Na dann bleib dran, ich geb mein bestes und motivier dich
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa dann bleib dran, ich geb mein bestes und motivier dich
Gruß
Mein nächtes Ziel ist die Kanone. Die Waffe an sich kann ich bald shaden. Die Crew wird spannend.
Mhh, weißte was? Ich fang jetzt auch nen WIP Thread an.... vllt hilfts ja (lang genug rumgezögert)
Klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter.
Mach das ruhig mal. Es hilft echt ein bischen.
Und hier die Kanone.... Die Schilde der Ritter ließen sich heut nicht grundieren.
Das sind meine ersten Versuche mit der Holzmaserung. Ich denke es ist ganz okay.
Sieht schnieke aus
Sauber. Die Ordensritter sehen auch gut aus
Wow! Das geht ja fix. Mal übers Wochenende nicht bei Dir reingeschaut und schon sind Ritter und Kanone fertig. Sieht alles gut aus. Weiter so!
Leider hat es angefangen zu regnen, was meinen Grundierplänen sehr zuwider ist.....
Ich werd aber hoffentlich mit den Baisarbeiten an der Kanonencrew fertig und kann dann mit dem AST anfangen oder die Pistoliere kleben.
Nochmal danke für die Blumen an alle.
Diese Woche war ich bislang weniger produktiv, aber nicht untätig.
Hier ein Bild meines AST.... Zumindest wird er das irgendwann mal sein.
Und die Kanone mit ihrer Crew. Wobei die leider nicht gebased ist. Der Painter trocknet doch sehr langsam.... Bessere Bilder gibts hoffentlch ein anderes mal. Hier ist die Sonne weg und direktes Licht wird von den alten Speckschwarten reflektiert.
Irre Federn! Gefallen mir sehr gut und bin gespannt wie es dann zum Schluß rüberkommt..
Bleib am Ball.
Gruß
Erkannt welcher Vogel es sein soll?
Ich glaube der Name des AST wird Heinrich von Peregrine...
Hat jemand eine Idee was man auf das obere Bannerband schreiben koennte?
Hat jemand eine Idee was man auf das obere Bannerband schreiben koennte?
hmm, im Imperium werden ja auch lateinische Begriffe verwendet und dann soll es ja sicher gern im Zusammenhang mit dem Averland stehen;
vielleicht "gloria pro"...Averland. Frei übersetzt "Ruhm für das Averland".
Man könnte auch sowas wie "unbesiegbares/unbezwungenes Averland" daraus machen, also mit "Invictus" arbeiten.
Dabei bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Averland nicht doch schon einmal besiegt wurde
Unsinn! Über so was reden wir einfach nicht.
Möglich wäre auch der Name der Stadt oder Festung aus der die Armee kommt oder die sie bewacht. "Sigmar" oder eine andere Gottheit wäre natürlich ein Klassiker.
Ich meine im südlichen Teil des Imperiums ist auch Myrmidia verbreitet. Glaube das ist die Göttin der Kriegskunst (eher auf Taktik bezogen), die aber nicht aus dem Imperium selbst stammt.
Edit: Habe gerade im Lexicanum einen sehr umfangreichen Artikel zu Myrmidia gefunden. Falls Du dich auf das Thema einlassen willst, wären dann die Ritter des Sonnenordens eine Option. Im Averland sollen ja aus alter Verbundenheit zu Solland ohnehin viele Sonnensymbole in der Heraldik zu finden sein. Ein Myrmidiapriester/Taktiker würde sicherlich einen guten Einheitenfüller abgeben.
wären dann die Ritter des Sonnenordens eine Option
Nein.... sind sie nicht. Ich nehme Ritter vom Orden des schwarzen Bären. Die sind auch schon fertig.
Ich hatte überlegt die Kriegerpriester vom Ulric-Kult zu basteln, aber was man so an Modellen bekommt, schreit geradezu "Sigmar".
Ich arbeite gerade am Zusammenbau der Pistoliere..... Und stolpere über meinen Averländer Fluff. Immerhin soll ja die Armbrust typisch sein für das Averland.
Beschusstechnisch koennten 15 Armbruster die Aufgabe der Pistoliere locker übernehmen. Kleinere Umlenker sollte man damit ausschalten koennen. Wäre das eine Überlegung? Fluffiger wären sie in jedem Fall.
Oh... ich hab den Thread umbenannt.
Ich häng später noch Bilder hier rein. Der AST ist ausser der Base fertig.
Wenn du die Pistos noch nicht vollends zusammengebaut hast, kann man ihnen ja die Repetierarmbrust aus dem Imp-Schützengussrahmen geben. Wäre sicherlich fluffig oder nicht?
Freu mich auf Bilder!
Gruß
Repetierarmbrust? Ich fürchte die kenne ich nicht.... Ich hab hier nur normale.... An denen ist leider kein Arm und mit denen der Pistoliere seh ich nicht wie das ne gescheite Haltung geben soll.
Na ich mein die hier. Da wäre auch ne Hand dran, sodass man mit den Armen des Schützengußrahmens sicherlich was hinbekommen würde...
War auch nur so ne fixe Idee grad...
EDIT: So ein schärferes Bild nochmal.