aufbau

Es ist nicht so, dass deine Argumente pro GW überhaupt nicht nachzuvollziehen sind und dass man denen nur noch Verachtung entgegenbringt.
    Immerhin bin ich von der Welt und der Hintergrundgeschichte ja auch immer noch begeistert und es entstehen auch schöne neue Ideen und Miniaturen.
    Nur bin ich der Meinung, dass andere Hersteller das inzwischen auch bewerkstelligen,
    ohne die Kunden dabei so extrem zu schröpfen. Das finde ich schade, weil wir hier ja alle begeisterte Warhammerfans sind.

• @Silverdragon: Ich glaube du verstehst die andere Seite falsch, wir sind im Grund ja auch von Gw und der Warhammerwelt begeistert, davon wie verwinkelt und ausgearbeitet alles ist, wenn es nicht so wäre, würden wir uns ja gar nicht hier aufregen sondern es einfach lassen und was anderes spielen gehen, das einzige was uns stört ist der Preis und ich glaube wenn du ehrlich bist, gehen dir die ständigen Preiserhöhungen auch schon gehörig auf die Nerven.
    Es ist sehr ehrenhaft von dir zu GW zu stehen und zu versuchen die Preise zu rechtfertigen, aber ich denke du befindest dich da auf einem aussichtlosen Posten.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Ich bin seit 1996 im Hobby aktiv und die Preise waren damals schon sehr hoch (teuer). Welches Hobby ist nicht teuer ? Ich möchte GW nicht verteidigen. Die Preissteigerungen sind schon teilweise sehr frech und nicht nachvollziehbar.
    Es gibt zwar mittlerweile einige Marktnebenerscheinungen die schöne Mini's und Regel haben und zur Zeit noch günstiger sind als GW aber nicht so vielfältig.

Wenn man Bilanzen lesen kann wird der ein oder andere festgestellt haben das der Gewinn bei GW Deutschland seit Jahren rückläufig ist. Könnte GW mal zu denken geben oder nicht ?

Was ich sehr schade finde ist das es viel weniger Bits bei GW zukaufen gibt wie früher und Aktionen zu Editionswechseln. Ich kann mich noch gut erinnern einige Bücher der 5. Edition für 5,00 DM gekauft zu haben. Bei den jetzigen Aktionen Armeedeals (Sturmlandung) sehe ich keine Ersparnis und bringt mich nicht in Versuchung zu kaufen.

Was ich sehr cool finde ist hier in der Forengemeinde gibt es sehr viele Kreativeköpfe die uns helfen etwas Geld zu sparen durch ihr Eigeninitiative z.Bsp. die Marker

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Haha ja die alten Deals, da konnte man sich zusammenstellen was man wollte und dann telefonisch bei der Mail Ordner nen Deal machen, so kam ich an meine erste Space Wolves Armee. War sehr geil. Heute unvorstellbar.
    Ich hoff meine Erinnerungen werden nicht Lügen gestraft, aber konnte man nicht früher von jeder Box auch die Einzelteile bestellen?
    Es ist halt nicht nur die Preisspirale die sich dreht, sondern auch das Gesamtpaket was nachlässt.
    Und auch wenn ich die aktuelle Politik verteufle, so bin ich trotzdem Fan von der Reihe.
    Siehs wie bei nem Fussball Verein wenn ein neuer Vorstand kommt und nur Müll veranstalltet, den Verein liebst du trotzdem noch ;)

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven

Orks & Goblins im Aufbau

• Früher konnte man jedes einzelne Teil kaufen :rolleyes: , müsste bei der Menge was es heute gibt nicht mehr sein aber ein paar mehr dürfen es gerne sein. Es gab noch so kleinere Kampagnensets die einen Konflikt zweier Parteien beinhalten (leider gibt es die auch nicht mehr).

Einsteigerfreundlich sind die Preise bei GW nicht. Was meiner Meinung den Nachwuchs für das Spielsystem abschreckt !!!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Natürlich steht man auch in schlechten Zeiten zu seinem Fussball Verein und kritisch mit dem Vorstand/Aufsichtsrat zu sein ist Pflicht

• Wobei GW preislich vergleichweise erschwingliche Starterboxen mit reichlich Inhalt in hoher Qualität anbietet, sowie Bemalsets mit ein paar wenigen Farben, nem Pisnel und ein paar Miniaturen, die Sacehn sind in Preis-/Leistung auch ok, also wenigstens ein wenig einsteigerfreundlich

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich bin wie schön erwähnt noch etwas geblendet von dm euro verhältniss. finde aber das die preissteigerung wie sie mir vorkommt nicht gerecht fertig ist. auch wenn gw wie erwähnt einiges bietet. wie läden und allem drum und dran. ich glaube nicht das die unterhalts kosten für alles so sehr gestiegen sind wie die preise.

• @Silverdragon

Die Starterboxen waren bis dato immer gut beim Preisleistungsverhältnis eventuell sogar die Bemalsets.
    Da du wie ich ein alter Hase im Hobby bist gibt es bestimmt auch einige Punkte die GW verbessern könnte um noch kundenfreundlicher zu sein.

Was mir dem letz sauer aufgestoßen ist. Wir wollten Donnerstags am Veteranenabend mal Star Quest zocken (würde und als gute Kunden bezeichnen) durften aber nicht. Mit der Begründung wird nicht mehr verkauft !!!

Ich denke die Diskussion hier bewirkt gar nichts ob ich Pro oder Contra der Preispolitik von GW bin und egal wer welche Argumente (gut, schlecht) in den Raum wirft. Es wird nichts ändern.