2000P Skaven

• Hi, wollte euch mal fragen was ihr von der Liste haltet bzw was ihr verbessern würdet

1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 304 Pkt. 15.2%
    2 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 14.7%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Skalm, 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Trank der Geschwindigkeit
    - - - > 259 Punkte

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

51 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 453 Punkte

24 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 62 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    - - - > 295 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1999

• Ich muss gestehen, dass ich hier nicht das Probleme finde gegen wen du spielst, sondern eher, welchen Gegner du finden wirst, der gegen deine Liste spielen willl? Oder spielt ihr eh immer so ekelige Listen?

Mal ehrlich, wer will sich das antun, 3-4 Stunden Zeit gegen so eine Armee zu verschwenden, die nur aus untötbare Glockeneinheit, untötbare Menetekeleinheit und ner Brut besteht?

Ist natürlich nicht böse gemeint, aber denke eher, dass hier bei deier Listenwahl keiner noch einmal gegen dich spielen will ;)

Zur Liste ansich:

Auf 2000 Punkte würde ich dir noch nicht raten, eine Glocke zu spielen, da sie dir zu viel Punkte wegnimmt. Ich spiele sie erst so ab 2400 Punkte und dann mit einem Assassinen drinnen. (Je nach Beschränkungen auch 2 ;) )
    Was mir bei der Liste fehlt ist auch eine Magiebannende Rolle, die könntest du ja auch bequem deinem Seuchenpriester geben und vlt noch eine Eisenfluchikone.

Ohne die Glocke und mit paar gekürzten Sturmratten kannst du dann auch noch locker insgesamt 3 40er Blöcke Sklaven mit Musiker aufstellen und was noch ganz wichitg für Skaven ist, ist der AST, ohne den würde ich nie außer Haus gehen!

Wenn man eine Menetekel spielt, reichen oft auch 30-35 Seuchenmönche und denen gibts zu dann unbedingt noch einen Champion und das Seuchenbanner.

Erstmal paar Anmerkungen von mir und LG ;)

• So hart finde ich die Liste garnicht.
    Die Mönche haben nicht mal das Seuchenbanner, der Priester keinen Retter.

Zwerge und Imps sollten mangels Sturmbanner das Großgerär kleinschiessen können, alle anderen müssen sich halt etwas mehr Mühe geben. ;)

Den Menetekelblock hält man mit Umlenkern aus dem Getümmel bis der Glockenblock vernichtet ist.
    Brut muss man erlegen und Todesrad auch, okay. Aber das kriegt man schon hin.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ja natürlich gibt es härtere Dinge, nur halt auch 2000 Punkte schon eine Brut und 2 riesige unerschütterliche Einheiten vorgesetzt zu bekommen wo man dann wahrscheinlich ab Runde 3 drinnenhängt und nichts weitergeht, wäre für mich nicht wirklich lustig dagegen spielen zu müssen.

Und in Freundschaftsspielen will man bei ein paar Bier gemütlich miteinanderspieln und net krampfhaft gegeneinander. Auf Tunieren kann es natürlich je nach Gegner auch mal eher nicht so entspannend sein, aba das ist ja was anderes ;)

• Die Liste ist auch eher für Turniere gedacht gewesen dann halt mit Retter und Seuchenbanner...Aber für Freundschaftsspiele passt die doch einigermaßen von der Haerte wenn sich der Gegner dann in der 2ten oder 3ten Runde festlauft kann man ja die Biere aufmachen :)

• Wenn du damit ei. turnier gewinnen willst, ist es Ok.

Aber ein freundschaftsspiel? auf keinen fall.

Natuerlich kann der gegner was dagegenit nehmen. Das Todesrad ist noch human.

Aber Glocke, Menetekrl, Brut UND 50 Sturmratten!

Nimm eines davon, und du hast ne fiesse liste auf 2K

zwei davon, und du willst nicht netz sein zu deinen Gegner.

• Die wäre sogar legal nach Combat, wenn das 6 Sturmratten weniger wären. Zur Stärke der Liste kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Edit: Nach ETC das gleiche Problem, da ist die Maximalgröße 40/450.

• wäre

sic! :P

Die Liste wäre mit 6 Sturmratten weniger auch keine Combat-konforme Liste.

Combat bezieht sich auf 2500 Punkte und hier wurden die für diese Punktzahl zugelassenen "Powerpunkte" komplett ausgegeben (2 für Brut, je einen für Grauen und Todesrad und je einen halben für Rakete und Glocke). Diese Power-Ansammlung in 2000 Punkten unterzubringen ist in jedem Fall zu viel.

Schau doch noch einmal in die Beschränkungssysteme für 2000 Punkte (Hamburger; Horus) danach dürfte sie auch nicht legal sein.

Also nochmals: Nein, das ist keine erlaubte Turnierliste.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• antraker: Mir ging es ja auch eher darum, dass die Liste nicht wirklich stark ist. Wobei Horus und Adlum ja sehr restriktiv sind. Wirklich lockere Systeme gibt es für die Größe gar nicht ...
    @Liste

Insgesamt wird dir die Liste wohl einfach ausgeblockt, umgelenkt und Stück für Stück auseinandergenommen.