Unverschämte Preise

• An einem Tag 33 neue Marktplatzangebote..
    Die allerwenigsten Suchanfragen.
    Das spricht eine klare Sprache.

Auch bei mir hat GW ganz klar eine Grenze überschritten.
    Ich meine, was soll das denn?

Vor nicht all zu langer Zeit dachte ich noch, bitte macht die Delfen neu, damit Plastik-Elite kommt!
    Inzwischen denke ich mir "BITTE KEINE DELFEN! BITTE KEINE DELFEN!"
    Schade.

Spielt aber auch keine Rolle.
    Ich werde mir jetzt fürs erste nichts mehr von GW holen, werde Alternativfarben ausprobieren etc.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Ich glaube nicht, dass es GW komplett egal ist, wenn sich zurzeit in den Foren Hunderte von Leuten das Maul darüber zerreißen,
    wie absurd die Preispolitik abläuft. Da braut sich ja nicht nur hier(SUI, AUT, BRD) was zusammen, sondern auch
    in England und Amerika. Und die Ladenmitarbeiter bekommen das ja alles (leider) auch zu spüren und werden die Rückmeldung
    auch mal weitergeben.
    "Die Veteranen machen nur 15 % der Kundschaft aus".
    Mag ja sein. Sie geben aber immer noch hunderttausende Euro für GW-Produkte aus(allein regional).
    Außerdem will GW auf Turnieren und in ihren Läden nicht nur 8jährige haben.

• GW gehen Turniere komplett am Popsch vorbei. Nicht umsonst betonen sie immer wieder wie eine Gebetsmühle das ihre Systeme nicht für Turniere ausgelegt sind. Und im Laden wollen sie 12 Jährige Aufwärts da ihre Produkte eine ab 12 Freigabe haben. -_-

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Hmmmm da hätt ich doch mal eine Idee: ein paar Leute vorm GW positionieren und den Newbies und so weiter die dort mit strahlenden Augen und einem Heuwagen Geld reinlatschen einen Flyer mit adressen für "Billigere Miniaturen" oder zumindest Händler in die hand drücken (Natürlich VOR dem GW auf einer öffentlichen Fläche) quasie antiwerbung... das wäre mal eine Idee. sicher aufwändig, aber jeder der von alternativen (die es ja gibt) erfährt und diese eventuell nützt (Hey bei XY krieg ich auch hübsche Skellette/Gobbos/Whatever für weniger Geld!" ist ein Kunde der GW verweigert wird. Das geht sogar über Boykott hinaus, weil man nicht nur selber verweigert sondern aktiv abrät und so Kunden vergrault. Wenn man das groß genug aufziehen täte (Gibt ja genug Foren um auch andere (Wirtschafts)Räume zu beeinflussen.
    Ist vielleicht ein wenig überzogen, aber wenn man das Koordiniert und 4-8 Mal im Jahr schaft das sich an bestimmten Wochenenden halt 2-3 Leute zum Stunk-machen vor den Läden treffen könnte es sein das GW zumindest etwas wahrnimmt.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich bin eh kein Tunierspieler und habe leider keinen Games Workshop in unmittelbarer Nähe.
    Außerdem würde ich gerne mal wissen, was dann überteuerte Figuren bei dir wären (Klar Blutritter, Schlächterbestie, Verstoßene sind alle ganz klar überteuert, aber dennoch sollte man da schon eine einigkeit erzielen)

Spiele selbst auch keine Turniere und in meinem Land gibt es kein GW.
    Was jedoch genau für mich überteuert ist, ist schwer. Ich finde alle Finecast Modelle überteuert. Würde jedoch bei einigen Modellen mit mir reden lassen. ^^

• Hmmmm da hätt ich doch mal eine Idee: ein paar Leute vorm GW positionieren und den Newbies und so weiter die dort mit strahlenden Augen und einem Heuwagen Geld reinlatschen einen Flyer mit adressen für "Billigere Miniaturen" oder zumindest Händler in die hand drücken (Natürlich VOR dem GW auf einer öffentlichen Fläche) quasie antiwerbung... das wäre mal eine Idee. sicher aufwändig, aber jeder der von alternativen (die es ja gibt) erfährt und diese eventuell nützt (Hey bei XY krieg ich auch hübsche Skellette/Gobbos/Whatever für weniger Geld!" ist ein Kunde der GW verweigert wird. Das geht sogar über Boykott hinaus, weil man nicht nur selber verweigert sondern aktiv abrät und so Kunden vergrault. Wenn man das groß genug aufziehen täte (Gibt ja genug Foren um auch andere (Wirtschafts)Räume zu beeinflussen.
    Ist vielleicht ein wenig überzogen, aber wenn man das Koordiniert und 4-8 Mal im Jahr schaft das sich an bestimmten Wochenenden halt 2-3 Leute zum Stunk-machen vor den Läden treffen könnte es sein das GW zumindest etwas wahrnimmt.

Das ist meines Wissens nach Strafbar, das sollte zuerst Juristisch abgeklärt werden.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• @GreentTide
    Keiner Firma auf der Welt würde so ein Ärger bei den Kunden am Arsch vorbei gehen
    Vor allem im World Wide Web Zeiten, wo sowas schnell die Runde macht.
    Ich glaube auch, dass solche Foren mit diesen Thema schon ein kleiner Dorn im Auge von GW ist. Denn ich traue auch jüngeren potentiellen Neukunden zu, dass sie sich vor ihrer ersten Armee im Netz erkundigen. Auch Neulinge, die ihr eigenes Geld verdienen, werden sich im Netz vorher erkundigen. Und ich hoffe, dass es deutliche Umsatzeinbußen gibt.

Leider habe ich keinen reinen GW-Laden hier....von daher bekomme ich auch keine Reaktionen von GW höchst persönlich mit. Kann also nichts direkt zum Thema sagen, ob die den Unmut spüren und ob er ihnen wirklich egal ist.
    Wenn jemand von euch mal Reaktionen von Mitarbeitern dazu mitbekommt, gerne mal posten.

Denn mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass ein Unternehmen gegen sämtliche Betriebswirtschaftlichen Grundsätze verstößt und einfach so weiter macht.

(Absatz geht flöten, Preise hoch. Stammkunden sind Egal. Schlechte Publicity ist denen auch egal...jede Firma mit Knkurrenz wäre da schon längst Pleite mit solcher Führung=

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Da GW nach wie vor jedes Jahr seinen Gewinn steigert können sie schwer gegen Betriebswirtschaftliche Grundsätze verstoßen oder? Sie mussten letztes Jahr sogar Releases auf dieses Jahr verschieben um nicht zuviel Gewinn zu machen (und dadurch Stress mit den Aktionären zu bekommen).

Bevor jemand fragt wie kann man zuviel Gewinn machen. Aktionäre erwarten das man jedes Jahr mehr Gewinn erwirtschaftet als im letzten Jahr, sprich wenn sie letztes Jahr zuviel Gewinn gemacht hätten wegen neuer 40K Edition + diverse neue Armeebücher und Codices hätten sie deses Jahr ein Problem gehabt das nochmal zu toppen. Daher haben sie weniger als ursprünglich geplant herausgebracht. Genaueres wurde in dem Thread mit dem Interview von Cruddace (?) schon geschrieben.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Leider sind bei GW nicht die Veteranen der bevorzugte Kundenkreis sondern die Kids von 12 bis 18. Weil man diesen alles auf schwätzen kann und die nicht überlegen wieviel Geld sie gerade ausgeben für eine Miniatur. Daher musste eine gute Mitarbeiterin GW (war in Stuttgart und Mannheim) verlassen weil sie sich mehr um die Veteranen gekümmert hat als um die Kids.

Kids kaufen fast alles und Veteranen überlegen halt gezielter was sie kaufen um ihre Armee zu erweitern.

Bei den Kids läuft es doch fast immer so ab "Schau dir doch mal die XY Einheit an der ist so total cool (Sonderregeln, Profil etc.) der haut dem Gegner die komplette Armee vom Tisch und ist fast unbesiegbar". Kid kauft und wundert sich dann im Spiel warum die XY Einheit als erstes vom Spielfeld genommen wird.

Um die Kosten eines neuen Armeeaufbaus (Fantasybereich) niedriger zu halten sind die gängigen Combat 8 Turnierlisten schon ein Anhaltspunkt nur muss man wissen wie man diese Listen spielt.

Wobei meiner Meinung nach die Oger einer der günstigen Armee sein dürften (Eisenspeier 20,50 Euro, Steinyak 36,00 Euro, Trauerfang 22,50, Armeedeal 20 Oger für 65,- Euro)

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• Zitat

Daher musste eine gute Mitarbeiterin GW (war in Stuttgart und Mannheim) verlassen weil sie sich mehr um die Veteranen gekümmert hat als um die Kids.

In Wien wurden genau deswegen die drei wirklich guten, fähigen und Sympathischen Mitarbeiter genau deswegen gekündigt. Jetzt sind dort mit einer Ausnahme (Tom) nur noch Flachpfeifen leider.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ja, leider ist es so ! Es wird nur noch auf den Verkauf von Produkten wert gelegt (Cross Selling etc.) und die Verkäufer werden daran gemessen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Nen Boykott auszurufen wird nicht viel bringen.
    Aber wenigstens hat man mehr getan als nur zu jammern.
    Anfänger wird so einfach nicht erreichen, boykott hin oder her - wenn die nix von wissen gehen die einkaufen.

Ob die sich allerdings gleich alle neuen releases holen werden/würden will ich bezweifeln.
    An denen sind vermutlich die Verteranen mehr interessiert.

Wie guckt die Geschäftsleitung wenn der neue release plötzlich für 4 wochen im Regal Staub fängt?
    GW macht immer noch super Modelle. und wenn ich mir nur zu weihnachten wünsche, irgendwann habe ich die wenn ich das Volk spiele.
    Limitiertes Zeug würde ich auch noch direkt am release-tag holen.
    Bei AB's wird's auch eng. Viele Spieler wollen sehen, was sie denn neues erwartet & nach neuestem Regelwerk spielen.
    Ich denke, das kann man auch keinem verübeln.

Aber ich habe mehr Grünzeug zu hause als ich die nächsten Jahre anmalen kann.
    Neue Releases könnte ich tatsächlich aufschieben.
    So wird es vielen gehen die bemalen.
    Warum nicht das organisieren?
    4 Wochen Zurückhaltung bei den Modellen.
    Das könnte die Monatsbilanz runter ziehen.
    Gerade KdC sind recht beliebt stehen bei der T3-Armeeverteilung auf Platz 2.
    Die Gelegenheit ist/war mehr als günstig.

Und wenn man den Laden vorher zufällig betreten kann, gerne die hübschen Minis bewundern & auch bekunden.
    Aber trotzdem höchstens etwas kleines holen & sagen die neuen releases sind zu teuer.

ll edit:
    Leider müssen das dann die Verkäufer & Ladenleiter ausbaden.
    Aber ein zuckerschlecken ist das für die ohne hin nicht. Im letzten Urlaub bin ich etwas durch die Republik gefahren & war bei einer handvoll GW-Läden.
    50% hatten neue Ladenleiter. Von zweien hab ich gehört das die alten die geforderten Zahlen nicht bringen konnten. Also musste Frisch-Fleisch bei. Es werden sicher noch ein paar verheizt bevor man darüber nachdenkt, das evtl die Startegie nicht die beste ist... Schade um die Menschen ;(
    ll edit Ende

• GSE: Spiele selber Oger und hatte bisher net den Eindruck das die viel billiger sind als andre du hast dich auch bei deinen Preisen geirrt: Eisenspeier kostet 26€ nicht 20€, Steinyak 46€ statt 36€, Trauerfänge 29€ statt 22€ und Streitmacht kostet auch nicht 65€ sondern 85€. Auserdem kostet jeder Held 30€ minimum :)

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• @Weberknecht....wollte auch schon fragen, wo er diese Traumpreise her hat

Was zum Schmunzeln (Auch wenn die Kunden und Fans ebenfalls nicht gut weg kommen), aber der Teil zu GW stimmt schon mal:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Games_Workshop

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Preise hab ich von Waylandgames !!! Das sind keine Wunsch- oder Mondpreise

• OK
    Ja, da sind ja noch Wunschpreise
    Dummerweise muss man bei den so ewig lange auf die Ware warten
    Rekord lag bei mir mal bei 6 Wochen :(

Offenbarung 6,8

• Bei der Preisspanne warte ich auch gern mal 8)

• In Zeiten von viralem Marketing werden sicherlich ganze (externe) Ausschüsse zur Bobachtung des Marktes gebildet. Wenn immer die gleichen 10 Rumstänkerer (ich zum Beispiel^^) schreiben, interessiert es nicht. Wenn aber mehr und mehr ihren Unmut äußern (und GW es wirklich stört! Aber warum sollte es...?), gäbe es zwei Strategien: 1) Aussitzen/Imagekampagne 2) Kursänderung.

Leider tendiert unsere kranke höher-schneller-weiter-Wirtschaft gerade bei AGs deutlich in Richtung Stragtegie Eins. Aber:
    Ich beschwere mich fein weiter. Was auch immer werden mag, ich möchte wenigstens mitwutbürgern, sonst habe ich gar nichts getan. Und für eine große Jugendliebe darf man schon mal was tun ;)

Wir spielen, sogar mit zwei neuen Spielern, in alter Runde die gute alte Siebte. Armeebücher bekommt man günstig, man kann sich mit ebay und Alternativmodellen sogar neue Armeen zusammenstellen und hat nach wie vor Spaß. :rolleyes:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Warum nicht das organisieren?
    4 Wochen Zurückhaltung bei den Modellen.
    Das könnte die Monatsbilanz runter ziehen.

Aufgrund meiner Vorräte an Miniaturen, werde ich mir zumindest in der Drakenburg (GW Düsseldorf) sowieso erstmal nichts mehr kaufen und bei den Preisen erst recht nie wieder (außer die Schulterpanzer der Blood Angels, die kriege ich sonst nirgends X( ).
    Ansonsten bin ich dabei!