Wie ist deine Beziehung zu Warhammer? Bitte um Unterstützung bei Community-Fragebogen.

• Die Fragen haben zum Teil fast identisch angemutet, die Antworten fielen ähnlich identisch aus.

Das ist ein Kontrollmechnismus in Fragebögen: Man stellt die gleiche Frage mehrmals, teiweile anders herum.
    Ergeben sich Widersprüche, wertet man diese Frage(-n) nicht.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Tausend Dank für eure Hilfe! Durch euch komme ich sehr gut voran ... Mir fehlen auch nur noch etwa 200 Probanden ;)! Wenn ihr möchtet bekommt ihr auch gerne die zusammengefassten Ergebnisse ... wird nur leider noch etwas dauern.

• Oh, ich mag diese wirtschaftlichen Analysen ehrlich gesagt nicht so besonders, vor allem wegen den Fragebögen.

Glaubt mir, ich weiß aus eigener Erfahrungen im nationalem und internationalem Bereich, wie schwer es ist solch einen Fragebogen zu entwerfen und eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber ein paar nicht so sinnvolle Bsp-e seien hier doch genannt:

"Die Freundschaften, die ich mit anderen Mitgliedern eingehe, bedeuten mir sehr viel."

Sehr seltsame Frage, da sie vollkommen unabhängig von der Marke zu beantworten ist. Wir reden hier von FREUNDSCHAFTEN! Natürlich sind die mir sehr wichtig.

"Die Marke passt auf mich auf. "

"Die Marke war immer gut zu mir"

Was soll denn an dieser Stelle diese bescheidene Personifikation und Vermenschlichung des Abstrakta namens "Marke"?. Ein Appell an die Emotionen? Es mag wohl sein, dass einige Menschen eine nahezu fatalistische und intime Beziehung zu gewissen Marken auf Grund der durch Marken tranportierten Idealen, Werten und den damit erzeugeten (Selbst-)Bildern haben. Aber. Wer oder was sollte denn da auf mich aufpassen? Und wer sollte gut zu mir sein? Also: In den Arm genommen hat mich die liebe Marke noch nicht.

"Ich habe das Gefühl, dass die Marke und ich füreinander bestimmt sind."

Noch so ein Käse, der in dieselbe Kerbe haut. "Willst du meine mir angetraute Marke werden und mir auf immer treu bleiben?"
    Mannomann.

"In mancher Hinsicht bin ich süchtig nach der Marke."
    NEIN

Andersherum "In mancher Hinsicht bin ich süchtig nach einem Spiel, das die angesprochene Firma vetreibt". Ja schon, wenn ich so sehe, wie viel Freizeit da rein fließt...

Naja, aber Fragebögen sind halt immer so eine Sache :rolleyes: Trotzdem natürlich sehr viel Erfolg bei der Arbeit.
    Vielleicht soll ja auch gerade rauskommen, dass Firmen, die sich als Marke mit Lifestylepotenzial verstehen anders bewertet werden als solche wie Warhammer, die primär auf Teilbereiche des Lebens (Hobby, Freizeit) ausgerichtet sind. Apple und Facebook bspw. wollen das Leben der Kunden durchdringen und dem Lebensrythmus selbst eine
    andere Tonart und dem Lebensgefühl eine neue Farbe verleihen, da machen bestimmte Fragen dann durchaus Sinn.

• Immer das Wort "Marke" gegen "Games Workshop" Austauschen...

Hat Games Workshop ein besonderes intresse an ihnen?

KLAR! MEIN GELD!

Gott ich werde verrückt. Warum habe ich soviel im Test schlecht bewertet, doch andererseits liebe ich die Modelle und den Fluff... als das was GW auszeichnet...

mfg

Der Nörgel`ling