Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

• Is uns Bironas einen eventuellen Kontrollverlust wert?
    Ich täts riskieren, auch wenn wir dadurch das Spiel vllt kippen...

Welchen Spruch zuerst Shemtek oder Bironas?
    Ich persönlich wäre für Shektek, da er wohl klappen wird und wir so erstmal Druck aufbauen können. Gerade bei dem ungewissen Ausgang. Zelanvisierung von Marius find ich gut.

Finde das Risiko überschaubar, wir sind in Sachen Magie eh unterlegen- ob der Lvl 1-Mage jetzt noch drauf geht, der eh nur den einen Spruch hat,
    finde ich verschmerzbar. Ich glaube nicht, dass dadurch das komplette Spiel kippt, wäre nur ärgerlich wegen der Bannrolle.

Die Reihenfolge mit Shemtek zuerst gefällt mir auch. Entweder wir kriegen ihn durch oder er frisst Bannwürfel und wir kriegen Binonas durch,was noch besser wär :D

• Ne Rolle haben sie ja zum Glück nicht....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Was haben wir mit Bironas vor? Bzw. was hat euch damit im Sinn geschwebt? Turm oder Sphinx? Andere Einheiten?
    Denke das wir am Turm nix holen können, da sie sicherlich die 2 Nahkampfchars rausstellen und wir nur 10 reguläre Hellebarden entgegenzusetzen haben.. Allerdings werden wir Mühen haben die Shinx zu knacken, zumal sie eh wegfliegen wird.. bzw. andere angreifen wird...
    Wir sollten hier also taktisch vordenken. Die Truppen dahinter wären vllt ne Option, wenn sie nicht mehr da ist.
    Wir müssen allerdings um mit den Hellebarden Angriffe anzusagen die Bogner vorher aus dem Weg schieben, das geht fast nur, indem sie nen Angriff auf den Turm ansagen...

Ich würde auch eher mit einem Angriff auf die anderen Einheiten spekulieren. Wenn wir die Bogner opfern müssten wäre das mMn kein großes Problem. Erstmal abwarten, ob der Spruch überhaupt durchgeht. Ich denke aber, dass wird schon funktionieren. Immerhin haben wir es auch in der Wüste regnen lassen. :patsch:

• Hehe, ja mal schauen ob sich unser Mage und die Hellebarden jetzt hochjagt. :)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Beschuß der Bogner auf die Sphinx? Wir verwunden ja eh nur auf die 6... die Menge machts...

• ich glaube zwar nicht, dass wir der Sphinx ernsthaft schaden zufügen, aber bei den anderen zielen hätten wir auch keinen großen erfolg....

bin also auch für die sphinx

• Wollte mich noch vorübergehend abmelden. Ich bin ab Morgen eine Woche weg und werde nicht online sein können. Bin danach aber gerne wieder dabei.
    Ich wünsche euch viel Erfolg. Wenn ihr euch ein wenig mehr Zeit lasst bekomme ich ja vielleicht noch ein paar Runden mit. :D

• Joa passt. Bis dahin werden sicherlich die Grufties mit ihren 2ten Zug fertig sein .... bleibt also noch genug Zeit übrig...

• Die Sphinx ist so gut wie jedes andere Ziel.
    Also einen Versuch wert ;)

Aber wir müssen auch bald etwas gegen die Bogenschützen unternehmen.
    Jede Runde 7 tote Hellebarden halten wir nicht lange durch.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Da kannste nicht viel machen, da sie ja keine Mali bekommen, aber ich denk ich spätestens 2 Runden sind wir dran.... Hängt halt viel von ab, ob sie uns jetzt gegenüberstehen wollen im Nahkampf oder immer noch die Ausweichmanöver präferieren...

Tippe ja fast auf zweiteres, da sie nicht allzuviel haben was einen direktem Nahkampf standhält... :(

• Ich sehe gerade, dass wir die nächste Runde mit den hinteren Bognern in den Turm können.
    Dann haben sie 360 Grad Sicht und können auch auf recht viel schießen.
    Z.B auf Buddler oder weiter auf die Sphinx.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• wir haben der Sphinx immerhin einen lp abgezogen und die reiter gekillt :)
    haben also unsere ersten siegespunkte bekommen und führen erstmal :D

bin mal gespannt ob die buddler kommen und wie das weitergeht
    mit etwas (viel) glück killen sich ein paar buddler selbst :)

wir müssen aber jetzt erstmal unsere demis neu formieren, denn überrennen macht ja keinen sinn...

bin da auch gespant, ob die Sphinx einen angriff auf die demis ansagt, was aber unwahrscheinlich ist, denn Todesstoß wirkt ja nicht gegen die :)

• Das ging doch schon mal gut los, gerade der eine LP bei der Sphinx war ein echtes Highlight:)
    Rechne auch mit weiteren Ausweichmanövern des Gegners, aber eine Runde lang werden unsere Geschütze schießen können.

• der LP ist sofort wieder drin wenn der Grundzauber von denen durchkommt deshalb ist so minimaler beschuss gegen GK eher ungünstig mit 20 Armbrüstern hätte man da mehr weghauen können ohne das es wieder aufsetht aber das stand ja außer frage ;D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• So hab umformiert. Schauen wir mal was sie jetzt machen. Jetzt sind die Grufties am Zug.

Gruß

• natürlich bin ich mal wieder ziemlich spät dran, aber ich hatte unter der Woche mein AB net zur Hand....

unser zauber "shemteks sturm hat eine Auswirkung, die wir vergessen haben... denn wenn das ziel die sonderregel fliegen hat (was die Sphinx also betrifft) erleidet sie w6 treffer der stärke 4, zusätzlich zu allen anderen effekten

sry, dass ich mich mal wieder ziemlich spät melde...

vllt sollte das mit den grufties abgesprochen werden, ob wir diese treffer nachholen oder ob es unser Pech ist....

• Okay, es is reichlich spät, abe rich kanns ja mal probieren...

EDIT: Grufties haben nix dagegen! WiWu wirds wohl auch noch machen dann.

BTW die Buddler sind jetzt platziert. Wir sollten uns schon mal Gedanken machen wie wir darauf reagieren wollen.
    Prinzipiell müssen wir natürlich erstmal abwarten, aber Ideen sind willkommen. Bzw. gilt mein Statement auch für die Zeit, wenn sie Platziert sind. Oben werden wir wohl noch ne Weile hingehalten werden sodass wir versuchen sollten erstens durch die Buddler Siegpunkte zu sammeln (was nicht wenig ist!) bzw. versuchen ihnen kaum welche zu geben und verweigern...

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Kann die linke GK eine Kartätsche auf die beiden Buddler abgeben oder sind die zu weit weg?
    Die Reichsgarde sollte sich auf jeden Fall in Richtung Buddler bewegen/umformieren, auf dem rechten Flügel gibt es für sie sonst nichts mehr zu tun.
    Ich wäre dafür, mit den restlichen Truppen vorzurücken, damit wir überhaupt nochmal Nahkämpfe erleben und Siegespunkte abstauben..

• Wir müssen gucken wo sie auftauchen. Können ja nochmal um nen Artilleriewürfel abweichen. Aber sofern unser AST überleben sollte (wovon ich im Moment fast nicht ausgehe), dann bin ich auch fast dafür die KM's sich selbst zu überlassen und vorzurücken.... Vllt nehmen sie noch was mit..

Dürfte allerdings tricky werden die Buddler alle ordentlich kommen zu lassen. Mal gucken ob alle wie geplant erscheinen... bin sehr gespannt...

• da unsere GKs wohl wieder keine gescheiten ziele haben, würde ich mit denen auf die buddler schießen, wenns soweit kommt...
    die frage is natürlich, wo diese stehen, wie sie stehen und was von uns noch alles lebt...

mit den demis würde ich deren umlenker wieder vernichten und anschließend neuformieren...
    die Ordensritter nach vorne bewegen, mit den Hellebarden auch nach vorne...

die einen Bogenschützen vllt wirklich in den turm und die reichsgarde, wie von greentide erwähnt, auch endlich mal bewegen....

edit: die linke GK kann wohl auf deren Katapult schießen, was ich auch machen würde, falls die Kanone noch leben sollte....