Da gehört meiner Meinung nach noch eine Bannrolle mit dazu
Insgesamt gefällt mir das gut, wobei ich wohl statt der 2mal 8 Kürassiere lieber einen großen und einen kleinen Trupp nehmen würde.
Quasi einen als Kampfblock und einen 5er zum Chaff- und KM-jagen und als robuste Scoring- Unit. Aber probiers halt aus, vielleicht geht auch was mit zweimal 8.
Und viel Glück mit der pinkend..äh plänkelnden Landwehr
Völkertreff Imperium
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
wie gesagt, es fehlt die gesamte magische Ausrüstung noch. Und ja! Die Landwehr macht was sie will!
-
Mal eine kleine Fluff-Frage, feiern die Menschen im Imperium eigentlich Weihnachten oder ein ähnliches Fest?
-
es gibt Festtage im Imperium, auf alle Fälle ein "Ankunft Sigmars-Fest" und ein Totenfest, die Namen müsste ich mal suchen
-
Wär super von dir...
-
@Spitter: aus dem Warhammer Rollenspiel gabs mal einen Kalender, circa so wie den hier:
Imperialer Kalender
Die Festtage sind schwer zu vergleichen, da es im Imperium wesentlich mehr unterschiedliche Götter gibt und viele Feiertage am chaotischen Mond Morrslieb ausgerichtet sind. Außerdem haben sowohl das Jahr als auch die Woche wesentlich mehr Tage als bei uns.
Wenn dich das Thema interessiert, würd ich dir das WHF-RP empfehlen! -
Das RP-Buch kann leider nit zu Rate gezogen werden da verliehen, aber gratias für den Link...
-
Hat jemand noch die Errata für das Imperium gespeichert und kann sie mir zukommen lassen?
-
hier solltest du fündig werden
Historische Errata von GW zu WHFB -
Das ist ja mal ein hilfreicher Link. Vielen Dank!
-
-
Schön, dass die imperialen Modelle mittlerweile wieder über GW bestellbar sind. Die Preise sind zum Teil aber schon ziemlich happig. Bestelle mir da mittlerweile lieber die Modelle von Highland Miniatures. Die sehen nicht schlechter aus und sind deutlich günstiger.
-
Da gebe ich glatt mal Euch beiden Recht. Ich habe jetzt am Samstag gegen eine Imperiumsarmee komplett aus Highland Miniatures
gespielt, die keinen Deut schlechter, wenn nicht sogar etwas hübscher waren.
Aber die von antraker verlinkte Milizbox ist wirklich legendär in Sachen Vielfalt.
Da kann man Staatstruppen, Halunken, Piraten oder klassische Miliz draus bauen
Ich wollte mir dank TOW auch die Orkreiter kaufen, bis ich die Preise gesehen habe.
Ich hoffe, deren alte Citadel Oger kosten nicht den Gegenwert eines Einfamilienhauses. Die hätte ich nämlich gern
-
Ich hoffe, deren alte Citadel Oger kosten nicht den Gegenwert eines Einfamilienhauses. Die hätte ich nämlich gern
Die finde ich mit 47,5 für 3 Stück relativ fair bepreist. Der einzelne ist etwas teurer.
-
Oh, ich kannte die Preise noch nicht. Ich gebe Dir recht, 47 für 3 ist akzeptabel
-
Findet ihr wirklich GW teuer?
Die aktuellen ToW Preise liegen sogar teilweise unter den Preisen von 2015
Mit den Online Rabatt kosten die meisten Boxen auch nur 50€
-
Findet ihr wirklich GW teuer?
Die aktuellen ToW Preise liegen sogar teilweise unter den Preisen von 2015
Das kommt vermutlich drauf an, ob man GW schon 2015 teuer fand
In Bezug auf TOW find ich das Bild gemischt. Ein paar Sets (wie die Oger) find ich fair bepreist. Bei anderen find ich die Preisgestaltung durchaus ambitioniert (Dampfpanzer oder General auf Greif oder die imperialen Zwerge). Aber wie so oft, spielt da eher die Emotion eine Rolle und was für eine Wert man der Veranstaltung beimisst
-
GW teuer oder nicht, wäre sicherlich ein anderer Thread. Die Frage kommt ja immer wieder auf.
Was bei ToW auftritt, ist auch die Mischung an verschiedenen Materialien. Es gibt die Zinn Teile, die oft auch zum Vorbestellen sind oder Made to Order und ihren Preis kosten. Auch das Forge World Resin, war schon immer teuer und die Einzelmodelle kosten ihren Preis. Und dann gibts die Plastikgussrahmen. Wenn man da alles zusammen anschaut, wirkt die Preispolitik etwas komisch verteilt.
Die Anzahl der Modelle bei den Plastikbausätzen finde ich manchmal etwas komisch. Zwei Kriegsmaschinen für 44€, 10 Pistoliere für 51, 25€ , bei den Freischärlern sind gleich 32 Stück für 67, 50€ drin. Wenn man den Preis auf ein Modell runterrechnet, finde ich das völlig ok, aber manchmal finde ich die Boxen doch etwas groß. Früher waren es einer, 5 und 16 in einer Box. Vielleicht für Einsteiger etwas viel zum Start zum Bemalen.
-
Ich freue mich auf jeden Fall über die zurück geehrte Vielfalt beim Imperium und bin gespannt darauf, was man so an Armeeprojekten sehen wird.
-
Freischärler / NG und co waren früher schon 20, ich denke mal die 32 Größe liegt am Platz in der Box selber, besonders die Freischärler sind mit den 4 Modellen im Guss schon gut zugesetzt. Chaos Krieger sind auch mit 32 recht eigensinnig, oder die Barbaren mit 32.