Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• Ich hoffe die Euphorie von jetzt bleibt erhalten. Denn die letzten Spiele waren auch erst dutzende Spieler heiß und am Ende haben 2 vs. 2,5 gespielt.

Absolut richtig!

Für Combat 8 spricht meiner Meinung nach einiges, da das letzte Spiel an den unausgeglichenen Listen gekrankt hat.

Das ist eine Ansichtssache, aber bei Combat 8 dürfte es darüber wesentlich weniger verschiedene Meinungen geben. Von daher würde ich dem zustimmen.

Hier sollte vielleicht eine Abstimmung stattfinden. Manche sehen es so, andere so. Warum bei der angesprochenen Sache des nicht helfend allerdings automatisch die Spielleitung
    wechseln muss, ist mir schleierhaft...

Drachenzorn: Vielen Dank. Ich könnte als begleitende SL weitermachen, aber ich habe z.Zt. keinen vernünftigen BC Zugang mehr und leider auch recht wenig Zeit. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.

• Ich habe für Skaven und Bretonen gestimmt.

Weiss halt nicht wer in den Spielen 1- 3 vertreten war.

Spiele beide Völker, könnte also auch bei beiden mitmachen (Auch wenn mir erst jemand erklären müsste wie online funkt ).

Bei Gruftkönige würde ich auch noch eventuell mitmachen.

• Da hier mehrfach die Frage aufkam, wie das den mit dem Onlineprojekt so funktioniert, mal der Link zu den "Regeln", wobei diese nicht in Stein gemeisselt sind und die Sl da auch eine gewissen Ermessenspielraum hat und die Spieler sich im Vorfeld ohnehin auf alles mögliche einigen können, wenn sie denn wollen.:

Regeln - Warhammer Online Projekt

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Eine Frage von mir an Buchi und Drachenzorn.
    Erstmal vielen Dank, dass Ihr euch als SL bereitstellt(das war noch nicht die Frage;) )

Ich habe mir jetzt gerade den Bereich Tipps und Tricks zum Online-Spiel von Tiny durchgelesen
    und bin etwas erschlagen, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.
    Reicht es denn, wenn ich jeden Abend die Ideenschmiede einsehe und meinen Senf dazugebe,
    sind dort Skizzen der Schlacht aus dem battle chronicler zu sehen( so kenne ich es aus dem engl. empire-forum)
    oder muss ich wirklich alle von Tiny aufgeführten Schritte durchgehen incl. sämtlicher Downloads?
    Oder hab ich dann als "Berater" einfach zu wenig Überblick, reichts dann noch für den "Student"?

Wäre hier im Forum mein erstes Online-Spiel,daher die dämlichen Fragen..

• Nun, zumindest bei der letzten Schlacht konnte jeder einfach dort mitspielen, wo es ihm passte, einfach nicht bei beiden. Ich weiss nocht, inwiefern tiny dieses Mal in der Orga vertreten sein wird und ob das überhaupt noch aktuell ist.

Ich habe für Zwerge und Oger gestimmt. Ich würde ganz sicher auf Seiten der (Liste folgt, oben hat Priorität vor unten) :
    Zwerge
    Gruftkönige
    KdC
    Grünzeug
    Tiermenschen
    Echsen
    Hochelfen

Die anderen Völker reizen mich weniger (ausser Oger als Gegner). Zwerge, stimmt für die Zwerge!

• @ Greentide

Die BC-Installation muss zwangsweise nur der General vornehmen. Als General muss ich sagen ist es schon wünschenswert wenn auch 1-2 der Berater den BC haben um gleich visuelle Vorschläge zu machen oder mal was auszumessen etc...

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Danke schonmal für die schnelle Antwort. Habe den battle chronicler ja eh schon auf meinem Rechner,
    dann krieg ich das andere vielleicht auch noch hin.
    Der Rest wird sich hoffentlich im Spiel ergeben.

• Ich habe mir jetzt gerade den Bereich Tipps und Tricks zum Online-Spiel von Tiny durchgelesen
    und bin etwas erschlagen, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.
    Reicht es denn, wenn ich jeden Abend die Ideenschmiede einsehe und meinen Senf dazugebe,
    sind dort Skizzen der Schlacht aus dem battle chronicler zu sehen( so kenne ich es aus dem engl. empire-forum)
    oder muss ich wirklich alle von Tiny aufgeführten Schritte durchgehen incl. sämtlicher Downloads?
    Oder hab ich dann als "Berater" einfach zu wenig Überblick, reichts dann noch für den "Student"?

Wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, reicht es für den einfachen Spieler/Berater bisweilen mal die eigene Ideenschmiede, den Orgathread und die Laberecke durchzulesen und dann seinen Senf dazuzugeben. Der BC Einsatz bedingt halt manchmal ein bissel mehr Aufwand für die Personen, aber idealerweise sollten 2+ Leute mit BC pro Seite vertreten sein, weil dann die Vorschläge für den Rest des Teams auch einfacher und schneller gemacht werden können und nicht immer alles an einem - meist dem General, der sowieso schon einiges beachten muss - hängenbleibt.
    Mach Dir aber mal nicht zu sehr den Kopf - die Regeln versuchen nur möglichst viel abzudecken und im Spiel ist dann eigentlich alles viel weniger kompliziert, als das vielleicht den Anschein erweckt. Du kannst ja mal ein paar alte Ideenschmieden anschauen, da wirst du sehen, dass es für die Spieler eigentlich alles andere als kompliziert ist, sondern vielmehr so, wie aus deiner Erfahrung vom Empire Forum beschrieben.
    Allerdings wäre es super, wenn Du Deine BC Erfahrung miteinbringen könntest und Deiner Seite da unterstützend unter die Arme greifen könntest. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wie lange lassen wir die Abstimmung noch laufen bis feststeht wer gegen wen spielt?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• die abstimmung soll schon noch ne weile laufen...erstmal muss das spiel 4 nun endgültig vorbei sein und es gibt ja nun noch mehr zu beachten und zu organisieren...

wer macht SL (würde diesmal evtl hier einspringen)
    wer würde generell mitspielen
    dann erst, welche armeen werden gespielt

edit: hier schon mal die combat8 regeln...gibts da eigtl schon neuere? http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Das sind die aktuellsten Regeln und werden am von dir verlinkten Ort auch stets aktualisiert. ;)

Spiel 4 ist im übrigen definitiv um - ich werde nur noch die Photos nachreichen, sofern die im Blog verwendet werden sollen?

Wer potentiell mitspielen würde, lässt sich ja anhand dieses Threads recht gut feststellen - da gibt es ja scheinbar ausreichend Interessierte, einige haben das aber leider von der Armeeauswahl abhängig gemacht. Trotzdem lässt die grosse Resonanz auf die Umfrage darauf schliessen, das es da durchaus einige Kandidaten gibt.

Bezüglich der SL gab es bisher leider eher spärliche Resonanz. Winterwut, Miffi und ich haben uns mal provisorisch bereiterklärt, wobei gegen Miffi und mich ja schon Einspruch erhoben wurde, weswegen ich auch lieber als Spieler dabeisein werde. Dadurch wäre dann auch schon mal ein erfahrener BC User da. :tongue:

Vielleicht machst Du noch einen gesonderten Thread auf, indem Du mal nach Kandidaten fragst, die das übernehmen würden?
    Mein Vorschlag wäre ja Baron von Seemen, der ja mit vielen Verbesserungsvorschlägen aufgewartet hat und dann mal zeigen könnte, wie er sich das vorstellt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Ich habe keinen BC, daher falle ich sowohl als General als auch als SL raus.
    Meine guten Vorschläge kann man aber auch so umsetzen ;).
    Winterwut halte ich für eine gute SL-Wahl, wenn Miffi ihn unterstützt hätte ich auch nichts dagegen.
    Auch ich würde ihn unterstützen, wenn ein Co-SL ohne BC erwünscht ist.
    In beiden Schmieden lesen hat auch seinen Reiz :).

Als nächstes würde ich Vorschlagen wie legen eine Deadline für die Armeewahl fest (z.B. bis Ende des Monats) und lassen dann über die Punktzahl abstimmen.
    Dann müssen wir noch Abstimmen, ob wir ein Beschränkungssystem wollen und wenn ja welches.
    Punktzahl und Beschränkungssystem lassen sich auch gut parallel Abstimmen.
    Solche organisatorischen Dinge kann ich gerne übernehmen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ihr müsst vergessen, dass ich schon mal die Leitung hatte. :)

Ich erinnere mich :D Hat doch alles super geklappt..
    Aber auch Buchi und Miffi haben einen guten Job gemacht,
    wenn sie weiterhin die SL machen würden, dann würde ich das auch begrüßen,
    falls nicht, dann bitte Buchi als General (mit BC) für eine der Parteiien.

Übrigens: Ich würde nicht zu viel abstimmen lassen, zieht alles nur unnötig in die länge.

• mit der deadline bis ende des monats kann man leben denke ich...
    mit abgabe einer stimme war bei mir so der gedanke das die leute sowohl mit der punkteanzahl als auch mit dem beschränkungssystem einverstanden wären...wenn das net so richtig rüberkam, sry meinerseits

• Das sollte schon abgestimmt werden.
    Der Gemeinschaftsgedanke stand ja von Anfang an im Vordergrund.
    Ich bin auch für 2.5k und Combat. Aber vielleicht gibt es auch andere Stimmen.
    Die sollten in einer anonymen Abstimmung die Möglichkeit haben das Kund zu tun.
    Nicht jeder der hier Abgestimmt hat, hat auch etwas dazu geschrieben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius