Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• Zitat

Die Horrors werden eher saustark werden ist mein Tipp.... daher sind die auch nicht in der Streitmacht drin

11-15 Rosa Horrors erzeugen 2Warppunkte, 16-20 Rosa Horrors 3 Warppunkte. dazu nen 4+ retter

• Zitat

Feuerdämonen haben als Waffe „Flammen des Tzeentch“.

Das ist S4 DS4 Sturm1 und Warpflammen. Im Nahkampf haben sie auch Warpflammen. Das steht im Post auf Seite 41 erklärt. Sie sind Infanterie mit Sprungmodul. Ein Feuerdämon darf zum Feierspeier aufgewertet werden (+1 BF). Ein Feierspeier darf geringe und mächtige Belohnungen erhalten.

Sie haben keine zweite Schussattacke.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wie? Feuerdämonen nur 1x S4 DS4 ? Die reißen dann ja ganix mehr? Erscheint mir etwas schwach. Oder kosten sie nurnoch 5 Punkte? :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Sie kosten 20+5-2 Punkte :D

Erhabener Streitwagen des Tzeentch:

Zitat

feuerauto hat nen flammenwerfer mit ds 3 und schwall, stärke weiss ich leider net. das 2 te profil was nen "landraider zerreist" is ne 18" S 9 ds 2 sturm w3
    rundum die panzerung wie der aktuelle slanesh wagen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Zu den blauen Horros habe ich gerade hier etwas gelesen:

http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=8000066

Zitat

Du hast dann auch vier Blaue Horrors übrig, die du als Farbspritzer deiner Einheit Rosa Horrors hinzufügen oder im Kampf als Horror-Marker verwenden kannst (wenn ein Rosa Horror stirbt, explodiert er, und es entstehen Blaue Horrors, die ihre Feinde bekrabbeln und annagen, bevor sie schließlich zerquetscht werden).

Demnach werden es also keine blauen Horrors als Modelle sondern als "Effekt" wenn Rosa Horrors sterben. Das lässt sich aber sicher mit Marker regeln. Klingt sehr, sehr interessant finde ich, besonders im Hinblick auf eine Tzeetch-Armee :D

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Sollte es wirklich mal klappen ne funktionierende Tzeentch Armee zu spielen? Naja bei 40K ging das ja schon, Nur bei Fantasy nicht. Vielleicht wird das ja auch was.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Also mal ein bisschen was zu Fantasy:

Die Kanone ist im Endeffekt ein Eisenspeier-Kanone nur mit nem zusätzlichen Retter und wenn die ersten Punkteangaben richtig sind kostet der 135Pkt aber das weis so genau niemand. Flammenattacken, bewegen und schießen, wenn er mit seinen Attacken im Nahkampf wundet (soweit ich das verstanden hab) würfelt man für jede Wunde die man verursacht hat en W6 bei 4+ heilt das Teil sich eine Wunde.

Der Thron: Der Herold darauf gibt seinen Locust an alle Khorneeinheiten im umkreis von x Zoll weiter.

Die Dämon des XXXX gibt die gleichen Sonderegeln wie bei KdC.

Die Locust können nicht stacken. Es wirkt immer nur der stärkste und es gibt immer 3 Stufen. lesser, greater und exalted glaube ich.

Okay die Deamongifts sind etwas komplexer, und die genauen Regeln entziehen sich meiner Kenntniss. Es gibt anscheinend 3 Stufen: Lesser, greater und exalted. Die kosten alle nen festen wert danach wird dann gewürfelt mit nem w6 was rauskommt bekommt der Held bzw Kommandant. Man kann das ergebniss auch gegen Null !?!? tauschen und dann bekommt man einen gegenstand für 75 punkte aus einer anderen Liste den man Aussuchen darf, klingt strange aber cool.

Es gibt eine Reign of Chaos Tabelle auf der jede Magiephase gewürfelt wird. Dies hat dann immer irgendwelche effekte zb beim schlechtesten also der 2 (weil 2W6) müssen alle Einheiten mit der Regel Dämonisches Instabilitätsgedöns nen Test auf ihren MW machen und wenn der fehlschlägt die differenz als Damage.

Edit Grobo: Keine Scans aus dem AB verlinken: Urheberrechtsverstoß!

EDIT 2: AST und Generalsmoralwert gilt nurnoch für Einheiten mit dem gleichen Mal!!!! Meiner bescheidenen Meinung nach: This Rule SUCKS!!!!!!

Man beachte ihr könnt bei der Quelle umblättern ^^ also rechts sind mehr Bilder. Ich hab das erst recht spät gerafft XDDD

Sry falls davon schon was hier stand. Wie immer alle Angaben ohne GWähr.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

5 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Link entfernt

• Danke für die Quelle! :D

Sehr interessant....

EDIT 2: AST und Generalsmoralwert gilt nurnoch für Einheiten mit dem gleichen Mal!!!! Meiner bescheidenen Meinung nach: This Rule SUCKS!!!!!!

Wie man an der Regel und den 4 Armee Boxen erkennt sollen also zukünftig wieder Mono Dämonen Armeen begüstigt werden.

Wenn das Armeebuch das von den Regeln/Modellen hergibt finde ich das garnicht mal so unreizvoll ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja ich find das ja auch net so schlecht Mono-Armeen haben style aber das heist ich muss nochmal von fast allen Kerndämonen nen Stapel mehr kaufen genauso wie dennen ihre Elite auswahlen etc... Find es halt schade das nimmt einem so en bisschen die Varianz raus. Aber denke darüber kann man sich später in nem eigenen Thread noch totdiskutieren ^^

• aber das heist ich muss nochmal von fast allen Kerndämonen nen Stapel mehr kaufen genauso wie dennen ihre Elite auswahlen etc

Merkst du was? :D

Naja ... Verwundern muss einen das ja nicht wirklich...

Find es halt schade das nimmt einem so en bisschen die Varianz raus.

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...

Wenn sie es gut ausbalanciert haben (das gilt abzuwarten) hast du als Dämonen Spieler (mit dem nötigen Kleingeld und Modellen) anschließend die Wahl zwischen 5 Armeen die sich vermutlich alle sammt recht unterschiedlich spielen

1. Mono Khorne
    2. Mono Nurgle
    3. Mono Tzeentch
    4. Mono Slaanesh
    5. Mix
    5a) Khorne & Tzeentch
    5b) Slaanesh & Nurgel

usw...

Tinys Malkasten

• Naja ... Verwundern muss einen das ja nicht wirklich...

Da haste Recht, aber dreist ist es schon ...

Ja aber genau da is doch das Problem. Sagen wir mal ich will nen BD als General spielen mit nem HdK als Ast. Dann is nen Seuchenhüter-Block schon etwas in den Ars.. gekniffen da er ja weder den Moralwert des Generals bekommt noch Rerollen darf was bei Dämonen mit Instabilität ja net grade unwichtig wäre. Obwohl ja noch nicht raus ist wie der Ast den Instabilitätstest beeinflusst.

• Zitat

Aber die Tabelle ist größten Teils negativ für den Dämonenspieler oft kriegen Dämonen des xxxx bzw mit mal des xxx bei nem ergebniss noch nen wurf mit 1w6 und wenn der ne 6 zeigt schablonen Schaden!

das ist nur die halbe wahrheit...klar trifft es dämonen des xxxx aber IMMER alle nicht im nahkampf gebundenen feindlichen einheiten auch...also so schlimm find ich das jetzt nicht...wenn du eine mono-liste spielst kannst glück und pech haben...spielst du mix, betrifft das nicht alle einheiten bei dir, beim gegner schon

• passt leider nicht zur Diskussion, aber wtf?

Zitat

Doch auch wenn die Erhabenen Feuerdämonen schlagkräftige Individuen sind, sind sie nicht annähernd so durchtrieben wie die mächtigen Herolde des Tzeentch. Für so gerühmte Dämonen ist es eine zeitaufwendige und recht langweilige Erfahrung, Flugdämonen und Kreischer des Tzeentch zu fangen, und sie stehlen sie lieber einem Erhabenen Feuerdämonen, als die harte Arbeit selbst leisten zu müssen. Mit hinterhältigen Zaubern der Täuschung und Irreführung locken sie den Erhabenen Feuerdämon gerade lang genug von seinem Streitwagen fort, um auf ihn aufzuspringen und mit ihm davonzufliegen. Der Erhabene Feuerdämon findet das überhaupt nicht lustig.

Link

• das ist nur die halbe wahrheit...klar trifft es dämonen des xxxx aber IMMER alle nicht im nahkampf gebundenen feindlichen einheiten auch...also so schlimm find ich das jetzt nicht...wenn du eine mono-liste spielst kannst glück und pech haben...spielst du mix, betrifft das nicht alle einheiten bei dir, beim gegner schon

Sry aber wo hast du das gelesen? Soweit ich das gelesen habe gilt das nur bei Einheiten des Gegners die ebenfalls Dämon des XXX bzw Mal des XXX tragen und das is dann nur der Fall bei Kämpfen gegen KdC und DdC? Oder hab ich mich verlesen?

• Zitat

Sry aber wo hast du das gelesen? Soweit ich das gelesen habe gilt das nur bei Einheiten des Gegners die ebenfalls Dämon des XXX bzw Mal des XXX tragen und das is dann nur der Fall bei Kämpfen gegen KdC und DdC? Oder hab ich mich verlesen?

dann ließ dir die punkte 5,6 und 8 mal genauer durch in der reign of chaos tabelle...und diesmal etwas GENAUER! ;) ....gleich der erste satz heißt nämlich...roll a D6 for EACH ENEMY UNIT and each friendly unit that contains blablabla....

würde sich das nur auf die sache beziehen wie du sie beschreibst, bräuchten sie da keine unterscheidung machen sondern würde einfach sagen roll a D6 for each unit with daemon of blablabla...

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• würde sich das nur auf die sache beziehen wie du sie beschreibst, bräuchten sie da keine unterscheidung machen sondern würde einfach sagen roll a D6 for each unit with daemon of blablabla...

Ähh... nein...

Die Regel bezieht sich ziemlich eindeutig nur auf "Daemonen des XYZ" und Model mit dem "Zeichen des XYZ"

Tinys Malkasten

• Ahhhhh danke da hast du natürlich recht ^^

Ich entschuldige mich für meine Englischunkenntniss. ;(

Dann sind die Regeln ja doch lustiger als ich dachte ^^

• Zitat

Ähh... nein...

ahh...doch...

hier mal die deutsche ausführung für den zweifler herr tiny... -.- nerf..wieso muss man alles immer in frage stellen

Oh glorreiche Verwesung: Wirf einen W6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Einheit auf dem Spielfeld, die mindestens einen Dämon des Tzeentch (oder min. ein Modell mit Mal des Tzeentch) enthält ODER EINE FEINDLICHE EINHEIT IST.