Normalerweise sind Sphinxen und ein ausgewogenes Konzept eine ganz gute Idee, aber gegen Imperium erscheint mir das nicht unbedingt die beste Variante einfach weil deren KMs und die ganzen 1+ Sachen unsere üblichen Stärken wie eben Sphinxen oder unseren immer auf 5 treffenden Beschuss deutlich abschwächen. Daher würde ich persönlich eher auf die extremen Konzepte gehen.
Was übrigens Beschränkungen angeht - natürlich können wir unbeschränkt einige absurde Sachen aufstellen, aber macht euch bitte bewusst, dass die imperialen das auch können.
3 Kanonen+3 Mörser+2Höllenfeuersalvenkanonen+2Raketenelaffetten und dazu noch diverse Technikusse abgesichert durch ein paar Bunkereinheiten und Umlenker lassen in meinen Augen nicht viel Spielspass aufkommen.
Mir persönlich machen Spiele bei denen es quasi nur darum geht wer die härtere Kombination auf den Tisch bringen kann und dann oft mit dem Wurf um Zug 1 schon das Spiel entschieden wrd, eher weniger Spass. Zudem möchte ich auch nochmal auf die vergangenen Spiele aufmerksam machen, die ebenfalls quasi ohne echte Beschränkungen gespielt wurden, wo es beim veröffentlichen der jeweiligen Armeelisten jedes Mal auf beiden Seiten ich nenne es mal "Zähneknirschen" gab.
Nichts desto trotz werde ich natürlich auch bei einem unbeschränkten Spiel mein Bestes geben.