Neues Armeebuch

  • Nennen wir es einfach in der bekannten Währung: Ein nackter Barbar kostet definitiv 3 Sklaven.


    Wenn das verlinken verboten ist, möge ein Moderator den Link entfernen ;)

    Hab ich nach reiflicher Überlegung gemacht
    Grobo

  • Ahhh achso das mit der Sklavenwährung war mir noch kein Begriff, dann kostet ein nackter Reiter jetzt soviel ich weis 7 Sklaven.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen inkl dem englischen Text. Nun kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, mein neues Buch in den Händen zu halten. Immerhin wurde es heute verschickt :]


    Die Barbaren werde ich nicht vermissen, habe eigentlich immer lieber Krieger gestellt. Aber die Änderungen am Schrein wollen mir nicht so recht gefallen. Wenn die Verstossenen weiterhin schlecht bleiben, soll es mir nichts als recht sein. Habe nicht wirklich Lust 160€ auszugeben für 40 Kernmodelle X(

  • Ich hatts mir eigentlich schon gedacht, dass es an deiner persönlichen Sehschwäche lag, aber ich war etwas unsicher - aber jetzt ist es ja eh weg, die Leute werden sich wohl auch noch bis morgen gedulden können :D



    Der Streitwagen im Kern lässt übriens wirklich interessante Armeekonzepte zu, aber wer das ohne Eigenbauten spielen möchte, muss wirklich tief in die Tasche greifen :D

  • mir kommt das ganze Buch leider sehr viel mehr chaotisch vor als vorher, die meisten Sachen die man auswürfeln muss haben bei ner 1 immer sowas das man sich die eigenen Figuren vom Tisch würfelt oder sie zumindest blöd werden. weiß nicht recht ob mich das überzeugt. das die Gegenstände auch fast alle sowas haben und die Auswahl da auf 2 Seiten zusammengeschrumpft wurde machts einem wirkich nicht einfach da was Sinnvolles auszuwählen.


    wenigstens seh ich keinen Grund warum man sich die Verstoßenen kaufen sollte.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Ein chaotisches Chaosbuch, wie furchtbar! :D


    Also ich finde es in Ordnung. Das mit den Gegenständen war seit dem Erscheinen der 8. eigentlich klar. Da wird wohl jeder was Sinnvolles finden. Schaffen die anderen Spieler nämlich auch (und die haben idR mehr Charaktere als WoC).

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin von den Zufallsaspekten aber auch nicht so angetan... Das war mal ein Strategiespiel.... Nicht das es nichts mehr davon hätte, aber es wird immer weniger.


    Den Items muss man nicht so sehr nachweinen. In meinen Listen waren praktisch keine mehr drin. Zwei Fahnen würden mir fehlen und ab und an ein Spielzeug, aber alles in allem kaum eine Handvoll. Das kann man wirklich ersetzen.

  • Ich bin von den Zufallsaspekten aber auch nicht so angetan...

    Ich könnte jetzt sagen: "Da seht ihr mal, wie es O&G-Spielern schon seit Anbeginn der Zeit geht!", aber das wäre offt-topic. :rolleyes:


    Stattdessen sage ich:


    Ich war und bin mit den ABs der 8. Edition bisher voll zufrieden und gehe davon aus, dass das auch bei den Kriegern so bleibt.
    (Nur der Retter-Bonus bei Tzeentchis stinkt mir immer noch, das ist aber der Neid)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Chaosmale haben exakt die gleichen Regeln wie im aktuellen Armeebuch, nur das Mal des Nurgle wirkt nur noch im Nahkampf mit -1 auf den Trefferwurf.


    ziemlicdh hart wenn du mich fragst dann hüpfen bald nurnoch auf die 6 treffbare imba-moscha chaosgeneräle rum? o_O (schuppenpanzer+mal des Nurgle+ihr KG)
    vllt. hat das tzeentch ding jetzt endlich den effekt das es keinen Retter über 4 hinnaus verbessern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit den AB's nicht unzufrieden. Ein gewisser Zufallsfaktor muss sein. Aber das Zusammenspiel von Zufallsfaktoren und den etwas... primitiven Kampfregeln der 8ten, geben einfach manchmal zuviel Ausschlag.
    Witzige Tabellen in allen Ehren, aber ein Würfelwurf der das Potential hat meinen General vom Tisch zu nehmen...


    Ich finde das neue AB der Imperialen sogar sehr gut. Die Synergien machen das Spiel abwechslungreicher. Aber eben noch mehr davon abhängig, ob ich Glück habe. Ich hätte auch erwartet das der Todbringer schwächer wird, nachdem die KM der Imps so gestutzt wurden. :D


    Letztendlich hilft nur ausprobieren.


    P.S.: Die Orkse haben da aber echt ne Sonderstellung

  • Wie? Das Nurglemal NOCH SCHLECHTER als bisher? mäh...dachte, sowas geht gar nicht mehr...naja, werden die Chaoten halt guuut verstaut.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So schlecht ist das Nuglemal doch garnicht.
    Bei eh schon zähen Kämpfern dann noch schlechter zu treffen, ist ziemlich nervig wie ich finde...


    Mir kam die Idee wenn man sich 3 Streitwagen holt und die als normale Streitwagen spielt, hat man 3 Bestien und viele Bitz übrig und kann sich mit Bitz (Teilen der Chaosritter) alternative Schädelbrecher bauen, auf den Bestien, statt auf Molochen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ganz interessant finde ich die Option, den Chaoshunden Vorhut zu geben.
    Die Chimäre finde ich vom Preis her gut und sie hat auch nur die Schwanzattacke als außergewöhnlichen Zufallsfaktor. Dazu noch sehr billig Regeneration :)

  • @Silverdragon naja mich störts auch, dass ein Bonus vom Mal flöten gegangen ist. Das Nurglemal der CSM find ich gut, aber das der KdC scheint mir kein gleichgutes Äquivalent zu sein.

  • Also gerade bei Chaoskriegern finde ich es sehr hart, da die eh meistnes nur auf 4+ getroffen werden, durch das Mal auf 5+ und dann muss man imemr noch an W4 und dicker Rüstung vorbei...
    Nurgle hat halt den Vorteil, dass sich da Zweihandwaffen und Hellebarden besonders lohnen, da man umso weniger auf ein Schild angewiesen ist...
    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem dass einfach alles gleich bleibt nur der eine Bonus verfällt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Bisher spekulieren wir hier viel über Möglichkeiten und einiges sickert als Gerücht ein. Ich möchte aber bitten, keine Fakten aus dem neuen AB zu posten.
    Egal ob ihr es gesehen habt und egal ob es euch unter den Fingerägeln brennt.


    Mit dem Release werden die Gerüchte zu Fakten und die sind rechtlich geschützt. Also bitte stellt keine Posts mit einer Sammlung von Kosten und Regeln ein.


    Ich weiß, ein neues AB ist ne spannende Sache, aber wir müssen so was trotzdem löschen. Sonst bekommen wir Ärger mit GW. Die nehmen das mit den Copyrights relativ ernst.

  • So schlecht ist das Nuglemal doch garnicht.
    Bei eh schon zähen Kämpfern dann noch schlechter zu treffen, ist ziemlich nervig wie ich finde...


    Mir kam die Idee wenn man sich 3 Streitwagen holt und die als normale Streitwagen spielt, hat man 3 Bestien und viele Bitz übrig und kann sich mit Bitz (Teilen der Chaosritter) alternative Schädelbrecher bauen, auf den Bestien, statt auf Molochen...


    Ich würde sagen das die biester hervorragende Khorne-Chaosbruten sind :D, für reittiere haebn sie zu affenähnlcihe körper, jeder reiter darauf würde seltsam aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Für diejenigen, die das neue AB schon ihr Eigen nennen: Sehr seltsam sind die Veränderungen der Schädelbrecher in Bezug auf W und A, die sich ja mal ziemlich zwischen WD-Update und dem AB unterscheiden. Ich weiß nur noch nicht, welche Variante mir besser gefällt...

  • Naja, sie sind teurer, aber hauen noch härter rein, dafür sind sie teurer.
    Der relevanteste Unterschied ist aber dass sie gegen die miesten Sachen einfach wegen des zusätzlichen LP trotz des gesenkten W mehr aushalten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT