Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Meine Einstellung dazu ist klar, ich stehe nicht auf solche unrealistischen "Manöver". Ich habe noch nie gelesen, gehört oder gesehen, dass sich eine Einheit so aufstellt (mal davon abgesehen, dass viele Formationen unrealistisch sind). Außerdem sieht es einfach nur doof aus...

Ich werde darüber hier auch nicht diskutieren. Meine Meinung dazu kann ich aber loswerden. Dein Gründe sind nachvollziehbar und in unserer Situation werde ich dieser Aufstellung / Formation nicht wiedersprechen. Sollte sich sonst keiner beschweren, können wir das Thema gerne hiermit abhaken :)

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Imperialen beschweren werden :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich wünschte, ich könnte dir etwas besseres bieten, das "schöner" aussieht und seinen Zweck ebenso erfüllt, aber leider ist das nicht möglich.

Andererseits find ich das nicht so unrealistisch - einer überlegenen Kavallarieattacke auf breiter Front und damit müssen wir ja rechnen wird in der Regel nicht mit einer ebenso breiten festen Front begegnet.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung - weiss ich zu schätzen! Und ich hab das, was ich schrieb auch nicht böse gemeint oder das von Dir als "böse" aufgefasst - nur um das sicherheitshalber klarzustellen - Foren sind halt nicht so ideal um Stimmungen zu transportieren. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Foren sind halt nicht so ideal um Stimmungen zu transportieren

Geb ich dir recht, deshalb probier ich immer nette Smilies einzubauen... Ein Lächeln am Ende eines Satzes, und man nimmt ihn nicht böse...

9k Druchii
    8k Khemri

• Huch, die Konga der Imperialen Bogenschützen fällt mir jetzt erst auf.. Ich kann Aem_Kei ´s Einwand nachvollziehen, verstehe aber die taktische Notwendigkeit und wäre hiermit einverstanden - insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die Imperiale Seite ebenfalls (obwohl wir es ja noch nicht mal tuen) Konga stellen.

• Hier mal der komplette Vorschlag. die grossen Schädel sind die Grabjäger die kleinen die Skorpione.
    Das Zentrum der Buddler ist jeweils 10.x Zoll vom südlichen Rand weg. Beim westlichen Skorpion konnte/wollte ich ihn nicht wirklich 10 Zoll vom westlichen Rand weghalten, weil wir sonst die Kanone auf keinen Fall bedrohen können. Ich hoffe mal auf halbwegs statistische Würfe, damit sollte sich was ausgehen.

Bleiben noch zwei offene Fragen
    1 - wollen wir mit den grossen Skeletten raus oder (noch) nicht?
    Ich würde erstmal stehenbleiben, weil sich momentan aufgrund der HFSK noch nicht so viel anbietet, ich bin da aber offen.

2- wollen wir mit dem Katapult stehenbleiben und schiessen oder weitergehen?
    Diese Frage würde ich vom exakten erscheinen der Buddler abhängig machen - ich würde den Zug ggf erstmal so bzw mit euren Änderungen einreichen und schauen was bei der Abweichung rauskommt und dann ggf nochmal Skelette und KAta bewegen oder auch nicht.

Eure Meinungen sind jetzt gefragt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wäre ich so mit einverstanden!
    Aktuell würde ich auch sagen, Skelette im Turm lassen.
    Das Kata würde ich gerne schießen lassen. Wir können aber erst mal wie von dir vorgeschlagen so posten.

• Positionen sind fein, ich würde das Kata diese Runde nochmal bewegen. Aber ich denke wichtig sind die Buddler und deren erscheinen. Also posten.

9k Druchii
    8k Khemri

• Buddler finde ich okay so, wobei ich das Skorpione verteile irgendwie nicht gut finde.

Linke Knone schießt einen kaputt, die andere den 2ten, vlt. sollten wir sie dann evtl. so stellen, dass die Kanonen nicht schießen können, weil sie evtl. ne eigene Einheit treffen würden. Hatte mir grad so schön überlegt, ein Skorpion hinter das Orkanum, 2ten links daneben, dann ist mir eingefallen, dass das Orkanum dann einfach nach vorn abhaut und Plan kaputt.^^
    Mit den Stalkern und Rest der Bewegung bin ich einverstanden, nur Skorpione stören mich ein wenig.

Wäre dafür mit dem Katapult zu schießen und Skelette noch im Turm zu lassen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• strudeln

wegen der Skorpione - der Einwand ist berechtigt. Das ganze stellt durchaus ein Risiko dar. Die einzige Möglichkeit, dieses Risko zu minimieren, wäre die Skorpione beide im Westen oder gaaaanz im Südosten kommen zu lassen, denn dort können die Kanonen nicht gut hinschiessen, weil die eigenen Einheiten nämlich die Kanonen selbst im Weg sind.

Damit können wir aber keinerlei Druck auf die HFSK ausüben - diese müssen wir dann innert der nächsten 2 Runden magisch entsorgen, was möglich ist, wenn unsere Zauber zumindest gewirkt werden.

Nach eingehender Überlegung würde ich daher für die Variante von Strudeln stimmen.

Frage wäre dann - Skorpione im Osten oder Westen?

Osten ist die unangenehmere Kanone, aber wir haben weniger Spielraum bei der Abweichung, weil wir östlich der Kanonen stehen müssen, wegen der HFSK.
    Westen ist die Kanonen nicht so gefährlich für uns, aber die Skorpione lassen sich sicherer platzieren.

Meinungen?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wenn wir links die Kanone bedrohen mit beiden Skorpionen, ich hoffe einfach das einer überlebt und wir die Kanone vernichten, ist unser Katapult auch vor der Kanone sicher.
    Wir sollten aber auch davon ausgehen, dass wenn wir unsere Buddler nun im Westen platzieren, sich nächste Runde die Ritter unten drehen und dann auch zu einer Gefahr werden.

• Die Ritter sollen sich ruhig umdrehen - ohne Musiker brauchen die ne Weile...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Warten wir noch auf die Anderen zum Thema beide Skorpione nach Westen ?!

• Ich würde den anderen gerne die Möglichkeit geben sich zu äussern - ich warte noch bis heute abend.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Alles klar, machst du, wenn du Zeit hast, evtl. nochmal ein Bild wie es nach meinen Vorschlag aussehen könnte ?
    Wäre vielleicht auch besser zum vorstellen.

Ich bin in diesem Spiel irgendwie zu faul mal den BC zu installieren.^^

• Bild ist schlecht weil ich gleich weg muss - der andere Skorpion kommt dann unmittelbar neben den jetzt westlichen unterhalb des Orkaniums

Wisdom of a Fire-Mage:

• Klar, bin auch dafür.