Dank des guten Lamekh kann man jetzt mit dem Online Codex Listen erstellen...
DA ich am Schwanken bin ob ich mit den Kriegern (wieder) anfangen soll, hab ich mal ne Liste erstellt...
1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
1 Held: 318 Pkt. 15.9%
5 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
2 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 14.0%
1 Seltene Einheit: 264 Pkt. 13.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Mal des Nurgle, 3 x Zauberstufe
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
+ Dämmerstein
+ Lehre des Todes
- - - > 490 Punkte Der Online Codex hat hier noch nen Fehler. Der DP hat das Mal des Tzeentch, sowie die Lehre des Tzeentch, Sonst stimmt es aber Er soll die härtesten Sachen des Gegners angreifen und blocken, sowie ein paar SAchen raushauen, solange bis 2 Blutbestien-Streitwagen in die Seite oder Front der Einheit krachen und es zuende bringen
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Kriegsschrein des Chaos
- - - > 318 Punkte Soll hinter den eigenen Truppen den Bonus in 18 Zoll verteilen und selbst viel aushalten. Der Schrein soll versuchen je nach Situation was zu segnen
*************** 5 Kerneinheiten ***************
6 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 48 Punkte
6 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 48 Punkte 2x billige Umlenker oder KM-Jäger
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte 2 Klasse Streitwagen für angemessene Punkte. Soll in das preschen, das von den Kriegern geblockt wird
15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 300 Punkte Sollen meine Blocker sein, die dank verbesserten Parieren, guter Rüstung und hohem MW und den Bonus des AST im Rücken mindestens eine Runde fast alles aufhalten sollten...
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Blutbestien-Streitwagen, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
Blutbestien-Streitwagen, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte Zu gut um sie nicht zu spielen. Mal des Khorne weil es am passendsten ist, ums o wichtiger ist der AST um nicht vorzeitig nen Angriff anzusagen... Sollen in das dickste Ziel des Gegners preschen und im Angriff gut aufräumen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 264 Punkte Zu gut um sie nicht zu spielen. Sollen über dei Flanke zum Gegner und vor allem Druck aufbauen. Können auch mal nen Nahkampf alleine angehen...
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998
So, die Taktiken sollten klar sein, bei den Malen kann es sein, dass alles noch auf Tzeentch wechselt, auch wenn es etwas an Effektivität einbüßen würde...
Die Liste spielt nach mehrfachem, klassischem Hammer- & Ambossprinzip und wenn ich nicht gerade gegen ne Ballerburg spiele sollte das klappen...
Falls ich die Liste komplett auf Tzeentch auslege werden alle Male zu Tzeentch- Malen und die Schädelbrecher fallen raus, dafür kommt ein Todbringer dazu und die Hunde werden auf 2x10 aufgestockt um bei Beschuss eventuell sogar nicht ganz ausgelöscht zu werden...