hilfe bei meinen orc und goblins

  • hi ich hab seit kurzem angefangen warhammer zu spielen und würde wissen ob ich mit dieser armee was anfangen könnte .. mus gegen nachtelfen oder tiermenschen spielen :O


    -20x Wildorcs mit zwei einhändern ,musiker , champ , standarte


    -40x nachtgoblins mit speer und schild , musiker , champ , standarte


    -5x wildork wildschweinreiter


    -1x goblin-speerschleuda


    -1x goblin- steinschleuda


    -1x wildorc gargboss


    -1x goblin shamane


    zum schamanen und gargboss hab ich auch eine frage soll ich die mit ins regiment stellen ??


    hilfe würde mich sehr freuen :D

  • Also das ist sehr schwer zu sagen. Kommt drauf an, was und wie du spielen willst. und vor allem bei welcher Spielgröße!!!
    Du hast als erstes mal keinen AST. Was bei einem Massevolk absolutes Muss ist!!! Ohne hat man bei unserem MW in kombination mit den meisten Kampfergenbissen kaum eine vernünftige Chance.
    Ich persönlich finde WO's bringen es eigentlich nur wirklich, wenn diese in Kombination mit einem Schamanen mit Schrumpfkopf gespielt werden. Und dann auch lieber mehr als weniger! Ein bis zwei SO-Helden fehlen dir eigentlich auch, denn die WO brauchen wen, der die Stänkerei unterdrücken kann.
    Steinschleuda ist gegen W3 Volker ganz gut, vor allem, wenn die nicht wirklich krass gepanzert sind.
    Also lass es mich so zusammenfassen:
    Dir fehlen in etwa 20 WO's, 1WO Schami, KM-Jäger (Wolfhelden, oder wolfsreiter), 1 SO-Ast (Wahlweise auch als OrkAST), Netze füpr die Gobbos die eigentlihc auch ehr Handwaffe+Schild haben sollten (Sind wahrscheinlich Schädelpassboxgobbos). Persönlich finde ich den Gobboschami nicht so toll. Lieber 1 Nachtgobbosschami, der kann deutlich mehr, wegen dem zusatzwürfel durch Zaubapilze!!!


    Um deine Frage zu beantworten. Schami sollten eigentlich immer in Regimente, was die Garg- oder Waaaghbosse betrifft kommt es drauf an, was das für einer ist! Ein WO Gargboss sollte eigentlich nur in die WO's, alleine kann der viel zu leicht gelockt werden und dann wohl möglich noch in eine einheit, die den zum Frühstück verspeist!

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Bazinga hat praktisch alles Wesentliche gesagt.
    Nur die KM-Jäger sind bei den oben genannten Gegnern vielleicht nicht nötig, dafür lieber die großen Blöcke aufstocken
    oder ein Kamikazekatapult anschaffen:)

  • Was ich dir ans Herz legen will ist der Online Codex (einfach mal Lamekhs Online Codex Googeln) mit dem ist es wesentlich einfacher Armeelisten zu schreiben :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ist meine erste Armee und erstmal bis 1000 Punkte ...
    Danke für die Tipps


    P.s wie komm ich am besten gegen Tauern und ein Todesbullen der tiermenschen zurecht
    Und gegen die Hydra und Harpyien der Nachtelfen ..... ;(

  • Was sind Tauern?
    Den Todesbullen kriegst du mit Speerschleudaz und Kamikazekatapulten schon klein.
    Oder mit Schwarzorks(mit Zweihandäxten Stärke 7).
    Und dann wäre da noch Gorks Fuß. Oder Wildorkmoschaz. Gibt also viele Möglichkeiten;)
    Das dürfte alles auch gegen die Hydra klappen.
    Die Harpyen halten ja nicht viel aus. Da reichen sogar ein paar Nachtgoblinbogenschützen(20 Stück in zwei Reihen)
    oder halt wieder Magie(wie heißt dieser 3W6-Stärke 3-Treffer vom kleinen Waagh noch?

  • mit Tauern meint er wohl Minotauren...


    Hydra = Stein drauf :) du hast auf dem Ari-Würfel ne 33% Chance nen Hit zu würfeln. Der Brocken hat Stärke 9 mit multiblen Lebenspunktverlusten W6. Das heißt. solltest du treffen ( 2 Zoll abweichung geht eigentlich auch noch) verwundest du ihn auf die 2+ und dann hat er noch seine Regeneration, wenn er die verkackt einfach auf ne hohe Wundenzahl hoffen :)


    Sonst mit Wolfsreitern einfach versuchen umzulenken.



    Schwarzorks mit Flammenbanner ist auch immer sehr nett oder Wildork Moshaz (+1 Stk +1 KG bringt es) aber dann immer mit Schamane und Schrumpfkopf.



    Was du auch noch rein packen kannst, ist ein Kettensquig, der zieht einfach mal jeden Beschuss auf sich !


    Gegen die Dunkelelfen würde ich es mal mit Goblin-Streitwagen versuchen, die Aufpralltreffer tun dem Dunkelelfen eigentlich immer weh, selbst wenn der Streitwagen danach kaputt ist.

  • 1 Kommandant: 246 Pkt. 21.6%
    1 Held: 85 Pkt. 7.4%
    2 Kerneinheiten: 525 Pkt. 46.2%
    2 Eliteeinheiten: 195 Pkt. 17.1%
    1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 7.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, Zweihandwaffe
    + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
    - - - > 246 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Wildork-Wildschweinreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 160 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1136
    einfach den ork zu den orks und den schamanen zu den gobbos

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • und jetzt kommt mein nächstes problem in der tiermensch armee befindet sich jetzt gorgor das riesen vieh ..... :( wie sollte ich das am besten angehen ? :O


    und schwarze gardeisten bei den dunkelelfen ..... ;( was mach ich da ? :D

  • Xagul hats ja schon angesprochen.
    Die Steinschleuder mit W6Lebenspunktverlusten der Stärke 9 unter dem Loch ist auch für den Ghorgor extrem gefährlich.
    Oder drei Steinschleudaz.
    Die schwarzen Gardisten muss man auch mit Beschuss ausdünnen. Im Nahkampf sind ihnen höchstens Wildorkmoschaz gewachsen.

  • Ok ok also die steinschleudaz ist also ziemlich gut für die Riesen Bestien .... Das ist schon mal gut :)


    Nun muss ich mir noch Bogen schützen besorgen da hab ich auch an gobos gedacht :D
    Was wäre am besten die Zufuss ,auf den Wölfen oder doch lieber auf Spinnen die mir natürlich sehr zusprechen :D
    Obwohl Ork Bogen schützen auch in frage kommen könnten ..... ?(
    Und wie gut sind die fiesen schlitzer ?

  • Goblin Nahkampfhorden umfassen 60 Goblins mit Fiesen schlitzern oder Nachtgoblins mit allem was reinpasst ;)
    als weitkampf schützen würde ich Nachtgoblins nehmen die kosten weniger und im NK sind schützen so oder so put ;)
    ne Orkschützen Horde is auch was feines ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ahh ok zumindest werde ich jetzt in meine wildorc armee nen schwarzorc waaargh boss reinstellen und wurzag den schamanen :D


    wo finde ich denn die talismane und so für die jungs hab mal geguckt hab aber die die unten stehen nicht gefunden (beitrag von das chaoswiesel ) nur den schrumpfkopf ..

  • ahh ok zumindest werde ich jetzt in meine wildorc armee nen schwarzorc waaargh boss reinstellen und wurzag den schamanen


    Kann man sicher machen, aber ein billigerer Schwarzorkgargboss (zum Beispiel als AST) würde auch schon reichen, um die Stänkerei zu unterdrücken und den Schadensautput zu vergrößern.

  • Hm ich lass meine WO Stänkern und hoffe auf eine 6 (4" bewegen dann angriff ansagen) solange keine 1 gewürfelt wird und das Risiko bin ich bereit einzugehen ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hmm ich probiere mal beides aus mit Schwarzorc und mal ohne
    Ich hab nen harten Kampf vor mir .....
    Gegen tiermenschen die aus 40 Gors + scamane 10 chaoshunden 6 Miniaturen 1 Todesbullen und nen gorgor
    Und gegen dunkelelfen dir aus glaub 20 schwarzen Korsaren 20 dunkelelfen Armbrust 5 Harpyien 1 Hydra paar Schwarze Gardisten und nen Elfen aufn Pegasus und ne Magiern und nen Asassine ist glaub auch dabei ...... :mauer:
    Und muss halt mit dem antreten was ich hab :(

  • Der Fluch des bösen Mondes wäre gegen die Tiermenschen-Gor-Horde Gold wert.
    Erschlag so schnell wie möglich den Standartenträger. Ohne Urwut sind sie nur noch halb so stark.
    Mit Deiner Truppe gegen die Dunkelelfen wirds aber echt hart..

  • Stimmt am besten währen noch ein paar kriegsmaschinen. Ein paar mehr Speerschleudaz täten deiner Armee echt gut.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...