Hi
Um mich mit den neuen Regeln und dem neuen Codex auseinander zu setzten möchte ich die Standard-Chaos-Marines ins Feld führen. Das die Armeeliste nur Standardtruppen enthält ist beabsichtigt, ich versuche so mehr über taktische Möglichkeiten des Spiels herauszufinden und für mich möglcihe Vorgehensweisen zu entdecken.
Dafür habe ich zwei Armeelisten, eine mit einem Hexer und drei Einheiten CSM in Rhinos und eine bei der ich eine Einheit CSM gegen zwei mal Kultisten und einen leicht aufgemotzten Hexer ausgetauscht habe.
Über zwei Dinge würde ich gerne mit euch diskutieren. Als erstes suche ich Taktikvorschläge. Wie würdet ihr mit so einer Armeeliste spielen? Mögliche Gegner sind Imperiale und evtl Spacemarines, andere snd auch möglich. Als zweites würde ich gerne wissen welche Armeeliste ihr bevorzugen oder was ihr verändern (Mal des Hexers, Ausrüstung, Modellanzahl, Fahrzeuge, anderes Charaktermodell, ...) würdet, evtl damit dann auch andere Taktiken möglich werden.
Gruß
Armee 1
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Bolter, 8 x Handwaffe, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
- - - > 233 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter
- - - > 233 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749
Armee 2
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Bolter, 8 x Handwaffe, Flammenwerfer, Mal des Tzeentch, Ikone der Flammen
- - - > 236 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung
- - - > 273 Punkte
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 65 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749