Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Ausserdem gibt es die Diskussion dann einfach darum, welches Gelände welchen Zonen zugeordnet wird

Und wenn jeder platzieren darf wo er will (ganz wie im Regelbuch eben)?
    Ich wiederhole mich: Man weiß zu dem Zeitpunkt ja immer noch nicht, wer wo aufstellt.

Wir müssten dann eben alles was wie können in die Mitte werfen, das Imperium könnte versuchen alles Gelände an die äußersten Ränder zu schieben.

... wenn ich das so lese, ist es glaube ich selber fast, das ist keine so gute Idee. ;(

Edit:

Rawes: Nahezu ein Inbegriff der Symmetrie, könnte glatt ein Japanischer Garten sein! Finde den Tisch nicht schlecht, bis auf die Farbe des Untergrundes. :P

GW-Kunde :arghs:

• Mach noch den rechten unteren Hügel oval und dann ist es wirklich symmetrisch.
    Die Imperialen werden das zwar schlechter finden als den Vorschlag von Winterwut, aber warum nicht - meinen Segen hast du, schlag es gerne vor. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Da es Deine Idee ist, solltest Du sie auch posten - wenn das die Zustimmung der Mehrheit hier findet auch mit dem Segen der GK

Dann warte ich mal noch ein paar Meinungen ab, und poste bei Mehrheit die Option.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich persönlich stimme in diesem fall für vorlage. Denke das geht schneller.

Aber wenn dein vorschlag durchkommt (Der unterm strich ein guter ist ) : Dann so, das SL vorlage gibt und mit abweichung. Das wirklich niemand mehr meckern kann.

Rawes: Mein ding es es nicht, zu symethrisch (Bitte nicht hauen, ist nicht böse gemeint )

• bei einzelnen Felderbesprechungen halte ich mich jetzt raus, fals Wiwu mehrere Felder vorgeben sollte gebe ich meine Meinung ab.
    Aber ich glaube nicht, dass das Imperium eine von uns entworfene Karte annimmt, denn sie wittern ja überall Betrug und Benachteiligung.
    Die Karte von Rawes ist mir auch zu symmetrisch, aber fals am Ende eine symmetrische Karte das Rennen machen sollte akzeptier ich das natürlich.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Abgesehen von einem Spieler...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Abgesehen von einem Spieler...

Es gibt mehr als einen Spieler, mit unsportlichem Verhalten. Solche Posts sortiere ich zum Beispiel da ein.
    Im übrigen solltet ihr euch primär nach dem General der Imps richten, denn der ist maßgebend für das Geschehen. Und fairer kann man bislang, glaub ich, kaum sein.

• Bei sovielen mitspielern gibt es immer einen (Oder zwei ) die aus der reihe tanzen. Sowas einfach Ignorieren. Die überwiegende mehrzahl der Spieler ist Fair und darauf kann man bauen.

• Zitat

Es gibt mehr als einen Spieler, mit unsportlichem Verhalten. Solche Posts sortiere ich zum Beispiel da ein.

Offensichtliche Falschaussagen zu treffen, um eine Diskussion zu provozieren und den Gegner zu diskreditieren halte ich da für schlimmer - da nehme ich es auch in Kauf (wenn auch ungern), dass du meinen zitierten Post unsportlich findest, wenn ich mich über ein derartiges Verhalten äussere.

Analyse Spielfeld 2:

Aus meiner Sicht schon etwas besser als Spielfeld 1.
    Die grosse Anlage in der Mitte sorgt dafür, das wir uns zumindest vor einer Kanone halbwegs verstecken können.
    Die nördliche Seite wäre für uns von Vorteil, weil wir zumindest 1 Einheit vor beiden Kanonen verstecken könnten hinter dem westlichen Felsen.
    Zudem können sie durch die Anlage in der Mitte nicht auf geschlossener Front vorrücken.
    Die Südseite ist für uns wie schon bei Karte 1 fatal, da das Schussfeld zu offen bleibt - die imperialen werden wieder einfach hinten parken und KMs sichern, uns zusammenschiessen und wenn nötig mit Demigeifen und Rittern nachrücken, wenn unsere Budler da sind.

Stand aus meiner Sicht 2>1

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Offensichtliche Falschaussagen zu treffen, um eine Diskussion zu provozieren und den Gegner zu diskreditieren halte ich da für schlimmer - da nehme ich es auch in Kauf (wenn auch ungern), dass du meinen zitierten Post unsportlich findest, wenn ich mich über ein derartiges Verhalten äussere.

Das steht dir frei. Ich erwähne das auch nur, weil schon mal ein Spiel wegen solcher Späße total vor die Hunde gegangen ist, und die Erkentniss aus dem Ganzen entweder falsch aufgenommen oder vergessen wurde. Alle Beteiligten sind vllig unschuldig und reagieren nur. Mir geht es primär darum beiden Seiten etwas Spaß zu goennen. Da so abwertende Äußerungen (vor allem vor Spielbeginn) einfach nicht foerderlich, weil diese Stimmung auf das ganze Team abfärbt. ;)

• Winterwut
    Dann verstehe ich offen gestanden nicht, warum du bei den bisherigen unsportlichen Posts nicht bereits etwas gesagt hast, dann wären meine Kommentare aller Voraussicht nach nicht notwendig gewesen bzw hätte ich dann nicht darauf hinweisen müssen, weil ihr das bereits getan habt...

@Team

Analyse Karte 3 - der von Rawes gemachte Vorschlag

Die Karte ist mMn noch etwas besser für uns als Karte 2
    Das Gelände in der Mitte ist zwar nicht ganz so gross wie auf Karte 2, aber immerhin verstellt es ein paar Sichtlinien.
    Zudem sind auf beiden Seiten und nicht nur im Norden Deckungsmöglichkeiten für zumindest eine unserer seltenen Einheiten vorhanden.
    Zugute kommt uns darüber hinaus, dass jeweils gegenüber den Hügeln, die für uns die beste Deckung darstellen, unpassierbares Gelände ist - das behindert eine konzentrierte Front zumindest ein klein wenig, macht aber beim Tempo der Imperialen nicht viel aus.
    Positiv ist ebenfalls, das es zentral viel schweres Gelände gibt - das ist für die Imperialen mit ihrer Kavallerie von Nachteil, da es ihren Spielraum begrenzt oder mit einem Risiko von Verlusten verbunden ist.

Stand aus meiner Sicht 3>2>1

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Winterwut
    Dann verstehe ich offen gestanden nicht, warum du bei den bisherigen unsportlichen Posts nicht bereits etwas gesagt hast, dann wären meine Kommentare aller Voraussicht nach nicht notwendig gewesen bzw hätte ich dann nicht darauf hinweisen müssen, weil ihr das bereits getan habt...

Auch wenn das jetzt etwas offen ist. Ich verstehe nicht, warum ihr beide nicht einfach mal Ruhe gebt.
    Ich kann ja verstehen das du dich provoziert fühlst, aber ich kann auch verstehen das er deine tiefstapelei und sehr einseitiges aufzeigen von großen Handycaps nicht ganz so neutral sieht wie du.

Ich habe aber auch keine Lust das Thema zu sehr zu vertiefen. Ich wollte lediglich mahnend den großväterlichen Zeigefinger heben und theatralisch in die Vergangenheit deuten. :D Mehr gibt es zu dem Thema nicht von meiner Seite und du kannst sicher sein, das ich auch bei den Imps, bei entsprechender Gelegenheit das selbe mache. Alles andere ist echt euer Bier. Aber ich bitte um Rücksicht auf eure Mitspieler.

Zumal der erste Post von mir nicht mal an dich gerichtet war, oder?
    Wobei "tiefstapelei" usw nicht zwingend meine Ansicht widerspiegeln sollen, sondern einfach die moegliche, zweite Sicht der Dinge.

• Offizieller Beitrag

Nochmal zur Klärung.

Das soll weder eine Stellungnahme noch ein Anpfiff oder sonst was sein. Vieleicht liegts am Mittwoch oder dem Mondkalender oder was weiß ich, aber bei Post 226 fand ich ein kurzes Eingreifen noetig. Nur als kleine Bremse. Das hätte sicher auch früher schon passieren koenenn und nicht nur hier. Dieser Thread war reiner Zufall, im Imperiums-Thread ist es grad einfach ruhig. Das darauf prompt weitergeschossen wird, zeigt aber, für mich, dass das vieleicht nichtmal so überempfindlich war. Man sieht ja wie schnell das hoch kocht.

Wobei "tiefstapelei" usw nicht zwingend meine Ansicht widerspiegeln sollen, sondern einfach die moegliche, zweite Sicht der Dinge.

Diesen Satz hab ich bereits dem Vorpost angefügt. Aber nach solchen Kopfstoeßen mag ich immer am liebsten 20 Seiten Erklärungen schreiben.

• Bleiben wir jetzt bei der Auswahl des Feldes über die 5 Varianten?

Dann würd ich meinen Vorschlag mit dem auswürfeln nämlich gar nicht erst Posten.

9k Druchii
    8k Khemri

• Wunderbar, die Abstimmung kann losgehen. Ich werd die Karten mal noch genauer betrachten und dann meinen Senf dazu abgeben. Vielleicht macht es Sinn wenn wir uns vorher auf eine Karte einigen (ist das zulässig)? Dann könnten wir alle für eine oder max 2 Karten stimmen und unsere Chancen stünden bei Uneinigkeit der Imperialen besser.

9k Druchii
    8k Khemri

• Winterwut
    Is schon ok - 20 Seiten Erklärung sind nicht nötig - ich denke, ich versteh Dich auch so und ich hab auch kein Problem, wenn Du genauso offen wie ich Deine Meinung äusserst. ;)

Zitat

Zumal der erste Post von mir nicht mal an dich gerichtet war, oder?

Das hab ich wohl wegen folgender Aussage von Dir, die sich direkt auf einen Post von mir bezieht, anders verstanden:

Zitat

@team
    Analyse Karte 4
    Die ist zu schön für uns um wahr zu sein und bevorteilt uns mindestens genausosehr wie Karte Nr. 1 die Imperialen bevorteilt. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich sage, das mir die Imperialen leid täten, wenn wir auf dieser Platte spielen würden.
    Wir bekommen auf allen Seiten massive Deckung für unsere KMs.
    Es sind haufenweise unpassierbares und Türme zum verschanzen da.
    Die gesamte Mitte ist für deren Kavallerie und mönströse Kavallerie schweres Gelände mit diversen sonstigen Nachteilen und auch der Wald hilft den imperialen nicht.

Analyse Karte 5
    Diese Karte taugt wieder wenig für uns, da sie insgesamt zu offen ist und die Türme nur sehr begrenzt Deckung geben und alles sehr offen um das für uns wichtige unpassierbare/sichtbehindernde - ist in etwa vergleichbar mit Feld 1 aber nicht ganz so krass.

Die 5 von Winterwut wäre da um Welten besser für uns gewesen.

Stand insgesamt aus meiner Sicht:

4>3>2>5>1

Ich fände es ebenfalls gut, wenn wir wie Aem Kai vorschlägt gemeinsam stimmen könnten. Wir können ja hier erstmal sammeln und beraten wie wir das machen wollen.
    Ansonsten war es bisher immer so, das nicht die einzelnen Spieler sondern nur die Seiten jeweils gestimmt haben und Werte von 1-5 vergeben haben und das Schlachtfeld mit den meisten Punkten wurde gespielt.

Wisdom of a Fire-Mage: