Völkertreff Imperium

• Die Preise sind absurd hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich dabei um teils uralte Modelle handelt, in die kaum nennenswerte Arbeit geflossen ist. Wirklich billiger sind die billigeren Boxen aber auch nicht, der Unterschied ist marginal und wird quasi dadurch ausgeglichen, das man nur noch riesige Einheitenboxen (mit teils merkwürdigen Modellzahlen) kaufen kann. Währenddessen hat man aber gleichzeitig enorme Preiserhöhungen, wie z.B. beim Greifen oder dem Kriegsaltar oder auch an sich einfach irrsinnige Preise. Eine 20er-Einheit der Teutogengarde kostet 163€ ...

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Währenddessen hat man aber gleichzeitig enorme Preiserhöhungen, wie z.B. beim Greifen oder dem Kriegsaltar

Das stimmt. Ärgert mich auch. Wechsel vom runden Base zurück zum viereckigem Base kostet wohl einiges... :rolleyes:

oder auch an sich einfach irrsinnige Preise. Eine 20er-Einheit der Teutogengarde kostet 163€ ...

Was dabei krass ist, dass man trotzdem solche Preise machen kann und man noch günstiger als Ebay ist...

zwei spontane Beispiele:

Warhammer Empire Imperium Middenheim 11 Teutogen Guard Metal Used Rare OOP #5 | eBay

Warhammer, Teutogen Garde, Ritter Des Weißen Wolfes, Imperium, The Old World | eBay

Was mich hier nur etwas freut, dass man solche extreme Ebaypreise nun etwas umgehen kann. Die Freischärler waren z.B. fast gar nicht mehr zu bekommen. Und so bleibt dann auch die Imperiumsmodelle erhalten.

• Eine 20er-Einheit der Teutogengarde kostet 163€ ...

- wollte schon Luft holen -

Was dabei krass ist, dass man trotzdem solche Preise machen kann und man noch günstiger als Ebay ist...

... dann hat Jones es schon geschrieben.

8,15€ pro Modell ist natürlich viel Geld. Auf der anderen Seite zahlt man für die GW-Fraggschiff-Modelle (z.B. Nagash oder einen großen Verpester) 130€ für ein einzelnes - im Fall von Nagash hässliches untrasportables imho - Modell. Da leg ich lieber nich ein paar Euro drauf und hab 'ne Teutogen-Garde.

Micky. : Du hast die Teutogen-Garde doch noch unbenutzt im Keller!? :alien:

Die Freischärler kosten dann (ohne Straßenpreis-Discount) 67,50€ für 32 Modelle, macht 2,10€ pro Modell.
    Lustig, wie sich die Persektive ändert: Als es die nicht zu kaufen gab (außer bei den Ebay-Skalpern) hab ich oft gelesen und gehört: "Was würde ich dafür geben, wenn ich so eine Box nochmal zu einem fairen Preis bekäme...". :/

Ansonsten geb ich Euch allen Recht:
    Ja, das sind uralte Gussrahmen. :evil:
    Ja, GW hat da nicht neu investiert. :evil:
    Ja, die Packungsgrößen sind gewöhnungsbedürftig (Falls jemand noch ein paar Zwerge braucht, bitte PM...). :evil:
    Ja, es gibt gute und günstige Alternativen (Druck oder Kauf). :evil:

ABER:
    Das Angebot richtet sich ja an Leute, die die alten Modelle halt wollen. Zum Lücken schließen in der Sammlung und so weiter. :saint:
    Ausrücklich DIESER Bausatz ist wirklich sehr vielseitig trotz Alter: Wer eine Frostgrave-Warband oder ein Team für RangersOfShadowDeep sucht, hat hier Möglichkeiten en Masse.

Wer's nicht braucht - lässts halt einfach, oder!? :S
    Ich bin sehr in Versuchtung. (Was als Tippfehler begann, enpuppt sich als freud'scher...)

Falls sich wer die Box teilen möchte: Auch PM, bitte!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!