Neues Armeebuch

  • Soo, das lang ersehnte neue AB ist also endlich am horizont erschienen :P
    Meine frage: Habt ihr schon infos was es denn so an neuheiten geben wird? Bei GW gabs ja schon einige interessante bilder...


    also wer etwas weis--> rein damit!

  • Also ich finde den Streitwagen bei den Kern und den Eliteeinheiten. Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass man 2 verschiedene Streitwägen zusammenbauen kann ?(

    „Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."



    Oger 2500Pkt


    Khemri 2000Pkt



    Zwerge 3500Pkt :]

  • Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber trotzdem hoffe ich, dass das Ding nur versehentlich in den Kern gerutscht ist ist. Ich mein, was soll er da? Man wird wohl kaum den Kern mit SW füllen können... Hoffe ich.

  • Es ist GW - da ist alles möglich.


    Ich bin aber mal gespannt ob die bei den Verstoßenen was geändert haben. Die sind ja jetzt auch Kern.
    Vielleicht kann man sie jetzt sogar spielen. :D


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Vielleicht kann man sie jetzt sogar spielen. :D


    Davon würde ich ausgehen, auch wenn ich hoffe, dass sie profilmäßig unter den Chaoskriegern angesiedelt werden (mit mehr zufälligen Sonderregeln halt).
    Immerhin sind sie verstoßen, da wäre es blöd, wenn sie denen den Rang abliefen.


    Entgegen der hier im Forum häufiger geäußerten Meinung bin ich übrigens froh, dass die Chaoten jetzt schon ihr AB-Update bekommen.
    Es gab ja im bisherigen einige der fiesesten Kombos und Ausnahmeregeln (neben den Skaven). Da fände ich ein wenig mehr Balance nicht schlecht und bisher ist das in den neuen ABs in meinen Augen recht gut geglückt.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich glaube gegen das AB an sich, hat niemand was..... :D

    Wahrscheinlich nicht, nur die Fans der Großen Alten (Bretonen, Waldelfen und Zwerge) mümmeln, dass es die Krieger es doch noch nicht gebraucht hätten...
    Wie gesagt, aus den genannten Gründen bin ich recht froh um die Neuauflage.

    GW-Kunde :arghs:

  • Es ist GW - da ist alles möglich.


    Ich bin aber mal gespannt ob die bei den Verstoßenen was geändert haben. Die sind ja jetzt auch Kern.
    Vielleicht kann man sie jetzt sogar spielen. :D


    Davon gehe ich aus. Wenn nicht würden sie die nicht zum "Sonderpreis anbieten",für mich ein Indiz, dass sie wohl spielstärker werden.


    EDIT:Ups, hätte vorher vllt. die Seite aktualisieren sollen :O


    Hab mich vor 2-3 Monaten auch aufs AB gefreut. Bis mir dann klar wurde, was das bedeutet...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei mir gerade einfällt, das mal die Vermutung angestellt wurde, bei dem neuen Streitwagen viele ein Lord zu Fuß ab. Das ist nicht der Fall. In der Box ist nur ein Körper für den Lord. Das Modell fällt also nur als Fußsoldat ab, wenn man einen normalen Krieger drauf stellt. Der Krieger und der Lord für den Wagen haben den selben Körper. Der Lord bekommt nur einen anderen Kopf und den Mantel.

  • Naja auf der Seite sieht man den Lord auf ner Base & mir würde es nix ausmachen, wenn da noch ein normaler Krieger drauf steht, dann ist es einfach ein normaler Streitwagen.

  • Es war früher schonmal so, dass man normale Streitwagen als Kern spielen konnte, bei den Tiermenshcen zB. geht es imerm noch...
    Könnte mir gut vorstellen, dass der normale Streitwagen Kern ist und der Bestienstreitwagen Elite...
    Vermutlich wird der STreitwagen stark, zäh und vor allem mit Bestie und/oder Lord heftig, aber vielleicht zählt er wenigstens nicht gegen die Kernauswahlen und/oder hat andere BEschränkungen (zB. pro andere Kerneinheit einer)


    Finde die Streitwagen-Box sogar preislich sehr gut, weil man viele Bitz übrig behält und vieel Optionen, darunter diverse Waffenoptionen, 2 verschiedene Arten von Zugtieren und die Option auf nen schönen Chaoslord zu Fuß, bestes Preis/Leistungs- Verhältnis der Releases

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • rein theoretisch müßt das ja sogar machbar sein vom Manticor mit Reiter den zweiten Reiter auf das dickeZzugvieh zu hocken und das als dämonisches Reittier zu deklarieren... mit bissl Fingerspitzengefühl beim gs-einsatz natürlich.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • ma ne frage. onkel shuri hat doch zu beginn des warhammer gerüchtethreads andeutungen gemacht über eine fortgeführte archavongeschichte.weiss da wer was?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Im WD gesehen: Kein "Wille des Chaos" :arghs: mehr dafür darf man jetzt auf des Göttertabelle auch dann Würeln wenn man Champion ist oder einen Erschlägt,aber die Tabelle soll/ist schlechter geworden sein, z.B. ein Bonus ist BF +1 :mauer:


    Was mir noch missfällt ist, dass Drachenoger nur Wiederstand 4 haben, den hat sogar ein Stumpen ;(

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt