Descent meets Warhammer

• Hey, brauche mal ein paar Anregungen von euch.
    Ich bin ein begeisteter Warhammer-Spieler
    Habe im Fantasybereich von jeder Armee mindestens 1.500 Pkt (Außer Echsen....kommt aber noch)
    Leider schrecken meinen besten Freundeskreis die Preise ab, die Minis und so finden sie recht cool

Da wir in den vergangenen Jahren zusammen sehr gerne Descent (Brettspiel im Fantasybereich) gespielt haben, kamen wir auch mal auf die Idee, Descent mit vorhandenen Karten und Regeln für die Warhammer Minis zu übernehmen
    Sprich wir wollen ein paar Regeln für diverse Warhammer-Miniaturen erstellen und eigene Kampagnen spielen

Die Armeen Infanterie und so, sollen dann die Monster für den Overlord sein und die Helden....Nun ja...halt die Spielerhelden :-D
    So kann man Gute und böse Kampagnen spielen

Nun an alle Descent Spieler, hättet ihr da vll. ein paar Ideen oder Anregungen???

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ist das nötig?
    Eigentlich spielt ihr dann Descent mit anderen Minis. Da spricht auch mit den Original-Regeln nix gegen.

Tiermensch = Gor
    roter Tiermensch = Bestigor
    Spinne = Spinnenreiter
    rote Spinne = Champion der Spinnenreiter. :(
    Skelet = Skellet
    rotes Skellet = Verfluchter
    Oger = Oger
    roter Oger = Eisenwanst

Nur die Größe dürfte schwer werden, weil Descent-Monster ja 1, 2, 4, oder 6 Felder groß sind.

• Ja....hast eigentlich recht....was diese wesen angeht.
    Aber wir wollen auch eine Böse Kampagne spielen
    Sprich Orkheld, Chaos-Held, Dunkelelf etc. Und als Gegner Imperium, Zwerge etc.
    Die vielen Minis, die ich habe kann man so sehr vielseitig einsetzen

So, was einigermaßen zu übernehmen ist (Skelette, Tiermenschen, Oger), das werde ich auch so machen
    Es geht mir vielmehr um die, die es nicht gibt
    Wie Staatstruppen, Phönxgarde, Landsknechte, Langbärte (Bei den Guten)
    Verfluchte, Seuchenmönche, Sturmratten, Chaosbarbaren- Krieger, Vargheist (Bei den Bösen)
    Und natürlich die endlosen anderen Sachen^^

Die Größe ist optimal, da ein Feld bei Descent genau eine 25mm Base ausfüllt
    Sprich alle Basegrößen passen hervorragend
    Gut....einige Modelle wie Steinyak oder Flederbestie sind zu groß und werden daher ignoriert....aber ansonsten sind die Basegrößen optimal

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Hähä.... Ihr könntet die böse Kampagne von unten nach oben spielen. Macht ja keinen Unterschied. :D

Wobei ich mich bei den meisten guten Völkern frage, was die da unten treiben. Aber es kann ja sein, das sie die bösen töten wollen, wie bei Dungeon Keeper.

Dann würde ich aber die Modelle nicht fest zuordnen, sondern versuchen jeder Descent-Kreatur ein Äquivalent in jedem (oder jedem zweiten) Warhammer-Volk zu geben. Dann könnt ihr simulieren wie Imperiale versuchen den bösen Hexer zu erschlagen. In dem Fall sind dann die Speerträger Tiermenschen, die Skellete sind Armbruster usw.... und die Helden sind 4 Anhänger der Chaosgötter (Stahlhorn = Khorne, der Graue Tzeentch), oder sonst ein böses Völckchen.

Zitat

warum verfleischt descent jetzt warhammer?? 8o

Spaßvogel. :rolleyes:

Ich änder das....

• Ich nutze mal diesen älteren Thread:
    Hat jemand von Euch Descent (1 oder 2) Figuren bemalt?
    Ich überlege, das zu tun, finde aber im Netz bisher recht wenig Fotos.

Edit: Bei CoolMiniOrNot findet man schon einige. :-)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich finde Descent Figuren bemalen ist ein krampf. Die schlechte Quali macht echt kein Spaß...

Klingt so, als hättest Du es versucht? Bilder bitte! Und mehr Erfahrungsbericht!

Das Hauptproblem wird sein, dass auf dem Weichgummi die Grundierung kaum haften kann, oder?

• Ausserdem dürfte die Farbe später oft reißen, weil die Figuren so weich sind.

Ich glaube, Farbe ist Flexibler, als wir denken. Bei Metallminis splittert sie an Biegestellen zar ganz gern, das liegt aber eher daran, dass sich das Metall an der Biegestelle ausdehnt, glaube ich.

Ich würde die Minis schön mit Quickshade versigeln und hoffe, meine Mitspieler sind etwas vorsichtig.

• Mit dem Grundieren gab es bei mir keine Probleme.

Die Großen Modelle waren auch ok, aber leider hat viele Gußfehler was mich beim malen hat sehr gestört hat.

Bild gibs leider nicht, denn ich habe die Modelle für einen Kumpel angemalt und der wohnt leider nicht mehr hier. :(

Beastman > Ok.
    Drache > Bisschen Greenstuff dann ok.
    Riesen und Oger > OK
    Spinne > Gußfehler, geht aber noch.
    Skelette > Tritt sie in die Tonne.
    Helden > Kommt auf die Helden an. Aber die Gesichter sind meistens echt mist.

meine Erfahrung dazu. :)

mfg

Der Nörgel`ling

• Beastman > Ok.
    Drache > Bisschen Greenstuff dann ok.
    Riesen und Oger > OK
    Spinne > Gußfehler, geht aber noch.
    Skelette > Tritt sie in die Tonne.
    Helden > Kommt auf die Helden an. Aber die Gesichter sind meistens echt mist.

Ich hab gestern die Neue Edition (2.) gekauft und fand bis auf ein paar Gussgrate die Minis ganz okay. Sogar die Helden fand ich echt gut für den Preis. Vielleicht haben die die Gussqualität auch gesteigert für die zweite Ausgabe?