Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Ich habe mit der Idee von Drachenzorn ebenfalls schon geliebäugelt. Ich bin aber nicht letztlich nicht davon überzeugt und möchte auch kurz darlegen warum.

Der Nekrotekt ist sehr leicht umzuhauen, durch unsere gerimge Ini wird aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn überhaupt jemand dann nur unser King einmalig vom Nekrotekten profitieren. Ob das seinen Einsatz rechtfertigt sei dahingestellt. Kann uns aber mit dem Prinzen im schlimmsten Fall ebenso passieren, ist aber deutlich unwahrscheinlicher.

Die Bannrolle hätte ich auch gerne, aber was ist denn das Schlimmste, das uns pasieren kann? Wenn sie einen starken oder mehrere kleine Lichtmagier dabeihaben, dann sind keine oder weniger Priester dabei und der Magier wäre verwundbar durch unsere vergrabenen Einheiten - wobei wir die dabei ggf opfern müssen, aber hey. Gegen die Priestergebete nützt uns die Rolle nur sehr begrenzt was - die werden sie spammen, wenn sie mehrere Priester haben und dann ist es ziemlich egal ob wir die Rolle haben oder nicht. Dazu kommt noh, das wir mit der Todesmagier im Fall eines Falles einen gefährlichen Lichtmagier angehen könnten, wenn nötig.

Ich halte es daher für fraglich, ob der zusätzliche Nutzen der Bannrolle+Nekros+der 2 Skelette den des Prinzen übersteigen würde,hätte aber kein Problem damit, es so zu spielen, wenn die Mehrheit das wünscht.

Bitte meldet euch baldestmöglich dazu, was ihr liber hättet:

1) Prinz
    2) Bannrolle+Nekrotekt+2 Skelette

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• So, hier mal ne Variante ohne Prinz:

Wie ich finde eine sehr schöne Variante. Wir haben 2x Stufe 2 und Hass in der Einheit. Außerdem eine Bannrolle und noch die Kanope (schöner Spruch gegen "im Spiel" Zauber). Damit lässt sich in einer Magiephase mit Glück folgendes erreichen: Angenommen es wären wirklich mal 2 Zauber der Impse auf dem Feld, dann könnten wir in einer Magiephase mit wenig würfeln alle deren Bannwürfel ziehen. Im Anschluss wird der Gegenstand aktiviert: bei 2+ wird jeder im Spiel Zauber gebannt und wir bekommen für jeden W3 Energiewürfel. Somit könnten wir noch 3 Energiewürfel bekommen nachdem die alles aufgebraucht haben und schön noch die Chars mit dem St2-Tod snipern.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Edit: Kurze Ergänzung: wir könnten noch die Totenmaske dem König andrehen, dann könnten wir den Talisman aber nicht behalten (über 100P).

Edit 2: Hab leider 4 Magiestufen ?(

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• So, jetzt:

9k Druchii
    8k Khemri

• Es sind nur 3 magieatufen erlaubt, deshalb Stufe 2 + 1.
    Ansonsten klingt buchis Ausführung für mich schlüssig, bin also seiner Meinung.

• Für mich sind beide Varianten denkbar:

Enthalte mich mal der Stimme. Falls es keine weiteren Meldungen gibt nehmen wir denke ich die erste Variante ohne Rolle. Was machen wir gegen Stufe 3 Feuer auf der Gegenseite?

9k Druchii
    8k Khemri

• Nach deiner Argumentation bin ich dann doch für Variante 1, der Prinz.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich glaube mit "was machen wir, sollten die anderen das und das stellen" sind wir durch ;) etwas Geduld und wir kennen die gegnerische liste ;)

• Aem Kai
    die 2 Stufe 2 hätte ich auch gern gehabt :)

Die Kanope ist leider "nutzlos" denn pro Runde max 2 generierte EW laut Horus und wir haben schon die Lade.
    Der Dämmerstein ebenso, denn der Nekrotekt hat quasi keine Rüstung - wenn dann 5er Retter für ihn - besser aber 4er, sonst ist er zu schnell tot. Richtig gut wäre er in Gruftwachen, da würde ich ihn als MUSS sehen.
    Dummerweise kriegen wir halt nicht alles rein, was wir gerne hätten :(

Ich schick die finale Liste heute abend ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Der Horus erlaubt uns Ushabti im Kern, es gab also doch noch etwas, was nicht angesprochen wurde ;) hab's gerade durch Zufall gelesen. Naja egal.

• Ushabti hatten wir glaub bei zeitem ausgeschlossen, weil die im Nahkampf halb tot wären bevor sie zuschlagen.
    Und mit Bögen vlt. 2 oder 3 Schuss hätten,

• Scheinbar, wenn auch vlt. unbewusst. Da denke ich unsere Liste feststand, aber noch eine Diskusion entstanden ist, die aber keine Veränderungen gebracht hat.

• Hier mal die Imperiumsliste.

1 Kommandant: 177 Pkt. 8.8%
    3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    4 Eliteeinheiten: 627 Pkt. 31.3%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%

Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Talisman d. Bewahrung - 177 Pkt.

Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast - 186 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.

40 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 330 Pkt.
    9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Disziplin - 270 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    4 Demigreifen-Ritter, M, S - 252 Pkt.
    5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt.

Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.

Mich erstaunt wie gut Buchi den Gegner gelesen hat, fast alles eingetroffen, was er vermutet hat.
    Ich denke, das wird nicht einfach.

• mal schauen wie es läuft...byebye skorpione, die sind tot bevor sie überhaupt an den KM´s sind^^
    aber mal nicht den teufel an die wand malen und vorher jammern...man wird sehen wie es läuft

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Zitat

Mich erstaunt wie gut Buchi den Gegner gelesen hat, fast alles eingetroffen, was er vermutet hat.

Als Vielturnierspieler der zumindest in unserem Kreis in der Schweiz ganz gut oben mitspielen kann, weiss ich halt, was so an lamen Kombos möglich ist und mit welchem "Schmutz" man ggf rechnen muss.
    Meine Voraussage bei den Imperialen bezog sich auf möglichst optimierte Listen - sprich den schlimmsten Fall - damit gerechnet, das sie so krass aufstellen, habe ich allerdings ehrlich gesagt nicht. Ich hatte das auch im Thread versucht deutlich zu machen.

Wie hier schon richtig vermutet wurde, werden wir gegen die Liste ohne viel Würfelglück und/oder klaren Fehlern des Gegners ziemlich grosse Probleme haben. Deswegen würde ich euch vorschlagen, einfach die Erwartungshaltung an dieses Spiel zu ändern bzw sie den Umständen anzupassen. Gewinnen wird wie gesagt mehr als nur schwer, ABER wir können hier zusammen als Team Spass daran haben die Möglichkeiten und Taktiken die Khemri zur Verfügung stehen gemeinsam zu erörtern und zu lernen, was man so alles machen kann/könnte. Das mag in diesem Spiel am Ende vielleicht trotzdem nicht reichen, aber ihr könnt hier alle trotzdem was positives mitnehmen.

Zitat

byebye skorpione, die sind tot bevor sie überhaupt an den KM´s sind

Wenn sie einzeln auftauchen, vermutlich schon, ansonsten haben wir vielleicht Glück und einer bekommt vorher noch eine KM.

Und hey, es ist nur ein Spiel und ich kann euch nur ermutigen den Kopf nicht in den Sand zu stecken - es sei denn ihr seid unter selbigem begraben und wollt unseren Gegner überrasschen. :tongue:

In dem Sinne auf ein entspanntes Spiel an dem wir für den Spass auf unsere ganz eigene Weise sorgen werden! :D

Wisdom of a Fire-Mage: