1000 Punkte BAUERN- Spaßliste

• ...nicht zu vergessen die 2 Trebuchets, vermutlich xDDD

Würde mich auch interessieren wie er sich geschlagen hat, bzw. wie das gesamte Spiel war. Gralspilger habe ich leider immer noch keine, da sie in der Anschaffung so teuer sind. Finde sie aber eigentlich recht gut spielbar, wegen Hass, Segen und leichter Rüstung/Schild, sowie immerhin unnachgiebigkeit auf die 8...
    Naja, vielleicht kommen sie ja irgendwann als Bausatz raus, wobei ich nicht mehr an ein Update der Bretonen in den nächsten Jahren glaube -.-

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja und wie war das Spiel? Hatte er ne Chance? Welchen Platz hat er gemacht?

38. von 57 Teilnehmern.
    Aber darum ging es Volker glaube ich auch nicht. Ich erinnere mich dran, dass er ein sehr entspannter Spieler war, der es sichtlich genoß enfach mal drei Spiele an einem Tag auszutragen.

Er hat den Sonder-Preis für die fluffigste Armeeliste bekommen.

Würde mich auch interessieren wie er sich geschlagen hat, bzw. wie das gesamte Spiel war.

Schau mal hier in einem älteren Schlachtbericht von mir . Es gibt auch ein Foto, auf dem der Bauernsturm halbwegs erkennbar ist.

Gralspilger habe ich leider immer noch keine, da sie in der Anschaffung so teuer sind. Finde sie aber eigentlich recht gut spielbar, wegen Hass, Segen und leichter Rüstung/Schild, sowie immerhin unnachgiebigkeit auf die 8...

Die Gralspilger haben mir dann endgültig das Genick gebrochen, als ich Runde um Runde mit meinen Seuchenmönchen auf sie eingekloppt hab und sie einfach immer stehen blieben...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das kann ich mir bei Volker gut vorstellen, er ist wirklich ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er leitete bis letzten Sommer für viele, viele Jahre den GW Hamburg 1.

Ich denke, die Gralspilger würden thematisch eh nicht allzu gut in die "wir verteidigen unser Land"-Thematik passen, oder?

• Danke für das Feedback^^

Ja, die Gralspilger... ich will unbedingt nen 6x6 Block haben, aber da die nur noch über die Mailorder erhältlich sind, würden die mich stolze 150€ kosten und das für ein Regiment das zwar nett, aber selten ausschlagebend stark ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ebay!

Ich hab mir in nem Laden in Ansbach (Fechter) vor nem halben Jahr die Reliquie und 6 Pilger (Also die Box und zwei Blister) für zusammen ~21 Euro gekauft.
    Momentan werden welche auf ebay versteigert und ansonsten würde ich mal wirklich einfach n paar Läden abklappern. Nicht unbedingt GW, aber andere Spielwarenläden können noch was haben.

Ansonsten bleibt für den Schaden halt das/die Trebuchets und Magie, sowie Unmengen von Schützen. Harte, kampfstarke Einheiten würde ich wohl mit Knappen beschäftigen - zumindest wäre das mein Plan.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Als ob ich nicht auf Ebay geschaut hätte, bzw. öfters machen würde, also bitte...

Das Problem ist, dass bei Ebay fast ausschließlich einzelne Blister zu bekommen sind, die dann auch nur minimal unter dem GW Preis weggehen...
    Komplette Reliquie und Pilger dazu habe ich bisher sogar nur einmal gesehen, ging aber auch recht hoch weg...

Es geht mir bei den Pilgern ja uach um den Fluff und die Modelle, nciht nur um die Spielstärke...
    Effketiv habe ich ales was es von den Bretonen gibt, außer der Reliquie und die Pilger, also ein Grund mehr sie mir zu besorgen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Du brauchst geduld bei ebay.

Da findest sicher nix in 3-4 Wochen. Manchmal dauert es Monate, bis die Figur die ich haben will zu nem angemessenen Preis geboten wird. Aber es lohnt sich dann.

Ich hab nen Grünen Ritter für 15€, ne Packung alter Questritter (mit Lanzen, OVP von 97) für 20€, 2 neue bretonische Questritter für 15 Euro (den mit Buch überm Schwert und den mit den großen Geheimratsecken - beide recht selten), Gotrek Gurnison für 5€ (limitierte Figur) und 10 alte Gralsritter für rund 50€. Aso ja und heute hab ich Bertrand und seine 2 Begleiter erhalten, für knapp unter 10€.
    Ich hab aber auch 2 Jahre lang danach geguckt!

Am wichtigsten ist es, dass man beim Suchen alles anschaut - also alle GW Produkte und nicht auf Bretonen oder genau das Stichwort sucht, das man will. Gotrek war ne Beigabe zu zwei Plastikrittern. Angeboten als "2 Ritter des Königs und Slayer als Zugabe". Die wollte halt sonst keiner haben, aber Gotrek alleine geht schonmal für 10-15€ übern Tisch.
    Ich erinnere mich, dass Pilger mal als "Knechte" von GW verkauft wurden, hatte die Reliquie zu dem Zeitpunkt aber schon. Die sind billig verkauft worden, denn da stand weder Bretonen noch Gralspilger dran.

Jemand der Gralspilger kauft/gekauft hat, dem ging es eigentlich immer um den Fluff und die Modelle. Ich kann mich nicht erinner, dass die irgendwer mal eingesetzt hätte, weil sie soooo stark sind, oder? :D

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Joa, das ist mir schon klar... ich schaue auch immer mal, wenn überhaupt sind aber nur mal einzelne Blister drin und auf dem Weg wollte ich es mir ungern "zusammenkaufen"

Naja, irgendwann, irgendwann...
    Könnte mir ja auch welche aus Landsknechten und Bitz bauen und ann zum Schluss durch die Bemalung was rausreissen... mal schauen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• OnceBitten hat sich eine grandiose Gralsreliquie selbst zusammengebaut, kennst du die schon? Vielleicht inspieriert sie Dich auch zu einer conversion.
    Findest du zwischen seinen Schlachtberichten auf dem oncebitten360-channel.

• So, hab die Liste nochmal etwas angepasst und werde sie mal so testen:
    Wie bereits erwähnt soll es vor allem eine themenbasierte Spaßliste sein, also ist es nicht so schlimm wenn ich dem Gegner unterlegen bin, obwohl ich denke dass ich durchaus je nach Gegner Chancen habe...

0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 481 Pkt. 48.1%
    1 Eliteeinheit: 97 Pkt. 9.7%
    2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 18.0%

*************** 2 Helden ***************

Maid der Herrin des Sees, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Ikone von Quenelles
    - - - > 130 Punkte

Paladin, Ritter Gelübde
    + Tugend der Barmherzigkeit, Schwert der Pein, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

58 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 317 Punkte

12 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
    - - - > 82 Punkte

12 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
    - - - > 82 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 97 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 998

Das Grundkonzept ist das gleiche wie in der Anfangsliste, ein paar Bogenschützen weniger, etwas Ausrüstung verändert, dafür ein zweites Trebuchet...
    Habe Masse die dank Segen durchaus was aushält und den Segen dank unnachgiebigkeit und AST auch halten kann. Mit Bestien-Grundspruch kann die Einheit durchaus auch was raushauen...
    Beschuss und ne kleine, schnelle Störeinheit ist auch dabei...
    Ach ja, einer der größten Vorteile ist, dass ich nicht beten muss und den Segen meiner wichtigsten Einheit, sowie den Charaktermodellen auch durch die Ikone verleihen kann...
    Die erste Runde zu habenm ist mit 2 Trebuchets echt fies^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT