Alle Buddler kommen mit nem Treffersymbol Ergo alle da wo vorgeschlagen....
Sollten sie jetzt einigermaßen passen, haben wir ein Problem....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlle Buddler kommen mit nem Treffersymbol Ergo alle da wo vorgeschlagen....
Sollten sie jetzt einigermaßen passen, haben wir ein Problem....
Winde der Magie sind 10 zu 6. Auch hier sollten wir vorsondieren. Ich denke die Lade kommt wieder mit 4 EW. Und ein weiterer Sniperversuch mit 4 EW ist auch denkbar.
Zudem sind jetzt alle Buddler aufgestellt in für uns sehr undankbaren Positionen. Ich denke diese Runde kann sehr bitter für uns werden. Wir sollten schauen das wir da so gut wie möglich durchschlittern...
Das Kata haben sie zum Glück bewegt. Allerdings geb ich unserem AST nicht viel Hoffnung. Wenn er das schaffen sollte, ernenn ich ihn gleich zum General
Vorschläge zum Bannen sind sehr willkommen. Auch mit eventuellen Zielen die sie verfolgen könnten. Beschuss sind uns wohl die Hände gebunden, aber vllt sollten wir auch schon mal Gedanken machen, was wir dann in unserem Zug machen...
Gruß
also ich würde von der Priorität her zuerst den ladenspruch bannen und dann den todes-sniper
wenn wir glück haben, benötigen wir zum bannen jeweils nicht alle würfel....
falls unser AST überleben sollte, würde ich zuerst mit der kutsche die einen Skorpione angreifen, dann mit dem ast die anderen.....
in dieser Reihenfolge müssten sie genug platz haben....
Das mit dem Bannen sehe ich genauso. Lade mit BW bannen, sniper notfalls mit Bannrolle.
Angriffe auf die Buddler mit AST und Orkanium macht nur Sinn, wenn wir reelle Chancen auf gewonnene Nahkämpfe damit haben,
ansonsten sind sie bei unseren vorgerückten Truppen für die buffs wichtiger.
Die Kanonen sollten dann mal feuern, notfalls auf Skelettreiter oder Buddler, ansonsten kommen sie garnicht mehr zum Einsatz,dafür sind 360 Punkte zuviel...
falls unser AST überleben sollte, würde ich zuerst mit der kutsche die einen Skorpione angreifen, dann mit dem ast die anderen.....
in dieser Reihenfolge müssten sie genug platz haben....
Glaube nicht das er überlebt. Aber mit dem Hurrikanum können wir nur angreifen, wenn die Ritter weg sind. Hätte ja gedacht Demis und Ritter auf die 10er Skelette, damit wird Platz. Die Ritter werden wohl aus Platzmangel einen verpatzten Angriff haben, aber sie kommen eh nicht an den Demis vorbei. Von daher kann ich damit leben.. Hauptsache Das Orkanum kann in den einen Skorpion reinrauschen..
Die Großkanonen hätten durch das Orkanum dann Platz auf einander zu schießen... Auf dem Weg liegen Skorpion un ne Einheit Grabjäger...
Wenn wir ganz mutig sind könnten wir auch die 5er Bogner den Turm angreifen lassen und dann mit den Hellebarden auf die rechten Bogner... Müssten wir ne 10 Würfeln
Danke für eure Vorschläge zwecks Magie! Vllt könnt ihr auch nochmal meine weiteren Angriffspläne durchchecken. Gerade BadpA, unser Regelfuchs! Will das es regeltechnisch sauber wird..
Gruß
Glaube nicht das er überlebt. Aber mit dem Hurrikanum können wir nur angreifen, wenn die Ritter weg sind. Hätte ja gedacht Demis und Ritter auf die 10er Skelette, damit wird Platz. Die Ritter werden wohl aus Platzmangel einen verpatzten Angriff haben, aber sie kommen eh nicht an den Demis vorbei. Von daher kann ich damit leben.. Hauptsache Das Orkanum kann in den einen Skorpion reinrauschen..
Um das abzukürzen.
Ihr koennt keinen Angriff mit den Rittern ansagen. Ich sehe jedenfalls nicht wie. Der Angriff kann unmoeglich gemacht werden und darf daher nicht angesagt werden.... Es sei denn ihr zeigt mir einen Weg wie die Demis aus dem Weg sein koennten. Um legal zu sein, muss ein Angriff wenigstens theoretisch machbar sein. Das seh ich hier leider nicht.
Auch wenn ichs noch nicht gnz durchdacht hab:
Aber der Erzer könnte mit den Demis, oder? Damit wäre im hinteren Glied ein Model frei, wodurch das Hurrikanum angreifen kann. Seh ich was falsch?
Das geht. "Mit" den Demis heisst aber nur das er angreift. In ihre Einheit kommt er nicht.
Ansagen koennt ihr auf jeden Fall. Welche Angriffe ihr schafft ist natürlich was anderes.
Ja genau, er allein mit den Demis. Angriffe nachwievor noch auswürfeln...
Würde aber auch bedeuten das das Hurrikanum rumschwenken kann zum Skorpion, da hinten einer frei wird oder?
Ja. Der Angriffsweg würde für das OK frei.
Ich wüßte jedenfalls nicht das es eine Regel gibt, nach der das exakt hintere Modell nachrücken muss.
also der spruch wurde mit 9 erfolgreich gewirkt...
ich würde vorschlagen, dass wir nur mit 3 würfeln bannen...
es besteht da zwar ein gewisses Risiko, aber ich halte es für eher gering....
und dann hätten wir noch 3 würfel frei um andere sprüche zu bannen
Mh.. das halte ich etwas für riskant. Der Spruch kann uns zudem alles zerhauen. Aber man kann hier vllt auch etwas pokern...
Die Frage is ob sie den Todesspruch mit 3 oder 4 Würfeln werfen... 3 würde bedeuten das sie noch 3 Würfel für was anderes haben, was wir dann schlecht bannen können wenn wir nur noch 2 Würfel übrig hätten...
Weitere Vorschläge?
aber im schnitt 2 mal 3 und einmal 2 werfen is net so schwer, deswegen sollten eigentlich 3 reichen...
wenn sie dann den todessniper mit einem niedrigen Ergebnis machen, können wir die restlichen 3 würfel verwenden.
wenn sie ein hihes Ergebnis haben, können wir auch die rolle ziehen....
dann hätten wir noch 3 würfel für ihren letzten spruch
Wenn wir den jetzt nicht packen, haben wir den Zonk. Egal was theoretisch reichen haette muessen... Wollen wirs riskieren?
dazu sollten sich möglichst viele mal äußern!
So bin mal auf Nummer sicher gegangen... Wenn sie für den Todessniper 4 EW nehmen, hab ich etwas Muffe das es dennoch nicht reicht mit unseren 3en. So können wir bei Bedarf die Rolle nehmen (je nach Ziel) und haben 2 Würfel für den 3ten Spruch übrig...
Hoffe das is okay? Mich juckt grad weniger der eigentliche Verlust des AST, als vielmehr der resultierende Paniktest daraus für alle ohne re-roll dann..will das so weit wies geht reduzieren in der wichtigen Phase jetzt.
Drei Würfel müssen reichen. Ich weiß, das Risiko ist da, aber eine 8 mit drei Würfeln, das muss möglich sein(kriegen ja noch +1).
Wenns dann nicht klappt, ist es halt Pech. Ich finde den nächsten potentiellen Spruch jetzt eher noch bedrohlicher..
Edit:Ach du Scheisse, eine Minute zu spät gekommen.. ach was, passt schon:) Gibt gute Argumente für beides, vielleicht hätten wir es sonst verhauen.
Außerdem: wer zu spät kommt..hatte leider heute familiären trouble und schaue hier deshalb erst jetzt rein.
Trage die Entscheidung mit 4 BW natürlich voll mit:)
Haha zu spät Spruch is schon gebannt un ich bin mit 4 Würfeln reingegangen... Erklärung siehe oben.
Hoffe es is dennoch okay?
Gruß
es hätte zwar gereicht, aber passt trotzdem
Hauptsache gebannt
und einen zauber würden sie ohne rolle eh durchbekommen...
bin echt mal gespannt wie die runde endet....
bisher vermeiden unsere Gegner ja die nahkämpfe, aber ihre zauber und ihr beschuss können echt gefährlich werden
Naja diese und nächste Runde knallts mit Sicherheit was Verluste auf beiden Seiten angeht..., da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr.