Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• Offizieller Beitrag

Die Ideenschmiede eröffnet der WiWu dann doch jetzt gleich. Das Imperium hat schon eine und um beide Parteien gleich zu halten, ziehe ich eben nach.

Schaut bitte immer mal wieder in den ersten Post, ob ich euch auch alle erwischt habe usw....

Wie sieht die Regelung für Tischgröße und Geländestücke aus? Ich denke, dass die Beschränkungen darauf keinen Bezug nehmen. Auch das sollte man vorher kläre.

Ich bitte daher um Vorschläge.
    Ich persönlich bin ein Fan großer Tische, denke aber das die GK evtl Probleme damit haben könnten. (?)

edit: btw.... ich fänd ein Themenbrett klasse. Ist reine Kür, aber zum Beispiel ein Wüstenbrett mit passendem Gelände wäre schick. Hat ja auf das Spiel selber wenig Auswirkung.
    Man könnte eine Oase (unbefestigt) spielen, die von den Imps besetzt ist und zum alten Gebiet der GK gehört.

• Ich würde gerne ein wenig Erfahrung mit den Gruftkönigen sammeln und mich daher als Schüler / Berater bei den Gruftis anmelden. ^^

Greetz
    Grobo

P.S. Wüstentisch wäre natürlich super, ich glaube auch, dass im BC ein paar entstprechende Teile vorliegen.
    Ansonsten könnten wir Fotos sammeln, wenn jemand thematisch passende Geländestücke hat (vielleicht mal Den Stirländer fragen).
    Ich mach' dann die BC-Objekte wenn ihr wollt.

GW-Kunde :arghs:

• Prima, dass es so gut vorangeht!

Ich wäre ebenfalls für einen atmosphärischen Wüstentisch - er sollte allerdings normale Ausmasse wie im RB angegeben haben. Niemals marschieren zu können, ist für die Khemrianer ansonsten schon ein ziemlicher Nachteil.
    Einige sichtverhindernde Deckungsmöglichkeiten vor KMs sollte es allerdings auch geben und zwar für beide Seiten, denn beide können recht gute KMs aufstellen.

Das Angebot von Grobbo ist natürlich super - der BC bietet im übrigen tatsächlich einiges an Wüstengeländestücken.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Armeewahl ist ziemlich ungünstig für mich ausgefallen: Weder gegen Imperium noch gegen Khemri habe ich bisher überhaupt schonmal gespielt. Ohne Armeebuch und jegliche Erfahrung mit den Armeen sehe ich mich da nicht zum Befehligen geeignet ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Aber als Berater und BC-Helfer könntest du dich einer Seite anschließen.

Einen größeren Lerneffekt als 2 völlig neue Armeen kann es ja kaum geben ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Die Gruftkönige haben da mal eine Frage sowohl an ihre Gegner als auch die SL, die wir am besten gemeinsam und einvernehmlich im Vorfeld klären, um dann im Spiel egal auf welcher Seite keine bösen Überraschungen zu erleben. Sowohl die Imperialen als auch die Gruftkönige verfügen über Einheiten, mit denen man einige "Bewegungs- und Formationstricks" abziehen kann - was dabei wohl als erstes ins Auge fällt, sind bspw. Kongas und ähnliches.

Für uns stellt sich nun die Frage, wollen beide Teams mit solchen Sachen spielen oder einigen wir uns im Vorfeld einvernehmlich, darauf zu verzichten?

Wie ihr an der Frage vielleicht erkennen könnt, sind wir durchaus gewillt und dazu bereit, auf einen (mMn) gewissen Vorteil zu verzichten, denn die GK hätten dort vermutlich mehr Möglichkeiten, wobei die imperialen Kongas zugegebenermassen deutlich härter zu brechen sind.

Wie möchtet ihr das gerne handhaben?

Schonmal im voraus lieben Dank für eure Antworten!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Die SL hat das schon gesehen und hält nach wie vor die Klappe. :D
    Es ist euer Spiel, ich rede euch weder bei Spielweise, noch Beschränkungen oder sonst wie rein. (Auch wenn das oft schwer ist, weil ich immerhin grad mit dem Imperium angefangen habe. :D )

• Bei den Imperialen ist es Konsens, dass wir ein Freundschaftsspiel ohne bad play wollen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Prima - dieser Konsens ist auch bei uns bei der Abstimmung herausgekommen! :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Quasi - zumindest sind aktuell Teamintern keine Gegenstimmen zu meinem Vorschlag, Buchi, gekommen, da ich auch nicht davon ausgehe das es sich ändert,
    können wir ihn hiermit sicherlich offiziell als General benennen.

• Offizieller Beitrag

So, schon kommen die ersten Fragen auf.

-Einge Leute möchten ihre Stimme ändern. Das kann ich freischalten und mach das gleich auch. Atm bewegt sich eh alles zwischen zwei Ergebnissen.
    -Wir haben ein Wahlkriterium übersehen. Die verschiedenen Beschränkungen sind andere Kriterien als Keine Beschränkung. Ergo könnte die Mehrheit der Spieler sich für Beschränkungen (irgendeiner Art) ausgesprochen haben, aber dennoch ist "keine Beschränkung" der Punkt mit den meisten Stimmen. (Etwas: Keine 12, Horus 6, Combat 7 Stimmen).
    Falls der Gewinner also "keine Beschränkungen" ist, könnte man sich fragen ob das fair ist. Kommt halt drauf an ob man 5 Varianten bespricht, oder 4 Änderungen und das Original. :D

• Es wäre, für mein Verständnis, undemokratisch, wenn die Mehrheit für Beschränkungen ist, aber trotzdem ohne gespielt wird.
    Daher bin ich für eine Stichwahl, wenn die Beschränkungsbefürworter gewinnen.
    Die muss ja nicht lange gehen. 3 Tage und fertig.

Marcus Aurelius