Wenn ich Krieger des Chaos spiele und gegen Skaven die Ehre habe würde ich am liebsten gleich bei mir selbst auf die Doppeleins testen. Ich meine ich spiele immer einen 24er Block Chaoskrieger und dann kommt er an haut da die Verdammisrakete rein, nen 13 und ein paar Giftwind mörser und in einer runde sind dann 80% meiner Krieger fratze.
Der "Angstgegner"
-
- WHFB
- GreenTide74
-
-
Mit meinen Skaven hab ich vor nichts Angst! Aber ich lasse trotzdem lieber andere über die Klinge springen ;D
Spaß bei Seite... ich HASSE OGER... hoher Widerstand, hohe Stärke, Aufpralltreffer, Fiese Monster...aber am Schlimmsten is die Kavallerie und Kriegsmaschinerie -.-
Es macht keinen Spaß, wenn in Runde 2 die WBK wegböselt...und das nicht, weil man mal wieder ne Fehlfunktion hatte...
Und sowas wie Trauerfänge kann man als Skaven nicht ausblocken... HASS!
Mit meinen Dämonen bevorzuge ich Gegner die nicht über Lichtmagie verfügen... Denke aber am schlimmsten ist im Moment Imperium, gut das 2 meiner Kollegen Imperium spielen >.> -
Ach was. Weder HE mit Buch noch sonst jemand, der die Magiephase dominiert, gewinnt 90 Prozent seiner Spiele. Zunächst einmal kontrolliert man nur seine eigene Magiephase. Ich weiß gar nicht, wo ich mit den Begründungen anfangen soll.Brauchst du auch nicht
Vielleicht ist das ja bei euch anders. Aber wenn ich beim Imperium keinen Zauber durchkriege und bei den Zwergen meine Magiebannenden Runen und X+Bannwürfel nichts bringen ist es schon unschön wenn man mehrere Feuerbälle oder Dwellers oder andere Sachen in's gesicht bekommt.Wenn der Gegner seine eigene Magiephase dominiert, dann gibt ihm das nicht nur einen großen Vorteil, sondern den entcheidenden Vorteil. Nicht umsonst basieren viele Strategien großteils auf Buffs durch Lichtmagie und Himmel oder Todesmagie um Gegnerische Charas auszuschalten.
Und die "gegnerische " Magiephase kann der Hochelfenspieler auch ohne größere Probleme durch eben seine eigene Magiephase blockieren. "Oh, jede 6 von meinem Zauberer wird ignoriert, das ist aber unschön."Japp, ich sehe das irgendwie so und in den Spielen die ich bis jetzt gemacht habe ist absolut nichts passiert um mich vom gegenteil zu Überzeugen.
90% mag natürlich arg Überspitzt sein, was durchaus ein rhetorisches Mittel ist um das "gefühlte" Auswirken der Magiephase zu unterstreichen.
Es kann sich auch nur um 89% handeln, da habe ich mich noch nicht festgelegtAnsonsten komme ich mit jedem Gegner gut klar.
-
Was ihr alle immer mit der HE Magie habt...jeder Imp, Gobbo, Vamp, Tzentch Chaot ist dem HE mehr als Gleichwertig ...vom Slann und dem DE ganz zu schweigen.
Bin da eher der Überzeugung das es Grundsätzlich am Spieler liegt.Als "Angstgegner" führ ich jetzt mal die Vamps an...hab da wenig Siege bisher einfahren können. Die haben einfach sehr schön zu spielende Kombinationen. Dazu kommt das ich dann auch gern mal den Angst Test vergeig...
Dämonen gehen mittlerweile, KdC find ich auch eine sehr unangenehm zu spielende Armee (stellen ja zumindest auch die beste Kern/Punkte-Einheit).
Seltsamerweise hab ich mit den Skaven nicht wirklich einen Angstgegner...was aber hauptsächlich daran liegt das es mit Wurscht ist was mit den Ratten passiert, sind halt Skaven. Da steckst nicht drin wenn die Hälfte in Runde 1 in die Luft geht -
Und sowas wie Trauerfänge kann man als Skaven nicht ausblocken... HASS!
Und dann grillte das Todesrad mal einfach so 3 Trauerfänge in der ersten Runde -
Mal abgesehen davon, dass der Skavenspieler alleine für 2 nackte Trauerfänge 60 Sklaven bekommt xD Die blocken einfach alles weg, selbst wenn er in ner Runde mal 20 killen sollte...
-
Was ihr alle immer mit der HE Magie habt...jeder Imp, Gobbo, Vamp, Tzentch Chaot ist dem HE mehr als Gleichwertig ...vom Slann und dem DE ganz zu schweigen.
Ach? Seltsamer Weise hat mein Gegner in meiner Magiephase oft genauso viele und gelegentlich sogar mehr Bannwürfel als ich Energiewürfel Unbeschränkt sind Helfen in der Magiephase einfach wirklich hart, in der eigenen Magiephase haben sie dann z.B. so ein lustiges Buch...
-
Ach? Seltsamer Weise hat mein Gegner in meiner Magiephase oft genauso viele und gelegentlich sogar mehr Bannwürfel als ich Energiewürfel Unbeschränkt sind Helfen in der Magiephase einfach wirklich hart, in der eigenen Magiephase haben sie dann z.B. so ein lustiges Buch...
Wär nun noch interessant wie er das macht? Scheint aber echt ein Angstgegner zu sein
Wenn der HE unbeschränkt ist in der Magie wird es wohl der Andere auch sein?
Außer das er +1 aufs bannen bekommt fällt mir jetzt spontan nichts ein was ihn hervorhebt.
Dass das Buch hart ist, steht außer frage, jedoch ist er dann immer komplett ungeschützt. Da wäre mir der DE Dolch, die Slann Fähigkeiten oder die Gobbo Pilze lieber.
Grundsätzlich empfiehlt sich für jeden der Probleme mit einer Armee hat, beim nächsten Spiel einfach mal zu tauschen, bringt oft neue Erkentnisse -
Mein Angstgegner sind definitiv Vampire.
Hab zwar erst einmal gegen sie gespielt, aber wie ich gegen die bestehen könnte ohne riesen Würfelglück weiß ich immer noch nicht. Hab die Partie nur gewonnen, da sein Magier in der ersten Runde sich per Kontrollverlust ausgeschaltet hat und dann der Mortisschrein zerbröselt ist.
Diese Kombination aus extrem guten Heilzaubern, großen Billo-Blöcken, kein Fliehen und diesem Mortisschrein, der so viele Vorteile hat und keine Nachteile, dass der verboten gehört, ist einfach zu viel. Und körperloses und so hab ich ja noch garnicht erwähnt.
-
Je nachdem was du an grosskalibrigen Distanzwaffen hast, ist der Mortisschrein nun auch kein soo grosses Problem...
-
Naja, als Hochelf hat man da nicht so die große Auswahl.
-
Vielleicht ist das ja bei euch anders. Aber wenn ich beim Imperium keinen Zauber durchkriege und bei den Zwergen meine Magiebannenden Runen und X+Bannwürfel nichts bringen ist es schon unschön wenn man mehrere Feuerbälle oder Dwellers oder andere Sachen in's gesicht bekommt.Sicher, aber das gilt für alle Phasen. Es ist auch unschön, wenn ich den Nahkampf nicht gewinne und überrannt werde.
Zitat
Wenn der Gegner seine eigene Magiephase dominiert, dann gibt ihm das nicht nur einen großen Vorteil, sondern den entcheidenden Vorteil. Nicht umsonst basieren viele Strategien großteils auf Buffs durch Lichtmagie und Himmel oder Todesmagie um Gegnerische Charas auszuschalten.Nein, das gibt ihm nicht den entscheidenden Vorteil, es gibt ihm *einen* Vorteil. Dass Deine Theorie falsch ist, zeigt ein einfaches Beispiel: Würden sie tatsächlich die Magiephase dominieren und hätte das den Effekt, den Du behauptest, müssten sie ständig auf dem Siegertreppchen stehen. Tatsächlich erhalten HE oft zusätzliche Punkte, um überhaupt mithalten zu können.
Magie ist die unzuverlässigste Phase von allen. Alle Strategien, die darauf bauen, sind nicht so besonders gut, auch wenn HE - noch - einige sehr gute Sicherheitsnetze haben. Ist aber auch müßig, schließlich kommt ja in zwei Wochen ein neues AB.
-
Tatsächlich erhalten HE oft zusätzliche Punkte, um überhaupt mithalten zu können.
Sorry, aber so weit mir bekannt bekommen Helfen in keinem der großen Beschränkungssysteme Punkte dazu. Meinst du Welfen?Würden sie tatsächlich die Magiephase dominieren und hätte das den Effekt, den Du behauptest, müssten sie ständig auf dem Siegertreppchen stehen
Vor allem das hier genannte Buch von Hoeth ist eigentlich immer verobten. Das ist also keine so ganz zutreffende Aussage. Und mit Platz 4 stehen Helfen jetzt nicht schlecht da. Tatsächlich sind sie unbeschränkt recht stark und sicher in der Magie (meist Lebensmagie). Es ist nicht unschlagbar, aber ein deutlicher Vorteil kommt gegen viele Gegner schon raus dabei. -
Sorry, aber so weit mir bekannt bekommen Helfen in keinem der großen Beschränkungssysteme Punkte dazu. Meinst du Welfen?
Vor allem das hier genannte Buch von Hoeth ist eigentlich immer verobten. Das ist also keine so ganz zutreffende Aussage. Und mit Platz 4 stehen Helfen jetzt nicht schlecht da. Tatsächlich sind sie unbeschränkt recht stark und sicher in der Magie (meist Lebensmagie). Es ist nicht unschlagbar, aber ein deutlicher Vorteil kommt gegen viele Gegner schon raus dabei.Hochelfen bekommen in der aktuellen ETC Beschränkung (wohl EU Weit über Combat einzuordnen) +100 Punkte.
Darf ich fragen wie du zu Platz 4 kommst? http://www.tabletopturniere.de….php?gid=1&cid=1&latest=1
Und zu guter letzt, was unterscheid einen HE-Erzmage von einem Imp Erzmage?
Sry, fürs Topic abdriften.... -
Zitat von »Winterwut«
Zitat von »Mike der Ritter«
Tatsächlich erhalten HE oft zusätzliche Punkte, um überhaupt mithalten zu können.Sorry, aber so weit mir bekannt bekommen Helfen in keinem der großen Beschränkungssysteme Punkte dazu. Meinst du Welfen?
Zitat von »Mike der Ritter«
Würden sie tatsächlich die Magiephase dominieren und hätte das den Effekt, den Du behauptest, müssten sie ständig auf dem Siegertreppchen stehenVor allem das hier genannte Buch von Hoeth ist eigentlich immer verobten. Das ist also keine so ganz zutreffende Aussage. Und mit Platz 4 stehen Helfen jetzt nicht schlecht da. Tatsächlich sind sie unbeschränkt recht stark und sicher in der Magie (meist Lebensmagie). Es ist nicht unschlagbar, aber ein deutlicher Vorteil kommt gegen viele Gegner schon raus dabei.
Hochelfen bekommen in der aktuellen ETC Beschränkung (wohl EU Weit über Combat einzuordnen) +100 Punkte.
Darf ich fragen wie du zu Platz 4 kommst? http://www.tabletopturniere.de/t3_armies…&cid=1&latest=1
Und zu guter letzt, was unterscheid einen HE-Erzmage von einem Imp Erzmage?
Sry, fürs Topic abdriften....Der HE hat auf eine (starke) Lehre mehr Zugriff, er erhält plus eins aufs Bannen, er kennt bei seiner eigenen Lehrer automatisch nen Zauber mehr, er hat viel viel bessere Magische Gegenstände die er auswählen kann als ein IMP, er schlägt immer zuerst zu, er kann sich mit Ausrüstung im Gegensatz zum Imp nahezu unverwundbar machen und vieles mehr...
-
Darf ich fragen wie du zu Platz 4 kommst?
Platz 4 ist es "nur" in der Gesamtstatistik.
ETC spiele ich leider nicht. Combat und großer/kleinber Horus geben solche Boni nicht. -
Und zu beachten, Platz 4 "nur" bei der Anzahl der Spieler/Volk, nicht Siege...da wären wir auf Platz 13
Zur Magie weiter oben, würde es wohl den Thread sprengen, da die Betrachtung recht einseitig ist (vor allem das wichtige ASF beim Mage...), kann man aber gern einen Thread dazu erstellen, falls es keinen gibt und gewünscht ist -
Naja, in der Magiephase - in beiden - haben HE natürlich einige Vorteile und ein Dwellers zur richtigen Zeit kann Spiele entscheiden, das stimmt natürlich. Ich bin auch schonmal mit Rittern in Speerträger gerannt, die danach Mindrazor hatten, das war wirklich unschön. Nur: Was ähnliches ist mir eigentlich gegen alle Gegner passiert. Im letzten Spiel hat ein Dunkelelfen-Assassine mit Mindrazor 5 Chaos-Ritter mal eben so aus dem Sattel geholt, das werde ich nie vergessen.
Mal schauen, wie sie in Kürze so dastehen werden! Ohne ASF und mit nur 8 magischen Gegenständen sind die schon deutlich schwächer. Dafür vielleicht mobiler und mit reichlich Atemwaffen...wir werden sehen.
-
Ich finde allgemein das Magie, eine launische H. .... ein zweischneidiges Schwert ist. Merkwürdiger weise (und ich weis das das mir mein Gefühl nur vorgaukelt, also bitte net zu ernst nehmen) hat mein Gegner immer Mega-Glück was Magie angeht, während ich im entscheidenden Moment grundsätzlich alles vermassel..... . Nein muss schon sagen das HElfen wirklich in der Magie Vorteile besitzen, aber entschieden hat das bei dennen gegen mich noch kein Spiel, dabei spielen wir unbeschränkt. Da fand ich Vamp-Magie schon nervtötender, ~Flashback: Diese Skelettblöcke........diese ewigen Skelettblöcke~ da steckt man dann schonmal lange fest. Aber alles nur je nachdem wie die Winde wehen. Von daher kann Magie definitiv das Spiel gewinnen aber auch gut ein ganzes Spiel nichts wichtiges beitragen
-
Magie kann entscheidend sein, ich hatte hier letztens ein 1,5 k Turnier im Freundeskreis das aber durchaus mit gemaxten listen sein durfte, hab also das Buch von Hoeth eingepackt was das Spielen relativ lustlos machte da ich gegen ne Zwergische Ballerburg einfach alles weggezaubert habe und er nichts dagegen tun konnte, den rest haben meine WL aufgewischt.