PG ist toll für den Erzer aber... schwer zu sagen eher PG das ist universeller
Welche Liste fürs Turnier?
-
- WHFB
- Miro
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Die PG ist in diesem Fall kein Magietaxi, da ich keinen Erzer hab sondern das Modell Eltharion einsetze ohne Greif. Trotzdem halten die PG ne menge aus und sind somit nicht zu verachten :). Weiß nur nicht ob 15 als Einheit reichen, aber mehr bekomme ich leider nicht rein.
-
Reicht eig 2x7 dann haben die genug attacken wenn beschuss auf sie gerichtet wird --> 4+ retter und was anderes bekommt nix ab ansonsten sind die in der flanke oder so auch gut spielbar als supprter
-
Okay vielen Dank
-
So hatte das Tunier vor kurzem habe mich doch entschlossen mit dieser Liste zu spielen:
1 Kommandant: 350 Pkt. 21.8%
1 Held: 178 Pkt. 11.1%
1 Kerneinheit: 322 Pkt. 20.1%
2 Eliteeinheiten: 694 Pkt. 43.3%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.1%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Weiße Magie
- - - > 350 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner des Weltendrachens
- - - > 178 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
27 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 322 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
23 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Widerstandstrank
+ Zauberbanner
- - - > 445 Punkte14 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
+ Amulett des Lichts
- - - > 249 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteInsgesamte Punkte Hochelfen : 1594
Fazit: Banner des Weltendrachens hat mir oft den Arsch gerettet :), hab das Tunier gewonnen. Überraschung des Spiels war die Effektivität der weißen Magie. Bin normalerweise kein weiße Magie Fan aber die Zaubersprüche sind so günstig das man die locker mit 4 Würfeln schafft, Flamme des Phönix und Schild von Saphery waren sehr effektive. Eine andere Überraschung waren die Schwertmeister die 4 Schädelzerschmetterer von Chaos zerstört haben, mein Gegner hatte aber auch viel Peck beim Würfeln zum Glück :).
-
1 Kerneinheit: 322 Pkt. 20.1%
Bei 1500 Punkten hast du vermutlich nicht nach Combat gespielt ... Was waren dann die Regeln die dir 20% Kern erlaubt haben? -
Wir haben nach Combat gespielt, daher auch die 20% Kerneinheiten. Punkte pro Armee waren 1600