Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• könnte mal jmd die doppelten löschen für die übersicht? ;)

aber klingt schon mal vielversprechend...viel neues, aber nicht alles gut^^

• >>> Und das letzte, angeblich zählen alle großen Dämonen jetzt als Bestien <<<

wtf ?

Hier bin ich mir nicht sicher ob es stimmt, das hat er nicht direkt vorgelesen sondern meinte er soweit er sich erinnert. Vl gilt es auch nur für den Hüter der Geheimnisse.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Eben von Phonon aus der GW Fanworld der den Codex schon hat:

Edit:
    Hier sein Post den er Stück für Stück weiter Editiert:
    http://www.gw-fanworld.net/sho…32&viewfull=1#post2891232

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• hmmm...nicht gut...viel zu glücksabhängig mit den ganzen Würfeleien...noch dazu NOCH schwächer als im letzten Codex? wtf??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• UUUUnd weitergehts:

Bis jetzt klingen sie um Welten Härter als im letzten Codex ICH WILL MEINEN DEX ENDLICH HABEN *auszuck* :]

FB Gruppe zum Club/Laden

• Epidemus ist viiieeel schwächer und - mal ganz ehrlich - bei den miesen Schutzwürfen überleben die KEINE Lasegewehrsalve eines 20er-Imp-Mobs...mäh...ich kann mir NICHT vorstellen, dass diese Armee z.B. gegen imperiale Armee oder viel Slaanesh/Tzeentch-Dakka-Dakka bei den Chaoten irgendeinen Stich macht??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Immer noch guter Wiederstand, die meisten Standard Modelle wurden billiger UND alle Nurglemodelle haben Schleier (+2 auf den Decker). Schleimbestie wurde massiv aufgewertet. Und laut Gerüchten soll man mit Herolden auch eine Chance haben angeschlossenen Nurgletrupps FNP zu geben.

Aber da Nurgle so gut war, war es doch abzusehen das sie zumindest leicht generft wurden. Feuerdämonen trifft es viel härter ^^

Alles immer noch von Phonon was ich hier Quote!

Edit:

Zitat

Viele Charaktermodelle kaufen sich keine direkte Ausrüstung, sondern geringe, mächtige oder erhabene Belohnungen gür bestimmte Punkte. Was diese Belohnung dann ist, wird zufällig ermittelt (W6). Dies geschieht zum Zeitpunkt in dem die Begabung des Kriegsherren ermittelt wird. Belohnungen dürfen in der Armee doppelt auftauchen, aber ein Modell muss immer verschiedene haben. Wiederholt sich ein Ergebnis, würfle solange, bis ein anderes kommt. Man kann anschließend je eine einzelne Belohnunge (gering, mächtig und/oder erhaben) eines Charaktermodells durch die 0 ersetzen. Das wäre dann magische Waffe, mächtige magische Waffe und höllengeschmiedetes Artefakt.

Dämonen können dämonische Präsenzen erhalten als Aufrüstung.

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• 3-3-4-5-3-2-3-7 keinen rüster ist das Profil der Seuchendrohen Einheiten Typ ist wie gesagt Kavellerie mit Sprungmodul. Das Profil stammt aus dem WD da ist in klein die seite aus dem AB abgebildet.

Es ist ebenfalls zu erkennen das es die Sonderegel Dämonische instabilität gibt.

• Zitat

Geringe Belohnungen:
    0 Magische Waffe: Dämon erhält Ätherklinge (DS2, Meisterhaft, Spezielle Waffe), Dämon des Khorne erhalt eine Axt des Khorne, Dämon des Tzeentch einen Stab des Wandels, Dämon des Nurgle einen Seuchenflegel und Dämon des Slaanesh ein Geistrüber-Schwert.
    So zieht sich das dann durch. Mal schauen, ob ich die ganzen Belohnungen noch abtippe. Es sind jedenfalls echt nette Sachen dabei.

Immer noch Phonon, dem Typen sollte man ein Denkmal erstellen für seine Mühe!

Und weitergehts:

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• Basic troops stay the same, points have been reduced minimal
    Bloodletters – reduced by a point
    Daemonettes – reduced by 2 points but are now strength 4 on the charge.
    Plague bearers – reduced by 3 points a model but have lost feel no pain but gained shrouded.
    Pink horrors- increased by 2 points but have better saves.

Blood thirster- has amazing stat line:
    WS BS S T W A I LD SV
    10 5 8 7 5 5 5 10 4+

• Von Rawes
    mmh...was machen dämonen gegen flieger?

Dasselbe wie bisher auch. Entweder Massenbeschuss gegen leichte Panzerung (weiß nicht ob sie auf viele S5 oder mehr kommen). Oder halt selbst nen Flieger einsetzten mit und Überflugattacke oder Psi-Schusskräfte nutzen.
    Oder ignorieren.
    Oder verbündete mit Flak nutzen.
    Oder nen Aegis mit Flak einsetzen.
    Also das gleiche wie bisher auch.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• T4 für die Seuchenhüter ist übel :(
    dazu langsam+entschlossen .... und keni FnP

da ist Shrouded auch kein Ersatz ..... trotz geringerer Punkte......

Schablonen ohne Cover oder Flamer tun da richtig weh :(

• Naja für 12 Punkte sind sie nicht so schlimm immerhin kann man ihnen ja noch die Aura oder was das ist geben was sie nochmal verbesser (auch wenn ich noch nicht weiß inwiefern).

Wieder was:

Zitat

Ikonen können verbessert werden für einmalige Effekte und Instrumente können weitere Einheiten aus der Reserve holen und die unliebsamen Ergebnisse auf der Warpsturmtabelle zu Gunsten der Dämonen abschwächen durch Wiederholungswürfe.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Die Horrors werden eher saustark werden ist mein Tipp.... daher sind die auch nicht in der Streitmacht drin ^^