Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• Finde es strange das der Nurgle-Chief anstelle 20,25 wie die anderen dann 20,00 kostet ..... Logik duck dich ^^

Der Nurgle-Chief ist im Gegensatz zu den beiden anderen kein Finecast Modell.

Sieht so aus als würde GW die Preise der Plastik Modelle langsam an die der Finecast Modelle angleichen, bevor sie Fincast aufgeben.

Persönlich finde ich die Reiter bei den Riesenfliegen etwas deplatziert, als würden sie nicht wirklich drauf gehören. Aber das wurde hier ja schon des öfteren gesagt. ^^

• Sieht so aus als würde GW die Preise der Plastik Modelle langsam an die der Finecast Modelle angleichen, bevor sie Fincast aufgeben.

25 Cent Unterschied, nennst du langsam? ;(

Zu den hässlichen Mofas (Die es tatsächlich geschafft haben, dass sie heute Morgen, wo ich wieder nüchtern bin, noch hässlicher aussehen), ich bin so froh, dass die in die Seltene gerutscht sind und das es dort mit unzähligen (OK 3 kann man doch noch zählen :-D) Streitwagen und den Fliegen einfach bessere Alternativen hat

Und zu den SOGENANNTEN Themen-Starter-Boxen, dass sind ebenfalls wieder nur so 1-Klick-Pakete, man spart keinen einzigen Cent, nur ein paar Klicks beim Bestellen :mauer:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Habe mir heute Morgen (01:15) Das Regelbuch bestellt, da wurden mir ein paar Empfehlungen gemacht. Von jeder Gottheit gibt es dann so Starter sets. Die solltet ihr euch mal ansehn, vorallen die Preise :)
    da fällt man echt vom Glauben ab.
    Es wird was die neuen Dämonen angeht wohl nur bei dem Regelbuch bleiben und den Rest wieder einmal von alternativ Herstellern.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ja, die tollen 1-Klick-Pakete
    Preis 1:1 wenn du sie dir einzelnd kaufst
    Wohl nur ein Eye-Catcher, der mehr verkaufen soll und vor allem für Denkfaule, die glauben, dass man da ein paar Kröten spart

OK....habe grade nochmal die neuen Modelle angesehen....der Streitwagen des Tzeentch gefällt mir mittlerweile genau so gut wie die Fliegen (Welche ich auch immer geiler finde :] )....vor allem der Herold darauf

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Immerhin scheint bei der Schädelwumme ein Herold abzufallen. Den braucht man wohl nicht für das Teil.... Sieht aber echt komisch aus....

Oh.... und die Website ist down.... Warhscheinlich müssen sie die Preise akutalisieren. :D

• siehe Anfangspost... es gibt eine gemischte Streitmacht mit ERsparnis, die aber wohl noch nicht direkt erscheint...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja die im anfangspost hatte ich gesehn und freu mich eben auch drauf :) is wohl ne neue masche den interessierten kunden erstma keinen cent rabatt zu schenken :D

• Wobei ich es lustig finde, dass sie sich noch extra Namen für die Pakete ausdenken. Man denke nur an die Flieger-Pakete! Kein Wunder, dass es keine Preisersparnis gibt, schließlich braucht es excellente Autoren dafür, die auch bezahlt werden möchten ;)

Aber wieder zum Thema: In Anbetracht dessen, dass man bei den Streitwagen/Mofas noch nen Herold bekommt (der mMn nicht mal so schlecht aussieht) fragt man sich wirklich, warum die einzeln erhältlichen soviel kosten. Nach GW-Preisen würde ein Streitwagen/Mofa 35-20 (Herold)=15€ kosten. Auf wiedersehen Logik, es war schön mit dir, aber leider ist kein Platz mehr für dich da.

• Ich warte auf die ersten umbauten des Mofas als echtes, dämonisches Motorrad, als Streitwagen- Äqvivalent...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich warte auf die ersten umbauten des Mofas als echtes, dämonisches Motorrad, als Streitwagen- Äqvivalent...

Ich hatte mir überlegt, da die Kanone umzubauen: die Front tieferlegen, die seitlichen Löcher schließen, das schließen und mit dem "Zugang" zum Vorderrad zu überdecken und so das ganze Teil länglicher, schnittiger und allgemein stylischer zu machen. Wird aber noch dauern, bis ich dazu komme, hier in Neuseeland habe ich weder Zeit noch Equipment noch die Laune, das zurückzutransportieren... :O

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

Nachdem ich nun die 360° Ansicht gesehen habe, bin ich höchst skeptisch, ob mir sowas gelingen würde.

Ich würde da vielleicht noch 30% des Modells verwenden...
    Da kauf ich mir doch lieber den KDC Streitwagen und knall vorne nen Moloch dran und oben Zerfleischer drauf, oder die Kanone von nem Bitz Händler oben drauf.

Ich mein, der Kopf vorn am Moped ist schon nen Witz. Aber dann hat er noch hinten nen Motor dran, der geht für Fantasy einfach gar nicht...

• Danke Oddman....habe mir die ganze Zeit überlegt, was ich nehmen könnte, wenn ich so einen Streitwagen für meine Armee brauche und wie ich das Ding umbauen kann.
    Wollte irgendwas von nen Moloch gezogenes. Habe schon geguckt, ob man das Mofa irgendwie dann doch gebrauchen könnte und es irgendwie Fantasy-mäßig umbauen könnte, wenn man da nur Moloche vorbastelt....Fazit: NEIN!!!!

Die brauchbaren 30% sind die Zerfleischer und der Herold
    Aber der Chaosstreitwagen ist Ideal dafür. Habe hier noch einen Moloch der KDC rumliegen, der so endlich eine Verwendung bekommt. Nun bräuchte ich nur noch ne Wumme oder 2 Zerfleischer (Je nachdem, was ich mir bauen will)

Offenbarung 6,8

• Ich bin mir sicher, wenn ich irgendwann mehr als nur Nurgle spielen sollte und Khorne dazu kommt, dass ich mir auch eher aus nem Krieger- Streitwagen mit Moloch einen klassischen Streitwagen bauen werde...
    Man kann ja mit Green Stufff wunderbar die Metallflächen mit pervertierter Haut und Fratzen verzieren...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Mofa erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, da hatte ich mal nen ähnliches Gerät, das war von Transformers oder MASK :tongue:
    Ich kann an diesem Gerät wirklich gar nichts gut finden.
    Ich schätze mal, ein normaler Streitwagen von Molochen gezogen war für 40K nicht gut genug oder unpassend, also wollten die Designer nen Mittelding schaffen, was meiner Meinung nach völlig daneben ging
    Bei aller Liebe zum Spiel, das Modell ist meiner Meinung nach das schlechteste, was GW in den letzten Jahren heraus gebracht hat.

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, dass ich mich je gegen ein Modell so sehr gesträubt habe
    Ich habe es eben wieder in der 360° Sicht betrachtet, mittlerweile finde ich es nicht mehr nur noch unpassen, sondern irgendwie eher lächerlich

Sorry, dass ich so über das Teil herziehe, aber das musste mal raus :tongue:
    Aber danke für ein paar nette Umbauanregungen...falls ich einen Streitwagen oder Thron brauche

Offenbarung 6,8

• Ich glaub ich kauf mir die Schädelkannone, Nimm die Zerfleischer und den Herold für meine Dämonen und bau mir aus dem Gefährt nen Chooper für nen Hyemshin der Dark Eldar der dann so ein look a like Ghost Raider wird.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• @Ghost Rider: Haha, witzig - das hatte ich mir auch einmal überlegt für eine Khorne-Herold meiner 40k-Dämonen...Zerfleischer auf einem Orkbike mit Green Stuff-Flammen auf den Reifen und dem Herold selbst + halt ein brennender Schädel in seiner Hand...gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• also für mich is das der größte failrelease seid ich denken kann...ich find die modelle schlicht und ergreifend nicht schön und die fliegen sind noch die besten modelle obwohl die mir auch nicht gefallen. nach einem schönen "wenn auch teuren" chaosrelease folgt ein teurer und unschöner,schlechter release....man kann natürlich auf das blümchen draufkacken, dass man nen monat voher gepflanzt hat....-.-

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• ich kann das ganze gejammer nicht verstehen...statt das sich die leute darüber freuen das es zum beispiel endlich mal modelle für herolde gibt, wird hier nur rumgeheult...wem die modelle nicht gefallen der solls halt nicht kaufen oder wie einige hier schon sagen aus was anderem bauen...nur weil die meisten enttäuscht sind, das es keine neuen großen dämonen gibt (wobei da die leute wahrscheinlich ebenfalls rumgeheult hätten wegen aussehen oder preis oder weil ihr leben einfach nur scheiße ist und sie es nicht woanders rauslassen können das sie mit sich selbst unzufrieden sind) muss man den ganzen release nicht als gescheitert ansehen...bei anderen armeen sind die einheiten günstiger geworden, da wurde bemängelt das man jetzt mehr kaufen muss, hier werden sie teurer das passt aber auch nicht, am besten garkeine neuen AB´s oder codices rausbringen? ach nein, das ist ja auch nicht richtig...

• also muss sagen, die Herolde bis auf den Slaneesh gefallen mir ( liegt aber daran das ich die gottheit nicht mag und mir die modele im algemeinen nicht gefallen )
    Der Flammenstreitwagen ist auch ok.
    Der rest ist Müll aber da ich bei GW nicht mehr kaufe ist es mir wurst und ich freue mich auf mein neues regelbuch. ( RB sind die einzigen Sachen die ich bei GW noch kaufe bis auf ganz wenige ausnahmen - da die Preise überirdisch sind und die modele dahinter diesem nicht gerecht werden - soll nicht heißen das sie schlecht sind, aber zb Hydra ist genau das gleiche Model nur aus Finecast nix neues nix verbessert und kostet jetzt unmengen mehr )

well well
    Den Ghostraider mach ich mir noch :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015