Hassesdorn: Du wirst nicht bestreiten dass der TT Marks von GW dominiert wird. Das drückt sich unter anderem auch darin aus dass man etwa 9 Mal bessere Chancen hat einen Warhammer Spielpartner in einer neuen Stadt zu finden - oder in einem Forum über Warhammer zu fachsiplen - als bei einem der anderen "Alternativen" Systeme (Alkemy Anima Tactics, Armies of Arcana, Confrontation, Freebooter's Fate, Helldorado, Warmachine & Hordes, Kings of War oder The Uncharted Seas).
Dein MMORPG Vergleich mit WOW ist eigentlich sehr gut! Denn habe ich erst einmal 200+ Stunden investiert um meinen Charakter hoch zu level, dann bin ich mehr oder minder mit meinem Hobby an WOW gebunden. Ich kann nicht einfach wechseln und meinen Charakter in einem anderen Spielsystem mit übernehmen. Ich muss neu anfangen.
In unserem Fall haben wir mit dem bemalen einer Armee nicht nur mehr als 200+ Stunden in den Aufbau investiert, wir haben auch leicht mehr als die Abogebüren eines MMORPGs investiert. Und das gilt nicht nur für mich, sondern auch für dich und für jeden anderen der eine Warhammer Armee aufgebaut hat. Wir sind an ein System und damit an einen Anbieter gebunden. Wollen wir das nicht, müssen wir neu anfangen...