Unverschämte Preise

• Naja im Julie sind es nur die üblichen 3-40% schlimmer sind die Erhöhungen beim Armeerelease bzw. die Preise für die Neuerungen.

• Zitat

irgendwann kann ja wohl das Maximum erreiicht werden...hoffe ich...;)

Spätestens wenn man für den Preis eines Hammerhai Gefechtspanzers von GW einen echten HH Gefechtspanzer Kaufen kann, werden auch die letzten zumindest Skeptisch wenn GW danach noch eine Preiserhöhung ankündigt. ^^

@Hater/Fanboy:
    Schonmal auf den gedanken gekommen dass ein Dialog, zwischen beiden Fraktionen, bei diesem Thema nicht wirklich naja... sinnvoll ist. Man kann zwar versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten aber egal ob jemand die Preispolitik versteht oder nicht, ändert nichts daran dass er die Modelle zu Teuer findet oder nicht.
    Entweder man kann sie sich leisten oder nicht und irgendwann wird der Punkt erreicht sein wo dann auch Leute die sie sich leisten können nichtmehr bereit sind die Preise zu bezahlen.

• Da ich bald anfange auf Tuniere zu fahren (denke ich, höhö) und man sich dann mal sieht geb ich dir gerne en Bier aus ;).

Na prima!

Entweder man kann sie sich leisten oder nicht und irgendwann wird der Punkt erreicht sein wo dann auch Leute die sie sich leisten können nichtmehr bereit sind die Preise zu bezahlen.

Ich glaube nicht, dass es was mit leisten können zu tun hat oder nicht ausschließlich. Das gilt auch für andere Sachen. Jeder kann sich wohl einen Lolli für 2,- Euro leisten, aber er wäre dennoch zu teuer. Oder?

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Gibts die nicht jedes Jahr ungefähr im Juli? Bin mal gespannt wie sie diesmal ausfällt.

Wirklich "gespannt"? Die Preise sind doch jetzt schon nicht mehr tragbar...Da ist doch jeder Cent zuviel ;)

BTT: Das letzte mal als ich im GW war wollte mir der Verkäufer die Preiserhöhung anhand der Benzinpreis-Erhöhung erklären..mwaha.

• Ich glaube nicht, dass es was mit leisten können zu tun hat oder nicht ausschließlich. Das gilt auch für andere Sachen. Jeder kann sich wohl einen Lolli für 2,- Euro leisten, aber er wäre dennoch zu teuer. Oder?

Ja, das wollte ich auch mit dem zweiten Teil des von dir Zitierten Satzes ausdrücken.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Man kann sich zwar den 2€ Lolli Leisten ist jedoch nicht bereit den Preis zu bezahlen. ^^

• Na prima!

Gern doch ^^.

Ich glaube nicht, dass es was mit leisten können zu tun hat oder nicht ausschließlich. Das gilt auch für andere Sachen. Jeder kann sich wohl einen Lolli für 2,- Euro leisten, aber er wäre dennoch zu teuer. Oder?

Das denke ich auch und sehe es genauso. Ich fürchte bei Khemri wird einiges teuerer.... Grml dabei brauch ich noch einiges an Sachen. Viele Preise werden "angepasst" werden, würde ich zumindest schätzen, zb. sowas wie: "Ohhh die Nekroritter sind aber günstig für Monströse Kav. da müssen wir die Preise wohl etwas anpassen" XD ^^

Ne im Ernst, es is halt im Moment wirklich so das die Preise für viele noch, und ich betone NOCH tragbar sind. Aber bin mal gespannt was da auf uns zurollt und wie hart es an der Schmerzgrenze kratzen wird. Die aktuellen Preise sind, wie ihr ja wisst, im Moment für mich noch okay zu bezahlen für die Miniaturen die ich dafür bekomme, aber wer weis wie es nach der Erhöhung aussehen wird ;)

Wieviel kostet den mittlerweile ein Markenlutscher wie Chupa Chups? Gibts die überhaupt noch? XD Sry würde mich grade tatsächlich mal interessieren XDDD

Ps. Jetzt hab ich lust auf en Kirsch-Joguhrt Lolli.... :(

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Mir ging es nicht um einen Dialog zwischen beiden Parteien. Mir ging es um die Begriffe an sich. Beide Begriffe (Hater und Fanboy) haben für mich einen diskreditierenden Beigeschmack. Werteinschätzung ist eine subjektive Sache, da stimme ich mit dir vollkommen überein. Entweder ich zahle den Preis oder nicht. Dennoch sehe ich die Möglichkeit, dass beide Meinungsträger (pro GW und kontra GW) ihre Argumente sachlich und respektvoll untereinander austauschen können ohne solche Begrifflichkeiten zu verwenden. Ich kenne folgenden Spruch: Hör dir die Meinung deines Gegenübers an und erweitere deinen Horizont. In diesem Komtext kann ein Dialog zwischen beiden Parteien vielleicht doch sinnvoll sein.

• Mir ging es nicht um einen Dialog zwischen beiden Parteien. Mir ging es um die Begriffe an sich. Beide Begriffe (Hater und Fanboy) haben für mich einen diskreditierenden Beigeschmack. Werteinschätzung ist eine subjektive Sache, da stimme ich mit dir vollkommen überein. Entweder ich zahle den Preis oder nicht. Dennoch sehe ich die Möglichkeit, dass beide Meinungsträger (pro GW und kontra GW) ihre Argumente sachlich und respektvoll untereinander austauschen können ohne solche Begrifflichkeiten zu verwenden. Ich kenne folgenden Spruch: Hör dir die Meinung deines Gegenübers an und erweitere deinen Horizont. In diesem Komtext kann ein Dialog zwischen beiden Parteien vielleicht doch sinnvoll sein.

Das bezog sich auch nicht auf dich. Damit will ich sagen dass ich damit nicht versuchen wollte auf deine Frage zu antworten.
    Ich wollte nur beide Fraktionen ansprechen und da beide Begriffe gerade Aktuell waren... ^^

Hater und Fanboy sind diskreditierende begriffe, das stimmt, wie alle begriffe die benutzt werden um Menschen in Schubladen zu stecken. Pro GW und kontra GW machen das selbe, klingen nur besser.

Werteinschätzung ist eine subjektive Sache

Und um mehr geht es in diesem Thread nicht. Da gibt es leider nicht viel zu diskutieren und zu argumentieren.
    Wäre es tatsächlich ein Pro/Kontra GW thread dann gäbe es Raum für sachliche Argumente.
    Diese ganzen BWL Ausflüge waren zwar nett zu lesen aber leider, als "Gegenargumente", nutzlos da sie völlig ins leere Laufen. Denn selbst wenn sich herausstellen würde dass GW mit jeder verkauften Figur, Geld verlieren würde, wären 35€ für ein Stück Plastik für viele Menschen immer noch zu Teuer.

Seien wir mal ehrlich wie stellt ihr euch den Kompromiss hier vor?
    Kontra GW: Ich verstehe dass die Überteuerten Preise von GW "Gerechtfertigt" sind.
    Pro GW: Ich verstehe dass du die Gerechtfertigten Preise von GW für "Überteuert" hältst.

Womit wir dann immer noch genau da wären wo wir vor fast 50Seiten angefangen haben.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Leute die GW Preise "verteidigen" können.
    Mal ganz ehrlich... Kann man sich das noch irgendwie gut-reden? Mich würde wirklich interessieren welche Argumente dafür / bzw. gegen die Anti-Bewegung sprechen.

Niemand kann mir erzählen das so eine Massenproduktion ( die detalliert ist , ja...aber trotzdem eine Massenproduktion) solche Preise rechtfertigt.

Da hat man schon fast das Gefühl jeder Euro würde jeden Buchstaben im Titel "Warhammer" finanzieren.

Blabla genug geschwollen geredet:

F.u.c.k. was soll das? Ich war über Jahre nicht im GW, bin dann letztes Jahr mal wieder reingepurzelt und hab fast n Schlag bekommen.
    Verbessert mich falls ich falsch liege aber 35 Tacken für das Anfänger-Farbset? Und ein Verkäufer, der mir das Gefühl gibt alá "na scheiss auf dich, wir haben genug kleine Kinder, die von Mama+Papa Geld reingeblasen bekommen" ?

Früher hat mich n bissel genervt, dass die Verkäufer sofort ankamen und mich totgeredet haben.
    Heute komm ich mir vor wie der unbeliebte + 18 Schmock, der sich noch überlegt wofür er sein Geld ausgibt.

EDIT: War die letzten Wochen dann doch nochmal im GW, musste 2 Farben nachkaufen. (andere waren eine Riesensammlung von ebay und diese gerade vertrocknet)

3 Mal editiert, zuletzt von ugac ()

• Niemand kann mir erzählen das so eine Massenproduktion ( die detalliert ist , ja...aber trotzdem eine Massenproduktion) solche Preise rechtfertigt.

Naja auf den letzten 47 Seiten sind schon eine ganze Reihe von Argumenten gekommen, warum die Preise so sind wie sie sind, aber wie Zone grade vor dir bemerkt hat, ist das für die Diskussion egal, denn es geht ja nicht darum ob die Preise objektiv zu teuer sind, sondern ob sie subjaktiv zu teuer sind. Und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zitat

Seien wir mal ehrlich wie stellt ihr euch den Kompromiss hier vor?

Kontra GW: Ich verstehe dass die Überteuerten Preise von GW "Gerechtfertigt" sind.

Pro GW: Ich verstehe dass du die Gerechtfertigten Preise von GW für "Überteuert" hältst.

Bis man die Meinung des anderen versteht, bedarf es ja einer Erklärung. Ich finde gerade, das ist das Interessante an der Diskussion. Der Versuch die Gegenseite zu verstehen. Die Kommentare von Good-o-Sam fand ich z.B. sehr aufschlussreich. Aber auch andere Kommentare, die es einem ermöglicht haben, einen anderen Einblick zu erhalten. Ein Forum dient schließlich auch der Meinungsäußerung.

• Ich werde jedenfalls Ende des Monats meine Kreditkarte aufladen und bei nem englischen Shop (www.elementgames.co.uk) bestellen. Die Boxen, welche ich will, sind dank Wechselkurs kurzerhand mal 50 Euro günstiger. Somit bekomme ich das Armeebuch Gruftkönige gratis. Hey, es lebe die Marktwirtschaft! Ohne würden wir nur in Deutschland einkaufen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• kann GW direkt doch egal sein
    Wenn wir in unserem Fantasy Shop genauso Rabatte bekommen würden wäre ich z.b gewillter dort einzukaufen während ich bei Online-shops schon bis zu 20% bekomme, also müssten die Online Shop Leute nen Gewinn von 10% haben aber GW durch die O-Shops mehr Gewinn als durch die LadenHändler

• @ Kael

ist GW aber nicht egal .... siehe Onlinehandelverbot in Nordamerika z.B.