Will auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde es schön das der Trend das alle Armeen ihre Gegenstände zu 90% aus dem Regelbuch verwenden hier mal nicht zur Anwendung kommt und die Dämonen wieder ihre eigenen Sachen haben.
Aber das ist auch schon der Nachteil. Man kann seine wichtigen Helden und Zauberer einfach nicht effektiv schützen.
Und überhaupt, wo ist "Meister der Magie", "Banner der Magieverweigerung" und "Spruchbrecher" geblieben?! Gegen Lichtmagie stehste jetzt da wie der letzte Depp.
Nen Stufe 4 Magier ist immer noch Arschteuer im Vergleich zu anderen Armeen.
Wie GW auf den Schuppenhaut mist gekommen ist frage ich mich persönlich am meisten. Ich kenne auf Anhieb kaum eine Attacke die nur mit S3 daherkommt. Also ist das Teil zu 99,9999999% fürn Arsch.
Zerfleischer sollten am besten Streichler und Zerschmetterer Kuschler heißen so schlecht sind deren Werte geworden.
Früher als die Angriffsbewegung noch doppelte Bewegungsreichweite war konnte man seine Einheiten mit etwas Taktik noch lenken sodass sie als Angreifer in den Nahkampf kommen. Jetzt mit dem Würfeln ist das wieder mehr Glückssache.
Allgemein sind Dämonen doch keine luschigen Menschen oder grazile Elfen. Dämonen sind übernatürliche Wesen, die einfach mächtig sein müssen.
Bei dem Armeebuch hätte Horus garantiert nie seinen Verrat am Imperator begangen (Ich weiß falsche Zeit aber vom Prinzip her )
Genug genörgelt. Ich werde das neue Armeebuch ausprobieren und wenns mir nicht gefällt kommt das alte wieder her.
Nach dem echt guten Krieger des Chaos Buch finde ich das hier etwas schwach.