Wie der gute Hastings in diesem Thread (anmerkung: Englisch) hat durchblicken lassen, scheint GW's Finecast eine eher kurze Lebenserwartung zu haben. GW plant in Absehbarer Zeit (also grob vor 2015) zu 100% auf Plastikminiaturen umsteigen zu wollen. Das deckt sich mit Infos die ich habe. Finecast war ein günstiges Experiment als Alternative. Das würde auch die Preiserhöhung erklären, denn GW müsste seine Produktionskapazitäten drastisch erhöhen. Das wiederum bedeutet immense Investitionen (Immens für einen Hersteller von Plastikminiaturen. Die Deutsche Bank könnte das vermutlich aus der Portokasse zahlen, aber es geht um 7stellige Pfundbeträge)
Das bedeutet nicht dass ihr den Atem anhalten solltet. Es wird noch einiges an Finecast erscheinen, bevor wir nur noch eine Sorte Kleber für die ganze Armee brauchen (in meinem Fall Faller Expert Plastikkleber )
Trotzdem dachte ich dass es Leute gibt die sich dadrüber genau so freuen wie ich. Auch wenn ich Finecast deutlich angenehmer finde als Metall, Plastik ist und bleibt unschlagbar.