Oh nein.... Sie haben keine leichte Kavallerie.... Nur Vorhut.

Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium
-
- WHFB
- Praiodan
-
-
dann wär das eine falsche Bewegung?
oder zeigt es das bild falsch an
für mich sieht es so aus, dass sie eine schmale Formation haben und nach der Bewegung eine breite...
habs aber nicht im bc angeschaut, kann also auch am bild liegen....
falls es ein fehler wäre, wäre die frage, ob es uns stört, denn immerhin haben wir schon einen zug beendet und das rückgängig zu machen wäre ziemlich umständlich....
aber wir sollte sie trotzdem darauf hinweisen, dass sie es auch wissen, also falls es ein fehler wäre -
Bogenreiter haben leichte kavillerie und Skelettreiter haben NUR Vorhut
-
@ Marius,
wir haben 1LP Verlust verursacht. Woooohhhoooo!
Danke nochmal fuer den Hinweis. War zwar nicht viel aber immerhin, besser als nix.
Gruss
Immerhin haben wir in der ersten Runde einen Verlust verursacht. Das gibt unserer Armee einen Moralschub und lässt die Gruftis bestimmt vor Angst mit den Knochen klappern. Unsere Kanonen werden sich ja nicht von ein paar Bognern übertreffen lassen wollen und sicherlich in den nächsten Runden nachlegen.
badpA: Wieder mal gut beobachtet.
Ich war davon ausgegangen, das die Reiter leichte Kavallerie sind. Das kommt davon, wenn man den Gegner nicht genau kennt. Mal schauen, wie sie sich äußern.
Ich bin bei solchen Sachen meist recht tolerant und würde die Bewegung einfach so stehen lassen, falls es sich um einen Fehler handelt. Sollte ja (hoffentlich) nicht spielentscheidend sein. -
Sie können ja einfach die Bewegung öndern. Im BC ist das ja kein Problem
-
Ich könnte auch damit leben. Zumindest ist dann für die kommenden Spielzüge dank badpA klargestellt, dass die Skellis sich nicht dauernd umformieren dürfen.
-
Wenn die Änderung der Bewegung im BC kein Problem ist, wäre das wohl doch die beste Lösung. So ist dann alles regelkonform.
-
das wird sie alles bestimmt ärgern, da sie bei ihrer Aufstellung nicht daran gedacht haben und uns später sicher nicht vorwerfen, dass wir durch einen fehler gewonnen hätten, falls wir mal einen machen sollten
wir haben jetzt also einen fehler gut
-
Haha, ja genau... sollen sie einfach die Lade oder die Sphinx in Schußbereiche der Kanonen stellen un gut is
Gruß
-
Hi Leute,
anbei der Zug der Grufties. Als naechstes kaeme dann Magie und Beschuss..
Gruss
-
Wie läuft das denn mit den Buddlern? Hätte nicht für die schon in diesem Spielzug gewürfelt werden müssen oder macht Winterwut das verdeckt und teilt nur den Gruftis das Ergebnis mit?
-
also im online-Gedächtnis steht, dass sie im Prinzip nach den regeln für überfall behandelt werden...
und im rb steht, dass zu beginn des spielerzugs gewürfelt wird, hätte also vor der bewegungsphase passieren müssen und würde dann bei den restlichen Bewegungen stattfinden....sollte man vllt mal ansprechen.
außer natürlich es ist erst ab dem 2- spielerzug und wurde nirgends für uns vermerkt -
Good Point, ich sprechs gleich mal an!
(gibt wieder ein Bienchen für BadpA :P)
Gruß
-
aber Marius hat es bemerkt...
ich hab nur in den regeln gestöbert
-
Wir teilen uns das Lob einfach.
Das die alle Ihre Chars in den Turm reinstopfen gefällt mir übrigens nicht so gut. Da ist dann nur schwer dranzukommen.
Vielleicht können wir aber si dann erstmal in Ruhe den Rest abräumen -
Habe eben Buchis Antwort im Orgathread gelesen. Wie badPa schon sagte steht im deutschen Regelbuch eindeutig, dass der kontrollierende Spieler zu Beginn jedes seiner Spielerzüge würfeln muss. Habe es eben nochmal gecheckt. Wir haben das bisher in unserer Spielerrunde auch immer so gemacht.
Es wäre ja für uns wahrscheinlich auch eher von Vorteil, wenn die Buddler schon jetzt kommen würden, da die KM`s ja nun zumindest teilweise noch abgedeckt sind.Edit: Kommando zurück! Im Errata steht, dass erst ab dem zweiten Spielzug gewürfelt wird. Wieder was gelernt
-
das mit dem turm seh ich auch kritisch
große Einheit und alle chars...
im Nahkampf kaum zu schlagen...
durch beschuss kaum zu killen -.-
außerdem kann er es wieder hochheilen -
Naja dann is das Bienchen wieder weg, haha
Ne, danke für den Hinweis! Da hab ich heute auf Arbeit garnicht dran gedacht...
Zwecks Bewegung der Grufties:
Die ganzen Chars im Turm jucken mich eigentlich nur bedingt, da sie kaum einen Unterschied für uns darstellen. Wir haben auf der Seite im Moment noch nicht viel... und von mir aus können die da warten bis sie mal in 1000 Jahren wiederbelebt werden....Wir veruschen erstmal den Rest über links abzuräumen. Da haben wir genug zu tun, das bringt genug Punkte und ist auch erstmal unsere Hauptsorge.Das Nadelöhr nervt etwas mit den Skelettreitern, aber ich denke wichtig is das die Demis sie im Idealfall klar machen in deren Runde. Und wir nicht überrennen, aber vllt neu ausrichten.
Dann sollte es uns eigentlich in unserem Zug später möglich sein, das wir mit den Rittern und Demis von dem Punkt aus uns rumbewegen oder eventuell auch was angreifen können.Die beiden Kanonen von uns tät ich glatt nochmal bewegen, damit wir im 3ten Zug spätestens die Lade aufs Horn nehmen können...denn die erwischen wir sonst bis dahin mit der Kav und Inf noch nicht...
Gruß
-
Ich hätte am liebsten den Turm mit Chars drin zu Klump geschossen, aber das lohnt sich irgendwie nicht.
Kann die rechte GK nicht auf die Nekrosphinx schießen in dieser Runde?
Mir stinkt einfach, dass die Kanonen sonst zwei Runden nur durch die Gegend getragen werden und in der dritten vielleicht die Buddler da sind... -
Die Buddler sind dann vielleicht da, dürfen aber nicht angreifen.
Wenn wir auf die Sphinx schießen können sollten wir das tun.
Aber wenn nicht, würde ich die Kanonen bewegen. Lade, Buddler, Katapult, Chars das sind Ziele.
Alles andere würde ich mit Kanonen ignorieren. Wir wir das Kata mit einer Kanone 6 Runden lang jagen, haben sich die KM egalisiert.Sollen sie im Turm stehen, dann können sie nicht angreifen.
Ich würde mit unseren Hellebarden am Gebäude vorbei marschieren und die Sphinx bedrohen.
Dann muss sie da wieder wegfliegen, wenn sie die Hellebarden nicht in der Flanke möchte.Mit der HFSK würde ich versuchen ein Nerv-Regiment, am besten Bogenschützen, zu zerschießen.
Sonst stellen die da jede Runde etwas rein.Können wir nicht mit den Demis + Rittern zusammen angreifen?
Dann sollte das Regiment ausgelöscht werden und wir können immer noch entscheiden wie wir uns danach positionieren.